Schroth ASM II-Einbau???

      Sorry für diese ganz dume Frage!

      Aber mit Gurtschloss meint ihr Rücksitzbank, oder hinten oben über`n Kofferraum, also quasi Befestigungs Punkt C?

      Weil ich hab zwar Starre Gurte drin, aber ich habe sie unter den Rücksitzen festgeacht, da gibbet extra Löcher, wo man die verschrauben kann. Denn beim Tüv haben se mir gesagt wenn ich die oben festmachen wollte müsste ich für die Rally Gurte nen Adapter haben und per Einzelabnahme eintragen lassen.

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      Dank dir Andy. Übrigens...leere mal deine PN-Box. Habe jetzt schon zig mal versucht dir eine PN zu schreiben, aber dat ging nicht, weil deine Box voll ist.

      Hab das Bild gesehen. Achso, das ist dann unter den Sitzen quasi? Oder so dahinter? Und wie sieht es mit dem Befestigungspunkt an der C-Säule aus? Da wo die normalen Gurte oben befestigt werden?
      ...Rock'n Roll 8)
      Hallo Ulex,
      habe leer !!!! :D

      Hab kein Bild von befestigung oben,aber der Riffelblech-Lupo in der neuen WOB hat sie oben befestigt (falsch angebaut) die Gurtführung muß flach verlaufen so wie die Gurte aus den Sitzen kommen.
      Da muß der Befestigungswinkel etwas gebogen werden.

      Siehe Seite 140 in der WOB 05/2006

      Gruß Andy
      Nur fliegen ist schöner !!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MAM Lupo R18“ ()

      So wollte mich auch mal zu Wort melden, schließlich geht es ja hier um meinen Lupo.
      Ich habe hinten die Seriengurte abgeschraubt und will die Schroth-Grute nun da befestigen (damit das Loch von der Schraube nicht mehr zu sehen ist). Aber irgendwie bin ich etwas irritiert.

      @Plabjo: Dann müsste Ulex alleine mit meinem zu dir fahren, ich muss leider arbeiten. Die Elektrik ist ja schon soweit fertig, nur noch diese Sensoren und die Gurte fertig machen.
      Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
      Hey Alex!

      Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du Gurte mit Rolle?

      Hab mal bei Schroth geguckt, Gurte mit Rolle dürfen im Loop nur oben befestigt werden. Unten als unter der Rücksitzbank geht auch muss aber eingetragen werden dann und du musst den Adapter dazwischen bauen.

      Bei den starren Gurte ist es genau umgekehrt. die dürfen mit der ABE nur unter den Sitzen befestigt werden, oder eben oben mit Adapter und dann wider Eintragen!

      Hoffe konnte Dir damit helfen!?

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      Ne oben brauchst du den nicht!

      Ich weiß nicht wie es ist, wenn Du ihn einfach dazwischen baust, kann ja eigentlich nicht schaden, aber ob die ABE dann noch gilt kann ich Dir leider nicht sagen. Bei Schroth auf der Seite steht im Shop, das man den Adapter benötigt wenn man den autocontrol an Punkt D (unter der Bank) fest machen möchte.

      Wenn du die die Gurte aufrufst, dann auf Fahrzeugliste klickst, und dein fahrzeug suchst, dann steht beim autocontrol an Punkt C keine Hinweise und bei Punkt D eben das mit dem Adapter.

      Bei meinen den Starren ist es genau umgekehrt, aber da ist ja auch nicht die große Rolle dran, wenn man die an Pukt C festmachen würde.

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      Danke, jetzt weiß ich mehr wie ich MEINE Gurte wo bei mir SELBER einbauen kann! Schaue mir das am WE mal genauer an.

      Aber ich würde gerne noch wissen, ob die Rolle links gleich der Rolle rechts ist?! Weil da ja so ne Lücke ist, die aber auf beiden Seiten an der gleichen Stelle ist, was irgendwie blöd ist wegen der C-Säulenverkleidung (wenn ihr wisst, was ich meine). Auf der Fahrerseite ist die Lücke echt gut, aber auf der Beifahrerseite ist sie ja "auf der falschen Seite", also passt das nicht wirklich gut. Ist das normal?
      Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
      Also ich habe auf der Fahrerseite einen Gurt mit Rolle und auf der Beifahrerseite den starren.
      Ich habe beide oben fest gemacht ohne Adapter.
      In meinen ABEs und Montageanleitungen steht auch nur das unten ein Adapter benötigt wird damit das Polster nicht im weg ist.
      Eine Eintragung ist in beiden Fällen beim Lupo NICHT nötig. (Außer in Verbindung mit einigen Sondersitzen.)
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee