Tachoumbau arosa 6h

      Tachoumbau arosa 6h

      hallo!

      ich habe ich nächster zeit vor meinen tacho umzubauen. ich will die zahlen und die kilometeranzeige und die uhr in weiß beleuchten lassen und die zeiger in einem kräftigeren rot als sie jetzt schon sind. brauche ich bei der beleuchtung der zeiger auch ne smd oder brauch ich ne led mit pnp adapter? welche lötspitze brauch ich um die smd´s zu löten und wie schwer ist es und wie lange dauert so ein umbau und wieviel sind ungefähr erforderlich für alles. hat jemand sowas schon gemacht und kann evtl. jemand ne bebilderte anleitung posten? danke schonmal für eure antworten.
      bebilderte Anleitung

      Hallo auf der Seite findest du glaub ich viel was du zum umbauen brauchst. Die Spannungen und auch andere Dinge gleichen dem Arosa Tacho.

      Ich hab meinen Tacho auf blau umgebaut. Die Arbeit naja.. Ich sag mal so du solltest mehr als ein mal gelötet haben. Weil nachher ist dein Tacho dunkel und du kannst nichts ändern.


      Mit den Zeigern find ich eine edle Idee. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so funktioniert. Weil meiner meinug nach die 3 smds unter dem Zeiger durch eine Lichtscheibe das licht auf das gesamte Tacho verteilen.