Umstieg auf Lupo

      Umstieg auf Lupo

      Moin,
      bin neu hier da ich mich jetzt von meinem alten Nissan Micra K10 trennen musste und zu einem Lupo gekommen bin. Ich muss sagen, das ich echt positiv erstaunt bin über den kleinen.
      Allerdings geht es auch gleich mit Fragen los:

      1. Servolenkung: Nachrüstbar und wenn ja, was kost das?
      2. Nebelscheinwerfer: Lassen die sich auch so einfach verkabeln wie beim Micra oder (denn da war alles etwas offener) muss ich da was beachten?
      3. Radio und Boxen: Was muss ich alles auseinanderbaun um Kabel für Lautsprecher und/oder Endstufe nach hinten zu verlegen?

      Hoffe auf Antworten.

      MFG
      Hallo,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem Lupo :).

      Ich werde dann mal versuchen dir ein paar Fragen zu beantworten..

      zu 1) ich glaube, dass es schwierig bzw. kostenintensiv ist eine Servolenkung nachzurüsten (aber hierbei will ich mich nicht festlegen; da wissen manche bestimmt mehr und können dir da auch genauere Daten oder Ratschläge zu geben ;))

      zu 2) Nebelscheinwerfer kannste beim Lupo nachrüsten. Kein Problem. Du musst dir dann aber einen neuen Lichtschalter besorgen, der zwei Stellungen beim Rausziehen hat. Wenn du nämlich deinen jetzigen "rausziehst" geht nur die Nebelschlussleuchte an und du hast auch nur die eine Position in der der Schalter "einrastet". Bei dem Schalter für die Nebelscheinwerfer hast du dann zwei "Einraststellen". Die erste ist dann für die Nebelscheinwerfer und bei der zweiten hast du dann auch deine Nebelschlussleuchte.
      Hoffe, du verstehst, was ich dir versuche zu erklären ;). Aber mit dem besagten Schalter für Nebelscheinwerfer sollte es kein Problem geben ;).

      zu 3) In der Suche findest du bestimmt eine gute Erklärung ;). Und wenn nicht, dann gibt's hier bestimmt noch einige, die dir da weiterhelfen können.

      Hoffe, ich konnte soweit erst mal helfen.

      Mfg

      fireandice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fireandice“ ()

      Erst mal Glückwunsch zu Deinem Lupo.
      Also was die Anlage/radio angeht, bin ich durch die Mittelkonsole mit den Kabeln gegangen. Kannst natürlich auch an den Seitenleisten entlang gehen, aber da könnte es etwas eng werden.
      Das größte Problem wird evtl. die Öffnung vom Motor in den Innenraum zu finden, aber nach langem suchen findet man da auch eine ;)