Den Lupo optimiert...

      Den Lupo optimiert...

      Hi,

      mittlerweile habe ich mich auch vom Serienzustand verabschiedet. Folgende Teile wurden dabei verbaut:

      Fahrwerk:
      - H&R Gewindefahrwerk
      - Powerflex Polyurethan-Querlenkerbuchsen


      Bremse:
      - VW G60-Bremssattel & -halter
      - Sandtler RS Bremsscheiben
      - HAWK S Rennbremsbeläge
      - Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen


      Interieur:
      - VW MFD-Navigationssystem

      Und nachdem das Wochenende nun so einiges an Super Plus dadurchging, kann ich nur sagen: Genial! Ein wahrer Quell der Freude. Nun passt alles zusammen: Ein absolut herrausrragendes Fahrwerk, eine bissige und beinahe fadingfreie Bremsanlage mit super Bremsleitungen und der drehzahlgierige Saugmotor. :P

      Mein Dank geht an dieser Stelle an Thilo, der den Umbau durchgeführt hat. Prädikat: Umbaumensch at it's best! :D Mit welchen Perfektion und Detailverliebtheit - v.a. in der Abstimmung des Fahrwerks - er an die Sache herangegangen ist sucht wirklich seinesgleichen. Dabei gab's zu jeder Zeit Feedback über den aktuellen Stand der Dinge und seine Fachkompetenz ist eh unbestritten. Einfach ein sympathischer Typ... :)

      Aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte (für die vergrößerte Ansicht auf das jeweilige Foto klicken):


      Klick für Schwarz-Weiß-Version.


      Klick für Schwarz-Weiß-Version.











      Gruß
      André

      VW Lupo GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crociera“ ()

      RE: Den Lupo optimiert...

      Original von Crociera
      Mein Dank geht an dieser Stelle an Thilo, der den Umbau durchgeführt hat. Prädikat: Umbaumensch at it's best! :D Mit welchen Perfektion und Detailverliebtheit - v.a. in der Abstimmung des Fahrwerks - er an die Sache herangegangen ist sucht wirklich seinesgleichen. Dabei gab's zu jeder Zeit Feedback über den aktuellen Stand der Dinge und seine Fachkompetenz ist eh unbestritten. Einfach ein sympathischer Typ... :)

      Vielen Dank! Aber das zeit doch mal, dass sich viel Arbeit auszahlt. Freut mich, dass du mit deinem Auto zufrieden bist.

      Und wie ich sehe, hast du ihn ja auch wieder sauber gekriegt ;).
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      ein GTI, wie er sein soll :)
      was mich speziell noch interessiert... wie hat sich das fahrverhalten mit den buchsen verändert? kann man das überhaupt sagen, da ja auch das fw neu ist...
      hatte die welle schon mal angeschlagen?
      wie sind die marangoni pellen nun...
      wann gehts das erste mal auf die schleife :)
      wann kommt der käfig :-)??
      fragen über fragen :)
      hi! klingt alles sehr gut! was für ein h&r fährst du denn? "serien" gewinde, ns abstimmung oder haste dir eins zusammenstellen lassen?

      wird auf jeden fall mal zeit für ein kleines treffen würde ich sagen, oder?!

      übrigens, starke fotos :)

      mfg, markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kürbis“ ()

      Danke euch für euer positives Feedback! :] Ich gehe im Folgenden einfach auf die jeweiligen Statements ein:

      Original von b@demeister
      [...]... musst mal sagen, wie der kleine sich so fahren lässt...[...]


      Sehr gut. Schön präzise und exakt, dabei unmittelbar und mit den elenden Wankbewegungen hat sich's nun auch erledigt. Aber was erzähl' ich dir, du fährst ja das gleiche Fahrwerk...

      Original von Axxis
      [...]wie hat sich das fahrverhalten mit den buchsen verändert? kann man das überhaupt sagen, da ja auch das fw neu ist...[...]


      Zu dem Punkt kann ich dir leider keine differenzierte Antwort liefern, genau aus dem von dir genannten Grund. Thilo wird dir dazu sicher mehr sagen können, er hat schließlich schon GTIs mit Gewindefahrwerk gefahren, die nicht diese Buchsen montiert hatten.

      Original von Axxis
      [...]wie sind die marangoni pellen nun...[...]


      Ihr Einsatzspektrum ist begrenzt, um es mal so zu formulieren. Allein das Verhalten bei Nässe hält vom Wiederkauf ab, weiterhin sind sie in kaltem Zustand sehr schlecht und wenn sie auf Temperatur sind, fangen sie schnell an zu schmieren. Hier liegt also definitiv noch Potential, aber diesen Sommer werde ich sie noch runterfahren.

      Original von Axxis
      [...]wann kommt der käfig :-)??[...]


      Original von Revelator
      [...]Jetzt fehlen nurnoch ATS DTC und dann ist es ein kleiner Rennwagen [...]


      Ich glaube nicht, dass ich jetzt noch großartige Veränderungen vornehmen werde, auch wenn es an Ideen nicht mangelt. Weiße Folierung, mattschwarze Ultraleggera-Felgen, Semi-Slicks, Recaro Pole Position-Sitze (inkl. org. Sitzbezug) mit Schroth-Gurten (so wie hier), schärfere Nocken... aber ich schweife ab. :D

      Original von tiwe
      fährst du 195/45 auf den felgen oder 205/45?


      Ersteres.

      Original von kürbis
      [...]was für ein h&r fährst du denn? "serien" gewinde, ns abstimmung oder haste dir eins zusammenstellen lassen?[...]


      Es handelt sich um das normale H&R mit Hüddesum-Abstimmung. :P

      Original von kürbis
      [...]wird auf jeden fall mal zeit für ein kleines treffen würde ich sagen, oder?![...]


      Ja, wir müssen die ganzen Clubsport-Begeisterten mal alle zusammenbringen. Axxis, Revelator, b@demeister, tiwe, GTI-R, Fighter, der_mACE, Kreuzritter, LupoGTI_84, GrünerWolf, dich, mich und diejenigen, die jetzt noch vergessen wurden...
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Crociera“ ()

      Original von Crociera
      Original von Axxis
      [...]wann kommt der käfig :-)??[...]


      Original von Revelator
      [...]Jetzt fehlen nurnoch ATS DTC und dann ist es ein kleiner Rennwagen [...]


      Ich glaube nicht, dass ich jetzt noch großartige Veränderungen vornehmen werde, auch wenn es an Ideen nicht mangelt. Weiße Folierung, mattschwarze Ultraleggera-Felgen, Semi-Slicks, Recaro Pole Position-Sitze (inkl. org. Sitzbezug) mit Schroth-Gurten (so wie hier), schärfere Nocken... aber ich schweife ab. :D

      kann doch echt nicht sein das wir alle genau die gleichen vorstellungen haben! finde das echt zu geil :) :D

      weiße folierung mit schwarzen ultraleggeras, käfig bzw. bügel und gescheite gurte habe ich auch schon angedacht :)
      vorerst wird er aber schwarz bleiben.
      semi-slicks sind natürlich auch sehr geil, nur bräuchte man dann wie axxis nen 2ten satz felgen.... :(


      edit: Recaro PP rockt :)
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „kürbis“ ()

      Ja.. finde das auch jedesml wieder geil... fast alle Gti fahrer haben den gleichen Geschmack.. ist schon der Hammer...


      Wenn ich meinen irgendwann nur noch zum Spaß haben sollte, wird der komplett leer gemacht und nur noch 2 Sitzer.. aber so bleibe ich meiner Alltags Sport Flitzer treu... :P


      Also zu so einem Treffen bin ich gerne dabei... :D