Lupo Allgemein (GTI)

      Lupo Allgemein (GTI)

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier, da ich mir nen LUPO GTI kaufen möchte, und hätte ein paar Fragen. Bis zu welcher Fahrleistung würdet Ihr einen Gebrauchten LUPO GTI kaufen ?

      Hab einen im Auge (49.000KM) für 8.800 EUR bzw. 12.000 mit (20.000km) haken beim Letzen (3 Vorbesitzer und da lange gestanden Vollgutachten nötig).

      Was ist von seitens der "anfälligkeit" (hab in der SchadensDB mal geblättert) bei der Laufleistung demnächst fällig ?

      Wäre Euch für eine Info dankbar.

      Gruß,
      Harald
      Hi,

      also meiner hat bei 37tkm bisher nichts gehabt.

      viele vorbesitzer find ich auch nicht immer gut, kanns bei nem GTI aber verstehen, daß manche den schnell wieder loswerden wollen. erstens muss man recht oft tanken, weil man den wagen einfach nicht langsam fahren kann und man erwischt sich selbst immer oft beim rasen und drängeln. so ists zumindest leider bei mir. für viele ists halt ein spaßauto mal zum heizen und so eins tut man halt schneller wieder weg wie ein vernunftauto.

      zu deinen beiden kann ich dir nichts sagen, weil die ausstattung und weitere daten fehlen.
      moin, also ich denke aufgrund der vorbesitzer und auch der laufleistung, würde ich mich für die erste variante entscheiden, wenn er scheckheftgepflegt ist und auch sonst nen guten, gepfelgten Eindruck macht. Also vorher gut angucken und untersuchen ;) und auch ma Fragen stellen!!!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Ersten Rückantworten, anbei nun die Vergessen Ausstattungen:



      Preis EUR 8.800
      Erstzulassung 03/2002
      Kilometerstand 46450
      Kraftstoff Benzin
      kW/PS 92/125
      Außenfarbe ROT
      Getriebeart Handschaltung
      Zylinder 4
      Hubraum 1598 cm³
      Türen 3
      Fahrzeugart Gebrauchtwagen

      ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

      Seitenairbag vorn, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, ZV mit Fernbedienung, elektr. Fensterheber 2-fach, Lederlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Lenksäule verstellbar, Breitreifen, Euro4, Rücksitze klappbar, Colorverglasung, 6-Gang Getriebe, LM Räder 195/45-15, easy Entry, Modell 2002

      ----------------------------------------->

      Der Wagen steht bei mir ca. 100km entfernt, fahre heute ggf. mal hoch, da ich noch kein Feedback von einem Bekannten habe (der hat nen Autohandel). Was meint Ihr mit dem Preis wäre das okay?

      pic.autoscout24.de/thumbnails-big/9/7/4/63314479_3.jpg

      Gruß, Harald
      hi
      finde den preis okay, v.a. wenn der wagen vom händler ist.

      was ich persönlich nicht mehr unbedingt brauche, sind 6 gänge. ich hab da damals auch drauf geachtet, aber im nachhinein bin ich nicht so begeistert davon. der 6. dreht nur wenig umdrehungen tiefer als der 5. und geht bei vmax und bergab auch in den begrenzer. ich hätte mir von dem 6. mehr versprochen. ansonsten ist sowas wie sitzheizung sehr, sehr fein. da würd ich nie mehr drauf verzichten wollen. ist mittlerweile genauso ein MUSS wie eine klima.
      Hallo,

      leider ist der Wagen schon weg :(

      Hab was anderes gefunden:


      Preis EUR 8.950
      Erstzulassung 04/2002
      Kilometerstand 91500
      Kraftstoff Benzin
      kW/PS 92/125
      Außenfarbe moonsilver metallic
      Getriebeart Handschaltung
      Hubraum 1598 cm³
      Türen 2
      Fahrzeugart Gebrauchtwagen
      Angebotsnummer 32446
      Dekra Siegel Vorankündigung
      KFZ-Finanzierung hier vergleichen!
      KFZ-Versicherungen hier vergleichen!
      KFZ-Leasing hier informieren!
      Preis Check
      creditracer
      Finanzierungsangebot
      Testberichte Volkswagen Lupo im Check
      Alle Volkswagen Tests

      Fahrzeugausstattung

      Airbag, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sportausstattung, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

      Weitere Informationen

      Seitenairbag vorn, Sportfahrwerk, Radio Gamma, elektr. Fensterheber 2-fach, Leder-/Sportlenkrad, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Lenksäule verstellbar, Euro4, Geteilte Rückbank, Getönte Scheiben hinten, Höhenverst. Sportsitze, Höhenverst. Sportsitze, Gewindefahrwerk, 3.Bremsleuchte, VfW+2Besit., Irrtümer vorbehalten

      ------------------>

      die hohen KM (91.500) stören mich etwas, was meint Ihr dazu ?

      Wagen ist vom Händler, mit Garantie....

      Hoffe Ihr könnt mir helfen.

      Gruß, Harald
      Hallo,

      danke erstmal.... hab ne dringende Frage was haltet Ihr von dem Wagen ???

      VW Lupo 1.6 GTI Kategorie: Kleinwagen (Privat Verkauf KEIN Händler!)


      EUR 8.800
      Verhandlungsbasis
      Daten:
      Gebrauchtfahrzeug, 97.500 km
      92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4
      Erstzulassung: 06/01,
      Klimaautomatik, silber-metallic, 2/3 Türen

      Besonderheiten:
      ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


      Beschreibung:
      Lupo 1.6 GTI, 92 KW (125 PS), 6-Gang Serienausstattung: Fahrer- /Beifahrer-Airbag, ABS, ESP, Lenkrad höhenverstellbar, Lederlenkrad, Servolenkung, Sportsitze mit Höheneinstellung, Xenon-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage, Leichtmetallräder "Bathurst" 205/ 45 R 15, Colorverglasung Sonderausstattung: Schiebe-/Ausstell-Glasdach, Einstiegshilfe "Easy Entry", Sitzheizung vorne, Seitenairbags vorne, Telefon-Dachantenne, Auf & Zu II (elektr. Fensterheber, Funkfernbedienung, Diebstahlwarnanlage), Klimananlage "Climatronic", Radio "gamma", CD-Spieler; incl. 4 Winterreifen 185/55 R 14


      Preis sollte Okay sein denke wird auch 5Gang (statt 6Gang getriebe sein) da 01er Zulassung.

      Wäre auch für kurzfristige Rückantwort sehr dankbar.

      Gruß,
      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

      Hi,

      das mit den knapp 100.000km hat mich auch sehr gestört wobei ein bekannter (der is Autohändler) meinte da bräucht ich mir keine Sorgen machen da Scheckheft gepflegt, 1-Hand usw.

      Für mich wären 30.000 - max 50.000 noch in einem gewissen Rahmen aber das andere ist ja schon fast wie mein 3er GTI 9Jahre 132.000km und bei 89.000 hat ich nen Getriebschaden.

      was für einen hast Du? Farbe/Ausstattung ?

      Gibts vondeinem Bilder?

      Gruß,
      Harald
      Original von Harry
      Hallo,

      danke erstmal.... hab ne dringende Frage was haltet Ihr von dem Wagen ???

      VW Lupo 1.6 GTI Kategorie: Kleinwagen (Privat Verkauf KEIN Händler!)


      EUR 8.800
      Verhandlungsbasis
      Daten:
      Gebrauchtfahrzeug, 97.500 km
      92 kW (125 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4
      Erstzulassung: 06/01,
      Klimaautomatik, silber-metallic, 2/3 Türen

      Besonderheiten:
      ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, Schiebedach, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


      Beschreibung:
      Lupo 1.6 GTI, 92 KW (125 PS), 6-Gang Serienausstattung: Fahrer- /Beifahrer-Airbag, ABS, ESP, Lenkrad höhenverstellbar, Lederlenkrad, Servolenkung, Sportsitze mit Höheneinstellung, Xenon-Licht mit Scheinwerferreinigungsanlage, Leichtmetallräder "Bathurst" 205/ 45 R 15, Colorverglasung Sonderausstattung: Schiebe-/Ausstell-Glasdach, Einstiegshilfe "Easy Entry", Sitzheizung vorne, Seitenairbags vorne, Telefon-Dachantenne, Auf & Zu II (elektr. Fensterheber, Funkfernbedienung, Diebstahlwarnanlage), Klimananlage "Climatronic", Radio "gamma", CD-Spieler; incl. 4 Winterreifen 185/55 R 14


      Preis sollte Okay sein denke wird auch 5Gang (statt 6Gang getriebe sein) da 01er Zulassung.

      Wäre auch für kurzfristige Rückantwort sehr dankbar.

      Gruß,
      Harald



      finde ich zu teuer. verkaufe ja meinen mit 105000 für 6500



      LUPO GTI : dezent
      bj 10,00
      105000km
      schwarz
      klima
      auf und zu II
      zv mit funk
      alarm
      delta radio ( aus passat mit cd und dsp )
      bbs felgen ( toyo reiffen fast neu )
      gelochte bremsen vorne und hinten ( neu )
      GTG anlage ab kat ( 2x 80 abgeschrägt und eingerollt )
      tüv neu ( keine mängel )


      zustand optich sehr gut bis auf 2 steinschlägen in der frontscheibe
      ( nicht im sichtfällt )
      und sie vordere frontschürtze hat gut steinschläge.



      LUPO GTI : dezent
      Hallo zusammen,

      was haltet Ihr von folgendem Wagen:

      LUPO GTI 1.6l 16V

      Preis 9.990 EUR
      Kilometerstand 62921
      Erstzulassung
      Leistung 92 kW
      Farbe : Silber
      EZ 02/02

      Ausstattung
      Pkw 2-türig,Klimaanlage manuell, Leichtmetallfelgen, Sportfahrwerk, Radio, CD-Wechsler, Servolenkung, ESP, Doppelairbag, ABS, Seitenairbags, Zentralverriegelung, Rücksitzbank geteilt, Fensterheber elektr. , Rückspiegel elektrisch, Getriebe 5-Gang

      4.Hand, Scheinbar war es ein 2.Wagen

      Wäre Euch für Infos wie immer dankbar.

      Zusatz: War eben vor Ort:
      Wagen hat sehr viele Kratzer (Rundum) / Steinschläge, Felgen beschädgt, Heckpartie (Stoßfänger) hat nen leichten Dotzer,
      "3te Bremsleuchte steht etwas ab" (ist das Normal?), Kotflügel (Fahrerseitig beschädigt (lack)), hintere fontpartier (fahrerseitig sieht nachlakiert aus), Innenausstattung "naja" lenkrad schwer verschlissen.

      Denke vom Gefühl her min 3-4TEUR was man machen müsste (inkl. Lackierung).

      Frage ist es normal dass der GTI "H&R Federn + Dämpfer" hat ??
      Laut dem Schaltknauf ist es ein 5-Gang Getriebe, sollte nicht 2001/2002 mit 6-Gang ausgestattet sein ?

      Hoffe Ihr könnt mir hier kurzfristig weiterhelfen !

      Gruß, Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Harry“ ()

      Hallöchen zusammen,
      bin neu hir und hätte da mal ne Frage. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die hier hin schreibe.
      Ist bestimmt ne total blöde Frage, aber ich muss es eben mal wissen...

      Was kostet denn so ein Lupo eigentlich, wenn er neu ist?

      Joa das wars eigentlich auch schon. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

      Gruß L522
      Original von L522
      Hallöchen zusammen,
      bin neu hir und hätte da mal ne Frage. Ich hoffe es ist ok, wenn ich die hier hin schreibe.
      Ist bestimmt ne total blöde Frage, aber ich muss es eben mal wissen...

      Was kostet denn so ein Lupo eigentlich, wenn er neu ist?

      Joa das wars eigentlich auch schon. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten.

      Gruß L522


      gibts doch nimmer neu oder??? (ev. händlerrestbestände)

      mein gti war bei ca. 22.000.- (2003 in Ö)

      lg CLoon