Felgenwechsel usw. bei tiefen Autos + Schweller ?

      Felgenwechsel usw. bei tiefen Autos + Schweller ?

      Guten Morgen zusammen!

      Ich wollte mal fragen, wie ihr das so bei euren Lupos macht mit dem Felgenwechsel..

      Das Problem ist, ich fahre ja 14 Zoll + Rieger Schweller und Gewindefahrwerk und habe so vorne an der Seite noch knapp 7 cm.

      Hier in der Umgebung sieht sich keiner in der Lage, an meinem Wagen Reifen/Felgen zu wechseln, da ich mit dem Wagen auf keine normale Bühne komme.

      Aus dem Grund hab ich auch meine Sommerfelgen den Winter durch gefahren und die kann man jetzt nur wegschmeißen :D

      Also neue bestellt, aber wieder gleiches Problem..

      Wer wechselt mir die Felgen und passt das Fahrwerk in der Höhe an ?

      Wäre froh, falls mir irgendjemand ne Adresse sagen könnte, die ne versenkbare Bühne oder ähnliches haben..

      Ich komme aus 41066 MG in NRW!

      MFG CHRIS
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D
      Jau auf Holz Paletten hatte ich es schon versucht, könnte auch vlt. grade so kanpp mit nem Scherenwagenheber gehen..

      Aber ich muss ja nicht nur Reifen wechseln sondern auch die Fahrwerkshöhe ändern, und das ist doch nicht ganz so einfach, einfach nur auf nem Wagenheber oder ?

      MFG CHRIS
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D
      mal ne blöde Frage aber irgendwie mußt die reifen ja drauf und das GEwinde rein bekommen haben..

      da wirst du doch auch auf igrend ner Bühne gewesen sein..

      ansonsten Werkstatt mit eingelassener Bühne bzw irgnedwo auf ne Grube fahren und hoch damit
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      ja aber irgendwann kommt man zu dem punkt, wo man das sportfw eingebaut hat und den wagen ablassen muss :D vielleicht hats ja haarscharf gepasst und jetzt, nachdem sich die federn gesetzt haben nicht mehr :D kann ich mir aber nicht vorstellen.
      wie schon geschrieben: einfach auf ein paar bretter fahren! ist wirklich ganz einfach :D
      ®
      Hi Chris

      du weißt ja wie tiefer meiner ist, bzw war. Ich bin für zum Reifen wechseln immer auf eine Diehle gefahren und das reichte gerade so, falls nicht, musst du dir eine Art Treppe bauen, also 2-3 Diehlen immer mit ein bisschen versatz aufeinander legen, dann geht das auf jedefall ;)

      Fahrwerk hoch oder runter drehen geht auch, einfach hochbocken, den Reifen abmontieren und die Madenschraube aufdrehen und einfach verstellen!

      Gruß
      Sebastian
      Alles klaro vielen Dank, dann werd ich es also doch auf die "Frickel" Tour (Scheren Wagenheber zwischen Reifen und Schweller vorbei schieben) auf der Einfahrt versuchen müssen..

      Zu der Sache wie sind Schweller drangekommen, ganz einfach, Löcher gebohrt als ich Reifen gewechselt hab, und dann erst versschraubt, als er wieder unten stand..
      Daher passt kein normaler Wagenheber mehr..

      Den Tip "Einfach auf ne versenkte Bühne fahren" kann ich jawohl vergessen, darauf wär ich nie gekommen.. :O

      Erstmal eine haben :]
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D
      So Jungs..

      Habs am We geschafft..

      Scherenwagenheber sei Dank..
      Einfach durch die Öffnung zwischen Schweller und Felge im Radkasten schieben und dann am Unterboden ansetzen..

      Zwar nicht an der Kante dafür, aber direkt am Unterboden..

      Hat alles 1a geklappt, mit nem stink normalen Scheren Wagenheber für 20 € !

      MFG CHRIS
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D
      Original von Chriscool84
      So Jungs..

      Habs am We geschafft..

      Scherenwagenheber sei Dank..
      Einfach durch die Öffnung zwischen Schweller und Felge im Radkasten schieben und dann am Unterboden ansetzen..

      Zwar nicht an der Kante dafür, aber direkt am Unterboden..

      Hat alles 1a geklappt, mit nem stink normalen Scheren Wagenheber für 20 € !

      MFG CHRIS


      Die Scherenwagenheber sind nicht unbedingt das stabilste aber dann nicht an der Kante ansetzen ist schon sehr riskant.. Wenn die kiste umfällt ist mehr als nur schweller kaputt.
      Ich liebe IRONIE ;)
      Sehe ich auch so!

      Ich hebe die Kiste immer ein wenig mit dem Scherenwagenheber an, so dass der richtige hydraulische Wagenheber drunterpasst und hebe den wagen dann mit dem hydraulischen am Unterboden an. An der Hinterachse einfach den Hydraulischen an dem Punkt, wo der Abschlepphaken hinten angeschweisst ist, ansetzen und die komplette Hinterachse auf einen Schlag anheben.

      Gruß, Dima

      Zu verkaufen:
      2. Polo/Lupo Original Airbaglenkrad komplett im Topzustand
      Alles klar, das nächste mal wechsel ich die Felgen dann halt nicht mehr, weil es einfach ein zu großes Risiko ist... :O


      Oh mann, ich frage mich immer wieder wieso ich hier überhaupt noch poste.. :rolleyes:
      Wir sitzen alle in der Scheisse, nur unterschiedlich tief!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chriscool84“ ()

      Original von Chriscool84
      Alles klar, das nächste mal wechsel ich die Felgen dann halt nicht mehr, weil es einfach ein zu großes Risiko ist... :O


      Oh mann, ich frage mich immer wieder wieso ich hier überhaupt noch poste.. :rolleyes:


      Ganz cool.. Es war nur ein guter gemeinter Tip, und selbst wenn du ihn nicht beachten willst gibts vielleicht irgendwleche Newbies die froh sind wenn ihre Kiste nicht abstürzt und hinterher sagen müssen, Ja aber die Hupe hat gesagt das geht :O
      Ich liebe IRONIE ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()