Fehler beim Ferdereinbau?

      Fehler beim Ferdereinbau?

      Moin Männers!!! (Frauen natürlich auch Hallo)

      habe mir gestern wie schon angekündigt meine Eibach Federn eingesetzt und muss sagen, ich bin zufrieden was tiefe und die Seitenneigung in Kurven angeht. Mehr wollt ich gar nicht. Denke mal sie sind besser als die org. GTi Federn.

      Problem: Muss nun mein Lenkrad 1-2cm nach links einschlagen um geradeaus fahren zu können. Ist das bei NUR Federtausch normal? Haben halt versucht wieder auf die alten Makierungen zu kommen, ist uns aber wohl nicht ganz geglückt. Auf gerader Fahrbahn zieht er NICHT in eine bestimmte Richtung und auch nicht bei etwas stärkerem bremsen aus 80-90km/h. Werde mal ne Achsvermessung machen lassen.

      Meine Hauptfrage ist: Darf das mit dem Lenkrad sein?

      P.S. Ich habe noche einen anderen Kollegen gefragt, der auch nen GTi hat und sich die selben Federn vor nem Monat eingesetzt hat. Der meinte er hätte nichtmal vermessen müssen, da nich anders war... und vorgestern habe er nochmal diese Federn verbaut und da hätte man auch nicht vermessen müssen, da alles ok war.
      Habe ein wenig Angst, dass wa was falsch gemacht haben, auch wenn ich es nicht glaub :P

      mfG m4D
      Woran hat dein Kollege denn festgestellt, dass er nicht vermessen muss? Durch gucken oder wie? Völliger Nonsens.

      Wenn Federn/Dämpfer verbaut werden, ist danach das Vermessen erforderlich, dabei sollte dann auch alles so eingestellt werden, dass dein Lenkrad wieder gerade steht.

      Im übrigen wollen die meisten Prüfer beim Eintrage von Federn/FW das Vermessungsprotokoll sehen, sonst kannste gleich wieder abdampfen.


      erik
      Er hat es daran fest gemacht, weil er bei sich und vorgestern vermessen hat. Nur die Werte waren soweit ok, dass er nicht weiter nachstellen brauchte.
      Und das 2mal hintereinander, was mich halt nachdenklich stimmt und die überlegung aufwirft,dass wa was falsch gemacht haben.

      Wenn du sagt, dass ist völlig normal bin ich ja beruigt. Nur der zufall, dass er es 2mal macht und nix is, ist schon komisch...