Arosa SDI Leistungsverlust

      Arosa SDI Leistungsverlust

      Hall erstmal,

      habe seit gestern abend ein kleines Problem.

      Auto ausgemacht - für 10 min. dann wieder an. Der Arosa springt an hört sich an als ob man beim starten gas geben würde. Sprich für sehr kurze zeit geht er auf ca. 15oo Touren danach sofort wieder ganz normal - im Stand geht die gasannahme bestens. Nur während der Fahrt merke ich das der Wagen wirklich nicht mehr zieht. Macht so auf jeden Fall kein Spass...kann mir einer helfen oder einen Rat geben??

      RE: Arosa SDI Leistungsverlust

      Moin,

      können mehrere Gründe sein. bei mir war es das Kraftstoffventil. War defekt. Wird beim Auslesen des Fehlerspeichers angezeigt. Anzeichen waren bei mir 100%ig die gleichen wie bei Dir!

      Sonst ist evt. Luftfilter dicht...?

      gruss,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wolfsburger“ ()

      Hab auch das Problem das meiner nicht richtig zieht. Der läuft zwar mit anlauf auf der geraden 160 - 170 aber berauf auf der Autobahn kannste den Lupo vergesen.
      Kanns daran liegen das der kat Kaputt ist (man hört den in manchen Drehzahlbereichen wo der im Katgehäuse rimmrödelt).
      AGR hab ich stillgelegt indem ich vor dem Elektronischem Ventiel und dahinter eine verstopfung in den schlauch gemacht habe.