Lupo GTI v Polo GTI and Videos

      Lupo GTI v Polo GTI and Videos

      Hallo,

      ich und ein Freund haben uns entschlossen das wir uns entweder den neuen Polo GTI 1.8T kaufen oder den alten Lupo GTI.

      Hat jemand Beschleunigungsmovies von ein Lupo GTI von 0 - 100 kmh oder andere coole Movies.

      Was kann man am GTI von Motor her machen?

      Wie seht ihr das Polo oder Lupo GTI. Wir sind noch unschlüssig, weil der Lupo Gti von 0 auf 100 in 8,2 s und der Polo nur 8.2 braucht :-/.

      Ich hab schon gehört das der Lupo Gti aber real 9 Sekunden auf 100 braucht.

      Sind 100 000km für einen GTI schon viel?

      mfg
      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupochris“ ()

      Also das der Lupo GTI 9 Sekunden auf 100km/h braucht ist für mich ein Gerücht.

      Meiner braucht ca. 7sec. Hab letzten auch ein Beschleunigungsduell gegen einen Golf 4 R32 gewonnen!

      Motortechnisch gehen so um die 170/180 PS. Das wird dann aber sehr teuer und arbeitsaufwendig. Ich verweise an dieser Stelle wieder gerne an Rüddel Motorsport.

      Die Lupos aus der DTC z.B. haben zirka 180 PS.

      Und der Lupo GTI ist auch wesentlich leichter, als der neue Polo GTI!
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Der eine ist ein Sauger der andere ein Turbo....


      Finde den Preisunterschied schwer extrem ! Den Polo wirste net unter 19000€ bekommen... und nen schicken Gti für 10000. Dann hättest du im direkten vergleich 9.000€ über...


      Und 9 Sekunden, glaube ich auch net... aber mit dem R32 wollte ich mich hingegen wieder nicht anlegen !!!

      Mfg
      Lars
      Original von GTI-R
      Meiner braucht ca. 7sec. Hab letzten auch ein Beschleunigungsduell gegen einen Golf 4 R32 gewonnen!

      Das mit den 7 Sekunden glaub ich dir ja grad noch! Ist durchaus drinnen, wenn die Serienstreuung bei
      dir sehr positiv nach Oben ausgefallen ist und du optimalst geschaltet hast...

      Aber gegen einen R32 hast du nur Chancen, wenn der Fahrer im Golf sich entweder nicht bemüht,
      oder er es einfach nicht ordentlich kann!

      Never-Ever!
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Original von MrMystery
      also ich hab auch mal mit einem r32 mithalten können, aber nur weil der kerl keinen benzinerfahren konnte, der war nen dieselfahrer und hat immer bei 4t geschaltet ;)

      Genau das hab ich gemeint!
      Man muss das Auto schon recht gut kennen und man muss auch wissen, wie man schnellstmöglich
      hochbeschleunigt, wann man genau schalten muss usw. usf.

      Das ist alles andere, als einfach!
      Selbst wenn man das recht gut kann, man schaffts nie 2mal hintereinander genausogut...
      Mit Ausnahme natürlich, man hat Rennerfahrung. Aber das ist dann schon was anderes!
      Als Otto-Normal-Fahrer muss man schon sehr ambitioniert sein, um das Beste aus der Karre
      rauszuholen!
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]
      Jungs, schaut euch mal das Leistungsgewicht an:

      Ich: 6,5 kg/PS
      R32: 6,3 kg/PS

      Und das war wie gesagt aus dem Stand heraus. Da merkt man mal wieder das Masse sehr, sehr träge ist und eigentlich ruhen möchte und nicht plötzlich beschleunigen!

      Obenrum hab ich klar keine Chance, deswegen kauft man sich ja auch nen Sechszylinder, sonst wärs ja Schwachsinn.
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Hmm aber wenn mans so überlegt.

      Lupo >> Vollausstattung >> billiger >> weniger sprit >> mehr tunnen
      Polo >> teuer >> teuer >> mehr sprit >>nicht mehr soviel geld zum tunnen :P


      Drückt es euch beim GTI in die Sitze?

      Welche Versicherung ist die billigste beim Lupo GTI?

      Hat jetzt jemand schon Videos?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupochris“ ()

      Original von GTI-R
      Jungs, schaut euch mal das Leistungsgewicht an:

      Ich: 6,5 kg/PS
      R32: 6,3 kg/PS


      so, entweder hast du auf einmal mehr leistung oder dein wagen wiegt nur noch 865kg!?

      Da du ne klima hast und soweit ich weiß nur leichtere räder und keine rückbank stelle ich mir das extrem schwierig vor auf diesen wert zu kommen.

      aber erzähl doch mal was du so alles gemacht hast? vielleicht hab ich ja was verpasst!?
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Original von lupochris
      Drückt es euch beim GTI in die Sitze?

      also bei mir drückts :]

      Original von lupochris
      Welche Versicherung ist die billigste beim Lupo GTI?

      suchste ne billige oder ne günstige? ;) bei der europa mit 70% sinds 600 im jahr (hp+tk 150sb). kommt aber immer n bissl drauf an wo man wohnt, wieviel km/jahr, welche augenfarbe man hat uswuswusw