Aerotwin Scheibenwischer

      Aerotwin Scheibenwischer

      Hallo Zusammen,
      ich hab mir grade die Scheibenwischer geholt. Allerdings wischt der rechte (wenn man vor dem Auto steht) Wischer nicht richtig. Wenn er in die Grundstellung zurück geht lässt er ein kleinen Teil aus. Hat jemand das gleich Problem und eventuell eine Lösung dafür??
      Danke im voraus.

      MfG Wagga
      danke erstmal für die schnelle Antwort.
      Vielleicht sollte ich die auch wieder umtauschen. Eventuell hab ich wirklich welche erwisht die nicht richtig funktionieren.
      Noch was: Kann man die Grundstellung der Scheibenwischer verändern??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wagga“ ()

      Haallo!!

      Haben schon andere hier gehabt im Board. Haben auch beim Lupo die Probleme mit den Bosch Wischern.

      Probier mal mit den Einstellungen vom Wischer. Biegen kannst auch versuchen. Wird aber net viel bringen weil das Problem ja nur beim "retourwischen" besteht.

      Da wirds mit dem Anpressdruck nicht ganz passen.

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      ich hab jetzt schon die Wischer umgetauscht. Leider genau das gleiche Bild. Auch das verbiegen des Wischerarms hilft nicht.
      Es würde dann wahrscheinlich auch nichts bringen wenn ich mir die vom Polo 6N zulege, oder?
      Was meinst du genau mit der Einstellung der Wischer?
      Gibts noch eine Alternative?

      MfG Wagga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wagga“ ()

      Habe mit den SWF Visioflex atm. das selbe Problem. Deshalb sind Aerowischer und Arme unterwegs zu mir (hoffentlich). Die Wischer waren jetzt nach knapp 1 1/2 Jahren eh hin.
      Auch schmieren der Wischarme brachte keine Abhilfe. Immer diese "Pfütze" auf der Scheibe. Und da das bei mir bei Geschwindgkeiten >100km/h der Fall war, sollte es eigentlich am Druck gelegen haben. Na ja, hoffe auf Besserung mit dem kompletten Umrüsten auf Aerotwin. Sind bei Ebay atm. recht günstig zu haben im Gegensatz zu den Preisen beim Bosch Service oder bei VW.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()

      ist es denn bei euch so das der scheibenwischer etwas schwer zu klappen ist?
      Bei mir ja, kurz bevor der auf der scheibe ist geht es ziemlich schwer und die feder schafft es nur mit mühe das teil an die scheibe zu ziehen, evtl hilft es die feder zu tauschen oder einzuölen alles
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      das problem hab ich nicht. Er wischt ja in eine Richtung. Sobald er zurück in die Grundstellung geht lässt er einen Teil aus.
      ----------
      hab jetzt nochmal beide Wischerarme ausgebaut und wieder eingebaut. Leider ohne Erfolg. Vielleicht probiere ich das nochmal mit der Feder. Die sind ja auch eigentlich nicht für den Lupo gebaut.
      Trotzdem danek für die Antworten.

      MfG Wagga

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wagga“ ()

      Haallo!

      Also mit Einstellung hab ich folgendes gemeint. Die Wischergummi sollten immer im rechten Winkel zur Scheibe sein.

      Vielleicht sind die Wischerarme vom Arosa wirklich ein paar Grade mehr gebogen und es wird deshalb auch nicht der Lupo auf der Verpackung angegeben.

      Lösung: Dort wo der Wischergummi am Wischerarm befestigt wird versuchen etwas mit einer Zange zu biegen. Und zwar so dass sicher der Winkel vom Gummi, von der Länge her gesehen, zur Scheibe ändert.
      Hoffe das ist verständlich was ich meine. Ansonsten mache ich noch eine Skizze dazu.

      Das ganze ist zwar eine Spielerei und wird auch etwas Zeit dauern da man ja öfters probieren muss bis der Winkel passen könnte. Aber es wird sicher was bringen!

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Nein nein nein.

      Das Wischblatt soll in einem 90° Winkel zur Scheibe aufliegen. Wenn du Dir den Wischer von dee Seite anguckst, siehst du ja ob das Blatt in einem rechten Winkel (90° !!) auf der Frontscheibe steht oder obs anders ausgerichtet ist. Musst einfach gucken wie rum die biegen musst und dann den Arm hochklappen und mit sanfter Gewalt in die entsprechende Richtung biegen. Habe vorhin mal neues Wischergestänge und Aeroarme montiert und habe es genau so gemacht. Klappt super...