LupoDeluxe 2006

      LupoDeluxe 2006

      Hallo zusammen!

      Hier wollte ich euch meinen Umbau für dieses Jahr zeigen. Es hat alles wie immer klein angefangen, aber wer mich kennt, weiss dass ich mich in sowas ziemlich schnell reinsteigere, was zur Folge hatte, dass ich von Mitte Januar an fast jedes zweite Wochenende so aussah :D




      Hauptsächlich habe ich diverse Teile verchromen lassen, wobei ich alles davon selbst geschliffen und das meiste auch selbst poliert habe. Nur an das Polieren des Ventildeckels und das Feinpolieren nach dem Kupfern habe ich Stressi machen lassen, denn wenn das Kupfer einmal durchgeschliffen ist, musst das Teil neu verkupfert werden und das kostet Geld und vor allem Zeit. Also war es mir lieber einen Profi dadran zu lassen, denn Erfahrung ist - wie ich schnell gemerkt habe - in dieser Branche Gold wert. Weiterhin kommt noch mehr Lack und Leder in den Motorraum, das Ergebnis werde ich dann später zeigen.





      Verchromt wurde folgendes:

      - Ventildeckel
      - 2 Seitendeckel des Ventildeckels
      - Saugrohr bestehend aus 6 Einzelteilen. Dabei wurde es von den Halterungen für den Luftfilterkasten befreit.
      - Motorhaubenschloss (habe es dabei auseinandergenommen, damit ich es besser polieren kann)
      - Heckklappenschloss
      - Beide Wischerarme (darauf kommen die Bosch Aerotwin Wischer)
      - Deckel des Wischermotors
      - Einspritzleiste
      - Spritdruckregler mit Klammer
      - 3 Deckel für Öl, Bremsflüssigkeit und Wischwasser
      - Halter für den Kupplungsseilzug
      - 50-60 Kleinteile (Alle Schrauben, Federn, Schellen, Klammern, usw.)
      - Subwooferabdeckung passend zu meinem Felgendesign

      Dazu gabs noch Chromrohre für die Kühlflüssigkeit

      Lackiert sind:

      - Wischwasserbehälter (dabei von allen Schweissnähten und Aufdrücken befreit)
      - Kühlwasserbehälter (ebenfalls von Schweissnähten, Beulen und Aufdrücken befreit)
      - Drosselklappe
      - Zündtrafos
      - Einspritzdüsenkabelabdeckung

      Das geilste jedoch: Ich habe sehr lange überlegt, was ich in meinen Hifi-Ausbau packe, denn die Chromschlüssel wandern in den Motorraum. Es sollte zum Konzept passen, also möglichst edel und exklusiv, witzig sein aber auch gleichzeitig eine Aussage haben. Nach langem Suchen bin ich auf dieses verchromte Sparschwein gestossen! :D
      Es sieht nicht nur super geil und edel aus, es ist auch gleichzeitig das Symbol für das ganze Projekt, denn mein Lupo ist wie ein Sparschwein: alles was am Monatsende übrig ist, kommt in ihn rein. Und weil diesen Winter soviel verchromt wurde, kommt das verchromte Sparschwein umso besser. :D

      Hier mal ein Paar Detailbilder. Ich weiss, sind ziemlich dunkel geworden, werde wenn alles zusammengebaut ist, neue machen.


















      Sooo, und weil ich die letzten Chromteile gerade abgeholt habe, gehts endlich ab in die Garage. Falls mich einer sucht: ich baue den Lupo zusammen! :D

      An dieser Stelle noch special THX an Stressi von Chrome-Store, DANKE! :))

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „www.LupoDeluxe.de“ ()

      Sieht gut aus. Passt vorallem vorzüglich zu deinem Style.

      Am allerbesten gefallen mir die verchromten Saugrohre. Die sind erste Sahne.

      So wie beim Alfa Romeo Sechszylinder aus den GTA Modellen.

      Schick, schick ;)
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      das freut mich das es doch so früh geklappt hat dima...echt ist top.........

      hammer aber war mir klar das es nicht nur der ventil Deckel wird als du mir das gesagt hast den Marcus hatte schon etwas geplaudert *g*

      nur dumm das du jetzt den hallen Platz in Kuanitz nicht mehr hast und so vor eilig abgesagt hast ......

      Gruss Benny
      Die Felgen spiegeln sich im Asphalt, bis der Asphalt brennt...!!!

      Original von Seat-Mechaniker
      das freut mich das es doch so früh geklappt hat dima...echt ist top.........

      hammer aber war mir klar das es nicht nur der ventil Deckel wird als du mir das gesagt hast den Marcus hatte schon etwas geplaudert *g*

      nur dumm das du jetzt den hallen Platz in Kuanitz nicht mehr hast und so vor eilig abgesagt hast ......

      Gruss Benny


      Ja, erzähle ungerne von Sachen, bevor sie fertig sind ;)

      Wegen dem Hallenplatz: Es hätte ja keiner ahnen können, dass die Teile innhalb von einer Woche fertig sind! Wir sind mit Stressi von 2,5-X Wochen ausgegangen, einfach unglaublich, dass die schon fertig sind!

      @Tobi: Jau, war ne harte Zeit. Nach einer Stunde unter der Dusche hätten die mich immernoch bei Tokio Hotel aufgenommen, so krass sah ich aus :D

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „www.LupoDeluxe.de“ ()