60.000 ner Inspektion beim GTi

      60.000 ner Inspektion beim GTi

      Moin,

      mein kleiner ist im Moment bei der Inspektion. Nun meine Frage, auf was muss ich achten??? Habe noch Gebrauchtwagen-Garanti und würde natürlich soviel wie möglich auf lau tauschen lassen, bzw. weniger bezahlen...
      Was kann ich beanstanden, bemängel um das Optimum heraus zu holen =) ?
      Schnelle Antworten wären klasse!!!

      mfG m4D
      Hallo,

      Bei der Wartung werden doch meisst die Verschleissteile erneuert.
      die werden durch die garantie aber meisstens nicht abgedeckt.

      Worauf du beim GTI achten musst:

      3. bremsleuchte -wassereinbruch-

      hintere Scheibenbremsen - schleifen manchmal- je nacj baujahr

      ESP Leuchte

      Türfangbänder gilt für alle Lupos.

      MFG GTI-Honk
      Moin,

      mit der 3. Bremsleucht hattest du recht! Mit den Bremsen hinten auch! Die waren nur am quitschen und ich war 6 mal deswegen in der Werkstadt. Nun habe ich hi/vo Scheibe und Klötze neu machen lassen, und 300€ bezahlt + 60€ Insektion. Fand ich zusammen ok. ESP und die Bänder sind noch ok.

      mfG m4D
      Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe, mein GTI hat 40000 km gelaufen ist von bj. 2000 und seit der Inspektion schaltet sich die ESP Lampe nicht mehr ab ich habe schon den ESP Sensor am Hinterrad ausgebaut und gereinigt, wie mir mein Freundlicher geraten hat aber das Problem tritt immer noch auf. Laut OBD soll es der Hinterrad Sensor sein! In der Suche hab ich bis jetzt noch nichts gefunden! Die Dritte Bremsleuchte war auch schon defekt waren die Kontakte an der Platine abgerostet!
      Die haben den Zahnriemen und die Spannrolle schon kontrolliert und der wäre noch okay und sollte erst nach 90 000 km getauscht werden oder nach 10 Jahren! Ich mach mir auch sorgen da mir schon mal ein Zahnriemen gerissen ist bei 88 000 km, und der Inspektionstermin war schon festgelegt!
      Original von CB
      Die haben den Zahnriemen und die Spannrolle schon kontrolliert und der wäre noch okay und sollte erst nach 90 000 km getauscht werden oder nach 10 Jahren! Ich mach mir auch sorgen da mir schon mal ein Zahnriemen gerissen ist bei 88 000 km, und der Inspektionstermin war schon festgelegt!

      ähm... warst du bei ATU, pitstop und konsorten...?? denn soviel schwachsinn kann ne vw vertragswerkstatt eigentlich nicht ablassen..
      der GTI hat gar keine zahnriemenwechselintervalle (also zumindest bei meinem BJ 09/2003 ist das 100% so). der zahnriemen wird turnusgemäß nach 5 (!!!!) jahren gewechselt... nicht nach 10.... das wäre ja echt ne megalange zeit...
      meiner ist jetzt 92tkm gelaufen und der riemen schnurrt wie ein kätzchen.... also keine übertrieben sorge wegen dem ding :)
      der riemen is doch eher selten das problem oder? dachte es waeren die spannrollen die gern mal wegknacken? na wie auch immer.. mein riemen (bj 08/01) sah fit aus, die spannrollen haben auch kein problem gemacht aber nach dem wechsel hat man gesehen dass die wapu undicht war. hat sich also gelohnt die mitmachen zu lassen 8)
      Original von b@demeister
      [...]Mal sehen was es kostet und was die alles machen wollen..[...]


      0103 Service Paket alle 30 / 60 Tkm 311,31

      01 03 00 06 Inspektion mit Mobilitäts-Garantie 160

      8D0012619A Reifendich 29,15
      1J0819644A Filtereins 18,88
      030115561AB Oelfilter 6,45
      036129620F Filtereins 18,25
      101000068AA Zuendkerze 6,60
      N90813201 Schraube 1,00
      FZ Oel Aral Basic 13,70

      Das Aral Basic-Öl hab' ich selbstverständlich nicht einfüllen lassen, sondern meinen eigenen Kanister mitgenommen. Die 3. Bremsleuchte war auch defekt. Macht summa summarum: Viel zu viel! ;( :D
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Ne ich habe die Inspektion in einem VW Fachbetrieb machen lassen! So konsorten wie ATU, Pitstop und 1,2,3 kommen mir nicht ans Auto!
      Ich war schon in 3 VW Werkstätten um einen Termin zu bekommen, der in meinen Zeitplan passte die haben mir alle gesagt das der wechsel erst nach 10 Jahren erfolgen soll!!! Ich habe extra noch drauf hingewiesen das der Wagen ja schon älter wäre und nach einer normalen Fahrzeugnutzung seine 90 000 km schon längst überschritten hätte!
      Mich beunhruihgt das jetzt ein wenig. Das ESP geht mir auch auf den Wecker. Laut OBD soll es der rechte Hinterradsensor sein der wurde jetzt schon getauscht und das Kabel wurde auch gechekt und die ESP lampe leuchte immer noch weiter!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CB“ ()