Umbau auf Erdgas / Autogas?

      Umbau auf Erdgas / Autogas?

      Mooin!

      Nach bestehen meiner Abschlussprüfung als FISI und meiner Arbeit in einem großen Network Operation Center muss ich ab sofort ca. 60KM zur Arbeit fahrnen. (Also 120KM / Tag = ca. 30.000KM / Jahr)

      Aber wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt will ich meinen Lupo auf keinsten verkaufen, also habe ich mal etwas nachgedacht...

      Ich sehe bei uns an der Tanke immer den Gas-Preis und das wäre ne echte alternative. (Preislich)

      OK, hab gedacht hier findste bestimmt was dazu, aber nix.

      Hat das denn noch keiner gemacht?

      Für den Motor solls unbedenklich sein, Leistung soll auch ähnlich sein.
      Rechnen würde sich das ganze auf jeden Fall mit einer einsparung von über 1000€ gegenüber normal und staatlicher Förderung.

      Aber bevor ich mich dazu entscheide würde ich gerne mal erfahrungen dazu hören.
      Also hats wirklich niemand gemacht?

      Ps. Wäre auch interessant ob/wie sich das ganze mit Sportauspuff/LuFi verträgt.
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent_Orange“ ()

      ich kann nur mir "Erfahrungen" von 2000 dienen. Der Vater von nem Schulfreund hat sich sein 60 oder 70PS-Clio umrüsten lassen. Übrigens subventioniert von einem Gaslieferant. Problem war, dass man dann ziemlich viel Gefühl im Fuss haben musste, um mit dem Auto im Erdgasbetrieb und eingeschalteter Klimaanlage anzufahren. Ich hab es damals nicht geschafft. Die Leistung war zumindest damals sehr viel geringer, wie wenn man im Benzin-Betrieb unterwegs war.
      Ansonsten war der Tank im Kofferraum nicht sooo groß. Aber im Lupo wär da dann wohl nichts mehr mit Kofferraum.

      Also beim 50PS-Lupo würd ich es mir dreimal überlegen, ob das sinnvoll ist...
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      Hab vor ein zwei monaten mal einen gebrauchten 55kw loop mit Erdgasumbau im autoscout gesehen, da waren die zwei flaschen in einem Kasten anstatt der Rücksitzbank montiert, das Angebot kam soweit ich mich erinnern kann aus dem Raum München.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Zwei Flaschen im Kanister statt Rücksitzbank??? Wat dat für´n Quark ?(
      Also ick kenns auch so, dass da die Pullen inne Reserveradmulde kommen.
      Mehr kann ich leider auch ned dazu sagen, aber interessieren würd´s mich auch sehr!
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Also der Vater meines Kumpels hat sich seinen alten Astra 75PS umrüsten lassen und er ist total begeistert. Und er hat auch gemeint das er pro liter Erdgas ca. 67Cent zahlt und mit nem kleinen Tank in der Reserveradmulde um de 400-600km kommt.
      Hab auch schon mal an die Umrüstung gedacht.
      Also wenn mal einer weis was der Spaß kostet und wie er im Lupo ist bitte posten
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Original von golfi
      Zwei Flaschen im Kanister statt Rücksitzbank??? Wat dat für´n Quark ?(
      Also ick kenns auch so, dass da die Pullen inne Reserveradmulde kommen.
      Mehr kann ich leider auch ned dazu sagen, aber interessieren würd´s mich auch sehr!


      Nicht Erdgas und Autogas verwechseln!
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Naja, aber auf das Gebastel gibbet ja fein garantie vom Bastler, von daher issed weniger Gebastel als profezionelle Arbeit. Da findest du bei 95% der Umbauten hier mehr Gebastel. Also dat is beid er ganzen Sache eher das geringste Problem.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      Original von Willi
      Also wenn mal einer weis was der Spaß kostet und wie er im Lupo ist bitte posten


      War heute mal inner Werkstatt. der Meinte 2000€
      erzähle gleich nochwas mehr dazu
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Agent_Orange“ ()

      ein arbeitskollege fährt nen audi A8 4.2 quattro mit autogas...
      er ist superzufrieden mit dem ding...

      als ich mich das erste mal für den lupo interessiert habe , wollte ich nen GTI mit Erdgas haben...VW hat gesagt das das nicht ginge wegen dem zu großen tank für die ersatzradmulde...aber flüssiggas soll funktionieren laut aussage der vw-werkstatt ( wegen dem geringeren tankvolumen)

      mfg
      marcus
      so.
      jetzt habe ich auch Zeit.
      Jedenfalls war ich bei Auto Busse in Köln, der Gas Spezi hat folgendes gesagt:

      1. Umrüstung möglich auf Autogas.

      2. Wenn der Tank in die Radmulde soll wird es ein kleiner Tank -> öfters Tanken was ein Problem sein könnte wenn die Tanke weiter weg ist.
      Größerer Tank heißt Kofferraum weg oder hintere Sitzplätze weg.

      3. Kosten 2000-2400€

      4. Leistung soll aber ca. 8% abfallen bei Gasbetrieb.

      5. Dauer: ca 4 Tage


      Werde mich mal weiter umhören
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Original von Agent_Orange
      ca. 100 L, reicheweite müsste dann die 1000KM übersteigen.

      Autogas kostet kanapp die Hälfte von Benzin


      das wäre sicher ne überlegung wert, da müsste ich erstmal rechnen ab welcher km leistung sich so ein umbau in höhe von 2500 euro lohnen würde.

      aber echt interessante idee, für was so ein forum doch gut ist =)