Lufthutze trotz Anlage und K&N??

      Lufthutze trotz Anlage und K&N??

      Ich mal wieder! :)
      Ich hatte die Frage schonmal in einem anderen Thread gestellt, aber dort wurde ich sagenhaft ignoriert :D ... ihr Schweine!!
      Ich möchte eine Lufthutze für meine Haube, besitze aber auch einen K&N und eine Bastuck Anlage ab Kat.
      Beides ist eingetragen und die Dämmmatte ist auch drinnen.
      Wenn ich mir nun eine Lufthutze in die Haube kloppe, müsste ich ja die Matte zerschneiden und dann wäre der Effekt dieser ja nicht mehr gegeben.
      Desweiteren weiß ich nicht ob diese Kombination erlaubt ist, wegen dem Lärm der entsteht.
      Aber wieso seh ich dann Lupos mit K&N einem Auspuff und einer Hutze?

      ICH WILLS AUCH :P !!

      Also darf man K&N, Anlage und Hutze?
      Und ich will keine Atrappe, wenn soll die voll auf den K&N hacken!

      Gruss Tim ;)
      Hi Tim

      So wie ich das sehe, könntest du laut deinem momentanen Fahrzeugstand mit der Haube machn was du willst, da du mit der Kombination aus Bastuck und K&N sowieso schon illegal unterwegs bist! :) Ich selber fahre aber auch so ;) ....

      Trotzdem ob es erlaubt ist , ist eine gute Frage, ich denke mal, dass es keine Typiisierten Hutzen gibt, von Zender gibts was mit Gutachten aber die erzielt nicht den Effekt den du willst, nämlich die volle Luftmasse auf den K&N. Am besten du scheribst mal Nico Wagner an, der hatte das bei seinem grünen Lupo.

      Gruß Tobi
      Naja Leute ist aber nun ein anderes Thema ob K&N und Anlage erlaubt ist, dass Thema ist ja nun auch ausgelatscht, ich hatte beides montiert und hab beides eingetragen bekommen, zumal ich die Anlage eh nicht eintragen muss wegen dem Europrüfzeichen.

      Nico seine Haube kenne ich ja, die finde ich bzw auch ziemlich schick.
      Auf das Thema bin ich aber eigentlich durch den roten Lupo gekommen der bei den 2 Farbigen zZ gezeigt wird im Showbereich.
      Diese Hutze würde ich auch gerne haben, nicht zu gross und nicht zu klein, genau richtig.

      Dann werd ich mal beim Tüv anklingeln und fragen wie es ausschaut mit der ganzen Kombi (K&N - Anlage) wegen dem Lärm etc.

      :]
      Bei mir wurde vom TÜV alles legal eingetragen:

      K+N, Auspuff, und Hutze,
      allerdings war das auch vor dieser ominösen Regelung, die meiner Ansicht eh nicht auf einem gesetz beruht. Hab jetzt nen neuen Auspuff drunter, aber dabei sollte es bei der Eintragung auch keine Probleme geben.

      Gruß
      Was ist an Bastuck und K&N illegal?
      In dem Gutachten des K&N steht drin das weitere Umbauten möglich sind.
      Und in der ABE von dem Bastuck steht auch nichts von "nicht in Verbindung mit..."...!
      Und da die meißten TÜV-Prüfer nach Ihren Paragraphen, Regeln und den Gutachten gehen (meiner zumindest) ist das kein großes Problem!

      Ich würd sagen so ne Hutze zum nachrüsten gibts sicher schon mit ABE.
      Und wenn nicht trägst Du sie halt per Einzelabnahme in Form einer
      Veränderung an der Karosserie ein...nicht Technik!

      Stell ich mir jetzt nicht so schwierig vor...

      Grüße
      Tim