Feuchtigkeit beim 1.0 Lupo

      Feuchtigkeit beim 1.0 Lupo

      Hallo zusammen,

      wir besitzen seit kurzem einen 1.0 Lupo. Bei dem z. Z. tollem Wetter haben wir festgestellt, dass der Lupo bei Regen zwar anspringt und auch fährt, aber kaum Gas annimmt. Der Motor läuft unrund und vom Gefühl her als wenn er nur auf drei Zylindern läuft. Nach ca. 2-3 km Fahrstrecke ist aber alles wieder normal, d.h. der Motor läuft absolut ruhig und er nimmt auch wieder korrekt Gas an.
      Ich vermute einfach mal, dass er ein Problem mit Feuchtigkeit hat. Weil sobald es über mehrere Stunden trocken ist, tritt das Problem nicht mehr auf.
      Kann und da jemand weiterhelfen, oder gibt es ähnliche Probleme?

      Danke im voraus Udo
      Hm, evtl. mal gucken, ob die Zündverteilerkape nen Riss hat. Wenn dat da nass is, läuft er wie auf 3 oder 2 Pötten. Also gucken, wenn kaputt tauschen und hoffentlich glücklich sein! :D
      Wär eigentlich dat Einzige wat mir da einfällt.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      keine verteilerkappe, wasn das fürn auto? alle zündkabel tummeln sich am anfang an der verteilerkappe... :P

      aber eigentlich sollte man merken, wenn er nicht auf 4 pötte läuft, dann rüttelt und schüttelt er sich wie sau im standgas und am schalthebel sollten diese vibrationen auch zu merken sein.....
      wenns wirklich der fall ist, tausche die zündkabel und wenn du zu viel geld hast, tausche die verteilerkappe , den geber und die zündkerzen auch gleich mit...dann sollte alles wieder laufen, war bei mir zu mindist so.....

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Steve1984Wolfsburg“ ()

      Ahso, na denn probier mal, wenner scheisse läuft jeweils ein Zündkabel abzuziehen, läuft er beschissener stecks wieder drauf und denn dat Nächste. ist eins dabei, wo sich nix ändert, tausch dieses aus und guck mal, obs denn weg is.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]