Probleme mit SPL Dynamics AMPS?

      Probleme mit SPL Dynamics AMPS?

      Hallo,

      also an alle die was mehr in der Car-Hifi Szene involviert sind,z.B. Lupo Buh!
      Sind euch Probleme mit SPL Dynamics AMPS bekannt?
      Ich habe heute schon die 2. von denen gekillt! Anfag der Woche ne S1200D und heute morgen ne S2000D!
      Ich weiß echt nit mehr was das noch sein kann,war bei meinem Car-Hifi Händler,wir haben alles durchgemesen,als mir die S1200D anfing immer auszugehen! Also der Remote geht höchstens bis auf 12,5 V runter! Und die Spannung geht von 13 nochwas bis höchstens 12,9 runter! Bei ordentlich schub! Und da hat es die S1200D immer ausgeschaltet,nicht Protect oder so!
      Dann die S2000D Testweise dran,ordentlich gedrückt und kein Problem mit dem Remote,diagnose S1200D im Sack! Tja un nu habe ich die S2000D gerade heute ca. 2 tage drin! BLUBB AMP TOD!!
      ISt da jemandem was bekannt zu diesem Problem?
      Jupp Sicherung ist klar!
      Vorne an der Batterie ne 150er ANL!
      Bis hinten liegt ein 50mm² und wird da gesplittet auf ein 20er was noch von der S1200D her rührt!
      Aber Power Cap FEHLANZEIGE weil die beim drag nur im Weg ist!
      Und wie gesagt wir haben bei normal Musik hören und bei LAST gemessen!
      Wobei LAST auch nicht ganz stimmt,die AMP kann bei 1 Ohm 2kW RMS und ist jetzt auf 2 Ohm und leistet somit gerade mal 1,2kW!
      Wie verhält sich die Spannung,

      ohne Motor: mit Last (Anlage ordentlich dampf), ohne Last (Anlage angeschaltet aber pegel auf 0), ohne Anlage (radio & stufen aus)

      mit Motor: mit Last (Anlage ordentlich dampf), ohne Last (Anlage angeschaltet aber pegel auf 0), ohne Anlage (radio & stufen aus)

      Welches Radio ?

      Welcher Subwoofer in welchem Gehäuse ?

      Wo Masse geholt ?

      Wer is dein Händler (Frag ich einfach nur aus Neugierde, tut bei dem Problem nix zur Sache ;))?


      grüße
      jan
      Also wir hatten Wagen nur laufen Und Analge bei DAMPF und Anlage bei normal Musik normal Musik die ganz normalen 13,8V und wenn dampf dann runter auf 12,9 oder so!
      HU ist ein Pioneer DEH-P7500MP
      Subwoofer sind 2 Atomic Quantum QT15D2 in ner 130 L geschlossenen Kiste!
      Tja Masse fragste mich leider bei dem Ausbau ZU viel! Da den Massepunkt der Händler gemacht hat!
      Händler ist CHC-Carhifi und die Einbauten von dem sind TOP läuft alles was der gemacht und auch SEHR gut! habe schon mehrere einbauten gesehen und gehört! Außerdem Fachliches Know-How ohne Ende!
      Das nur so am Rande!
      Und Spannungsspitzen bei Bässen?? eher Spannungsabfall,oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Littlefreddy“ ()

      CHC Carhifi kenn ich nicht, war rein aus Intresse, wollte keine Kompetenzen anzweifeln oder so.

      Massepunkt wäre halt intressant gewesen, evtl. liegt da was im argen...

      Spannungsspitzen kanns im Bordnetz auch geben wenn die Lichtmaschine bzw der Regler mal "komische" Sachen macht.


      Ferndiagnose geht in dem Fall wohl nicht, is wohl doch wieder dein Händler gefragt.

      grüße
      jan