gti standlicht wechseln

      gti standlicht wechseln

      da die suche ja leider nicht die benötigten beiträge indiziert hat, neuer thread



      wie lässt sich beim gti das standlicht wechseln? wir haben den stecker ab, die kappe abgemacht und jetzt hängt ja die kape mit den kabeln noch dran, wie gehts weiter? wie wird die standlichtbirne ausgebaut (drehen und ziehen bringt nichts) und was hat sie für einen sockel?


      danke
      also bei mir hat es definitiv mit ziehen geklappt! habe es erst mit drehen versucht und da ist nichts passiert!

      am besten mit einer ganz kurzen und kleinen zange ganz leicht ziehen! standlichtwechsel war eine sache von ca.5 minuten;)

      vielleicht ist es mit den sockeln auch baujahr abhängig!? meiner ist von mitte 2004.
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kürbis“ ()

      gesteckt würde ja heissen das dran ziehen reicht.... konnte man bei mir aber mal dezent völlig vergessen. mit ziehen wäre da nullingter gegangen. weiss auch von anderen gtis, dass ziehen nicht reicht.


      Also laut VW ETKA sind die Birnen immer W5W und die sind immer nur gesteckt, da Glassockel.

      Bist du sicher das du an der Standlichtbirne ziehst?
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      glassockel heisst nur, dass die LAMPEN (birnen = obst) in die fassung gesteckt werden.
      aber hier ist ja die rede davon, die fassung aus dem lampengehaeuse zu bekommen.
      und da ist das leuchtmittel (die lampe) irrelevant, die fassung kann gesteckt oder geschraubt sein.
      aber bei vw (golf2, golf3, golf4, passat, polo6n, polo9,n lupo6x) kenn ich eigentlich nur die gesteckte version, teilweise aber abartig fest.

      gruss,
      tom
      LAMPEN (birnen = obst)

      Dann fang jetzt bitte an das Forum nach Schraubenzieher->Schraubendreher, Inbus->Innensechskant, Schraubenschlüssel->Gabel-/Ringschlüssel oder noch besser angaben in PS (richtig wäre kW) zu durchsuchen. Nicht böse sein aber da der Sinn trotzdem klar erkennbar bleibt sehe ich keinen Grund für Haarspaltereien. :D

      Das mit den LAMPEN, bzw. dem Sockel habe ich wohl falsch verstanden, werde wahrscheinlich heute Abend noch einen Blick in die Werkstattanleitung werfen können und dann berichten.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      stimmt (bzgl. Windmühlen)

      Hab mal nachgesehen, gab aber keine Anweisungen speziell für GTI, stand nur da:

      Abdeckkappe abziehen -> Lampenträger herausziehen -> Lampe wechseln -> Lampenträger wieder fest aufstecken -> Abdeckkappe montieren

      Da der Lampenträger beim 6X auch einzeln gesteckt ist wirds wahrscheinlich beim GTI in etwa vergleichbar laufen.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      So, gestern sind meine neuen Standlichter von Xenonwhite.de gekommen und hab mich natürlich sofort ans Werk gemacht.

      Die Lampensockel beim GTI sind definitv nur gesteckt. Die gehen allerdings so schwer raus, dass man es mit bloßer Hand nicht schafft.

      Ich hab es wie Kürbis gemacht: Mit einer kleinen Spitzzange am Sockel vorsichtig genörtelt und dabei gezogen.

      MfG Worto

      RE: gti standlicht wechseln

      Original von //project2
      da die suche ja leider nicht die benötigten beiträge indiziert hat, neuer thread



      wie lässt sich beim gti das standlicht wechseln? wir haben den stecker ab, die kappe abgemacht und jetzt hängt ja die kape mit den kabeln noch dran, wie gehts weiter? wie wird die standlichtbirne ausgebaut (drehen und ziehen bringt nichts) und was hat sie für einen sockel?


      danke



      was hesit das habt ihr jetzt in JL auch nen gti ?



      LUPO GTI : dezent
      hallo ich hab nun auch auf die xenonwhite super white standlichter umgestellt und werde jetzt mal auf die dunkelheit warten und sehen wie das aussieht.

      leider tut sich da dann schon gerade das nächste problem auf:

      ein fernlichtbirnchen also das was beim gti anscheinend ausschliesslich fernlicht macht ist defekt ... draufstehen tut h3012v55w

      heißt das h3 fassung oder?

      Welches sollte man denn da kaufen? M Tec soll so ein geheimtipp sein hörte ich mal. Trifft das noch zu und kann ich evtl da Lampen kriegen die auch bei Fernlicht etwas besser zu den Xenons harmonieren bzw bläulich statt gelblich scheinen?

      Danke für eure Antworten schon mal im vorraus
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      hey danke ich hab mich für die mtec entschieden weil erstens billiger und zweitens ich ja mittlerweilen auch die xenonwhite standlichter drin hab also passt jetzt alles zusammen fernlicht abblendlicht und xenons ....

      danke für die gute auskunft
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!