Wer verschickt eure Teile?

      Wer verschickt eure Teile?

      Huhu!

      Mich würd mal interessieren mit welchen Unternehmen ihr eure Teile verschickt.

      In meinem Fall wäre das ein Stossstangenoberteil welches recht günstig von einer anderen Person im Forum zu mir verschickt werden soll aber auch generell interessiert mich wer euer Vertrauen hat wenn es ums verschicken grosser und sperriger Teile geht. :)

      Hermes klassifiziert wohl Pakte ab einer Länge von 100cm als 'XXL' und man kann diese nur von Zuhause abholen lassen.

      Von DPD habe ich schlechte gehört, kleinere Pakete scheinen öfters mal zu verschwinden. :(
      2oo7 wird es was geben...

      RE: Wer verschickt eure Teile?

      Original von MrNase
      Von DPD habe ich schlechte gehört, kleinere Pakete scheinen öfters mal zu verschwinden. :(

      kann ich nicht bestaetigen.
      wir verschicken ja relativ viel.

      zuerst hatten wir hermes. --> sehr lange laufzeiten von drei und mehr tagen waren ueblich.
      dann hatten wir gls. --> flott und gut, aber teuer dank unabgesprochener dieselzuschlaege.
      jetzt sind wir bei dpd gelandet. --> flott und gut, bisher keine probleme gehabt.

      mit grossen paketen haben wir keine erfahrung, da ist bei so gut wie jedem versender das GURTMASS der knackpunkt.

      gruss,
      tom
      Also GLS verweigert die Mitnahme einer Stoßstange für Lupo
      und Arosa, wenn man dieses Angebot von 13,80 EUR (oder waren es 14,80 ?() nimmt.... Den Fall hatte ich leider!

      Ich wurde nach ca 4 Tagen vom GLS Shop angerufen, daß ich entweder 30 EUR zuzahlen soll oder die Stoßstange zurücknehmen muss- dann wären aber die 14 EUR für mich weg gewesen.
      Die zahlt GLS nämlich nicht zurück...
      Dann haben ich mich entschieden, das Paket abzuholen. Die 14 EUR hat mir dann freundlicherweise der Shop (für Büromatierial) zurückgezahlt.
      Nach wieder 3 Tagen bekomme ich die Nachricht, daß die Stoßstange nicht aufzufinden sei- von GLS verschlampt!
      Jetzt, nach ca 2 Wochen, bekomme ich sie endlich zurück- toll!

      Also da bringe ich nix mehr hin....

      Gruss,
      Miriam
      Original von golfi
      Kleine Sachen bei hermes (scheiß auf die Lieferzeit)

      fuer privat geb ich dir vollkommen recht.
      aber ab nem gewissen volumen schaut man schon genau, dass die 24h-lieferzeit angeboten/eingehalten wird.

      Original von Chica
      Also GLS verweigert die Mitnahme einer Stoßstange für Lupo

      zauberwort: gurtmass.
      im prinzip kann man mit so gut wie keinem versender eine stossstange verschicken als privatmann, da ein gurtmass von 300cm oder auch 350cm fuer eine gut verpackte stossstange nicht ausreicht.
      hat man gewerblich mit den versendern zu tun, druecken diese ab und zu ein auge zu. oder man hat sondervereinbarungen.

      gruss,
      tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „t00i“ ()

      Also dat midde Stange is so´ne Sache, wie Miri schon sachte, sie hatte Pech, andere ham Glück. Liegt ja auch ned anner Annahmestelle, sondern an GLS. Denn ne Stange geht locker über´s Gurtmaß drüber, aber trotzdem hab ick dat mal versucht und der Fritze im Shop meinte, dass er se jetzt annehmen kann, aber es da sicher Ärger geben wird, wenn die dat bei GLS irgendwie mal nachmessen und feststellen, dass es zu groß is, so wie bei Miri.

      Sitze hab ich auch per GLS weggeschickt, weil ich nen rel. kulanten Annehmer hab und Glück gehabt hab. Aber jeden Sitz einzeln, also 2 x 13;80€.
      Allerdings waren es keine Vollschalen, somit waren se von der Tiefe nicht so doll. bei deinen Sitzen kannste dat wohl knicken. Allerdings erkundige dich mal bei der Post wie´s da aussieht mit Sperrgut, bzw. guck mal in die e-filiale, da gibbet auch nen recht gutes Angebot für recht große Pakete.
      Mitglied der ´Touri-Prudahood´



      [ALIGN=cente][/ALIGN]
      also ich denk mal du redest von mir oder dominik?!

      ja also ich würde dass mit der dhl verschicken, was aber ca. 34 € kosten würde?!

      oder du sagts mir einfach wo du wohnst, vielleicht kann ich es irgendwie anders vorbeibringen oder so..?!

      meld dich halt nochmal bitte!

      greez
      chris

      edit:
      hab gerad gesehen, dass du in lünen wohnst?!
      ich denke mal da kann ich dir das gegen eine "gebühr" hinbringen oder so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()