HILFE!!! (tacho)

      HILFE!!! (tacho)

      guten tag..

      hab im forum nichts passendes gefunde dweswegen wollt ich mal fragen ob mir einer so sagen kann warum mein tacho nicht mehr geht.. ich habe ihn ausgebaut und auseinander gebaut weil ich da ne andere beleuchtung rein machen wollte.. da mir das zu kompliziert war hab ich ihn wieder zusammengeschruabt und wieder eingebaut und nichts ging mehr...
      kp warum...

      kann mir da einer was sagen?

      danke im vorraus

      MfG. McHammer
      Mit viel glück haste die Wegfahrschleife decodiet oder zerstört teuerer spass wegen so ein paar Birnen.


      *huuuuuuuuuust-keuch-uff* also ähm...naja ist ja auch egal... :rolleyes:

      vergiss das mit der wegfahrsperre ganz einfach!

      geht GAR NIX mehr? stecker haste richtig drauf gesteckt? keine pins abgeknickt, batterie abgeklemmt, oder so?


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Original von ZX7RR
      Mit viel glück haste die Wegfahrschleife decodiet oder zerstört teuerer spass wegen so ein paar Birnen.


      *huuuuuuuuuust-keuch-uff* also ähm...naja ist ja auch egal... :rolleyes:

      vergiss das mit der wegfahrsperre ganz einfach!

      geht GAR NIX mehr? stecker haste richtig drauf gesteckt? keine pins abgeknickt, batterie abgeklemmt, oder so?


      ZX7RR


      Haste mal versucht den Lupo ohne Tacho zu fahren ?

      Nur zu deiner Info die Wegfahrsperre wird über den Tacho geschleift.

      Brauchste noch was gegen den Husten ?


      Gruss Carbonfetish
      Carbon <---- Ich liebe es =O)
      klingt jetzt zwar arrogant und ist nicht meine art, aber glaub mir, da hab ich offensichtlich mehr ahnung von als du, also lass es einfach, die wfs hat im lupo nicht das geringste mit dem tacho zu tun, das ist einfach so und kann man auch nicht anders hin diskutieren...also belass es bitte einfach dabei...

      edit:
      Neuer Tacho - Problem mit Wegfahrsperre

      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Bei deinem Polo 86 c ist mir schon klar das dass so fuktioniert allerdings beim Lupo nicht. Es ist möglich das es Baujahrabhängig ist, wie bei vielen Dingen und das die ersten nicht nach diesem System gebaut wurden. Allerdings pauschalisieren wäre Dummengeschwätz weil ich meinen Tacho an ein neues Stergerät angleichen musste.
      Somit werde ich wohl wissen wovon ich rede und nicht wie viele die hier schreiben halbwissen und heiße Luft produziere.



      Gruss Carbonfetish
      Carbon <---- Ich liebe es =O)
      ich hab NIE vom 86c geschrieben! es ging immer um den lupo!

      was du schreibst ist 100% käse!
      ganz einfach!

      da ist nix baujahrabhängig!
      bei keinem lupo der welt hat die wegfahrsperre was mit dem tacho zu tun, ist einfach so! auch nicht bei deinem!

      wenn dir das die werkstatt gesagt hat, daß da die wfs drin ist, dann hat man dich eben volles pfund verarscht, nimm es einfach so hin!


      ZX7RR
      Haallo!!

      Manchmal hat der Kabelbaum dahinter einen "Wackler".

      Schliess den Tacho mal an und dreh den Schlüssel oder starte gleich den Wagen. Warnblinker und Licht einschalten und dann probier am Kabel und am Stecker zu rütteln und etwas ziehen. Tacho aber nicht in die Führung stecken! Nur schräg reinhalten und am Kabel bzw. Stecker rütteln.

      Was tut sich da? Bewegt sich der Spritzeiger? Leuchten die Blink-Pfeile? Habt beim Starten etwas aufgeleuchtet? Funktioniert die Beleuchtung?

      Gib mal was bekannt.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      soweit ich das sehen konnte ging wirklich gar nichts mehr...
      werde mich gleich mal hinsetzen und gucken bisschen ruckeln wie gesagt worden is vllt is da tatsächlich nur son wackelkontakt drin ansonsten geh ich mal zum "profi" ^^
      problem is das das linke kabel dehr kurz is das bekommt man nur sehr schwer rein.. wäre wohl angebracht da bissschen verkleidung abzubasteln sprich amaturenbrett oder?

      danke schon mal für die hilfe..

      gruß McHammer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McHammer“ ()

      @McHammer
      Hast du die Nadeln abgehabt? wenn ja kann es sein das die Zahnräder im Stellmotor (hinter der Platine) rausgesprungen sind. Entweder aufmachen und wieder richtig stellen oder den Stellmotor komplett auswechseln (Das ist aber schwieriger.)
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung