Hilfe nach Fahrwerk einbau ??!!

      Hilfe nach Fahrwerk einbau ??!!

      Hallo,

      meine Frau fährt einen 16V Lupo mit 74KW`01.
      Jetzt zum Problem, habe heute bei Ihrem Auto ein Fahrwerk eingebaut ( 60/40mm). Ist das normal, das der sooo weit runter kommt. wie auf dem Bild??

      vorher


      nachher


      Ok, muß noch die Spur einstellen lassen ( steht im Moment mit sehr Negativen Sturz da), aber innen im Radkasten schleifts in jeder Kurve. Es sind die normalen 14Zöller von VW drauf mit 185er Reifen. Kann das sein?? Sind die Reifen zu schmal? Sind 15zöller besser?

      Bessert sich das nach dem Spureinstellen, bin total geschockt.

      Hoffe jemand weiß hier rat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olli.666“ ()

      Das sieht mir eher hinten zu hoch aus.

      Sind den die original Gummis, die über die Kolbenstange geschoben werden wieder richtig drauf?
      Einer von unten gegen den Dom und einer von oben (innen) nach dem durchstecken der Kolbenstange.
      hmm, hier mal ein Bild zuvergleichen von meinem FK 55/40er Fahrwerk mit 185/55 R14 ET38 . Es schleift übrigens nirgends, bin eigentlich verwundert wie "hoch" meiner noch ist(vor allem hinten), wenn ich andere Lupos mit 30/30 Federn sehe, sehe ich kaum unterschied zu meinem.Wurde mir auch schon oft gesagt, was meint ihr ?





      Gruß Tobi
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scheffe“ ()

      hab auch das Fk drin und das das hinten recht hoch ist stimmt wohl.
      man kann froh sein wenn es nach ner weiel 40 tiefer ist hinten.
      aber um auf den Thread zurückzukommen.

      Also Leutz, wenn mir jetzt einer erzählen will, das direkt nach dem EInbau eines 60/40 Fahrwerks mit 14 Serienbereifung der Reifen halb im Kotflügel verschwindet und es überall schleift, dann weiß ich net was bei euch 60mm sind.

      Aber gut kann euch ja verstehen bei den 20cm schummeln ja auch immer alle. :D
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      Original von Trax82
      Also Leutz, wenn mir jetzt einer erzählen will, das direkt nach dem EInbau eines 60/40 Fahrwerks mit 14 Serienbereifung der Reifen halb im Kotflügel verschwindet und es überall schleift, dann weiß ich net was bei euch 60mm sind.


      was soll das jetzt? Wenn´s nun mal so is.
      Das war ja wohl nicht die Frage, ob es bessere FW gibt, oder?!Schließlich wird meine Frau den Lupo nie in den Grenzbereichen fahren, wo es wichtig wäre, das das FW nun auf dem Ring abgestimmt ist oder sonst irgendwie Professionell verstellbar ist. Hey, der kleine wird ausschließlich in der Stadt bewegt, da muß man kein 800 Euro FW haben. Sie wollt ihn eben tiefer haben *keineversautenkommentarebitte:-)*, und das ist er ja nun.
      Zum schnell fahren, haben wir ja den Ver GTI.
      das war nicht gegen dich gerichtet, seh das ja auf dem Bild.
      Aber komisch find ich das schon. Denn normalerweise kann an ein 60/40 fahrwerk mit 195/45 R 15 fahren ohne das es schleift ( zumindest meistens hehe )

      wie gesagt bisschen merkwürdig, aber ansich lieber bisschen tiefer als zu hoch nach dem Einbau oder? 8)
      Gibt Tage da gewinnt man, gibt tage da verlieren die Anderen!!! :-))
      is klar, habs auch nicht persönlich aufgebommen, war ebend nur verwundert nach dem Einbau, da ich mich ja schon vorher hier bei euch erlesen habe.
      Habe noch oben das "vorher" Bild reingesetzt, also das mit den 60mm kommt schon hin.
      Denke aber, das es wirklich nur an der Spur liegt. Die vorderen Räder stehen wirklich extrem schief in den Radkästen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olli.666“ ()

      Hi

      Dann miss doch einfach mal von Radmitte bis Kotflügelkante und schau im Gutachten, dann weisst ja obs zu tief ist oder nicht ;) ....Meine Antwort war so gemeint, dass du für nicht viel mehr Geld bereits brauchbare Gewinde bekommen hättest, bei denen du dir um die Höhe usw keine Sorgemn machen müsstest.

      Gruß Tobi