GTI Tachoabdeckung

      Original von Kissi
      Wenn du die Abdeckung bei VW holst magst du mir die Teilenummer und den Preis zukommen lassen? =)
      MFG Kissi



      kann ich auch bei mir nachschauen. :)

      GTI Tachoabdeckung Oberteil 6E1858277 JXA 30,22 €
      Polo Tachoabdeckung Unterteil 6N1858292 01C 18,97 €

      das sind netto preise.

      gruss




      PS: ich bräuchte ganz schnell mal ne info.
      hatte eigentich vor mit gleich noch tt pedale zu bestellen, aber schwanke noch zwischen den und denen vom r32.
      passen die r32 pedale?und wenn ja gibts da auch ein gas pedal was passt?
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupotenz“ ()

      RE: GTI Tachoabdeckung

      hi,

      soderle ich hab den tacho samt unterteil :)
      jetzt habe ich aber noch ne frage, von daher nehm ich einfach den thread hier weiter.
      also ich habe die standart abdeckung ab, das alte unterteil auch.
      danach kam halt die neue polo abdeckung drauf.
      so jetzt das problem: ich habe gesehen, dass auf dem tachogehäuse so ein kunstoffzeug drauf ist ich vermute mal als vibrationsfänger.
      die habe ich deshalb auch drangelasen und die gti tachoabdeckung drauf gesteckt.
      jetzt ist dieses zeug aber eingeklemmt sprich zwischen polo unterteil und tachogehäuse und wirft einen spalt.
      so die frage die sich mir stellt ist also, ob das so sein muss oder ob ich das zeugs einfach abmachen kann ohne das da ein schutz verloren geht.
      bzw wie ich die gti abdeckung am besten wieder abbekomme weil die wie ne bombe sitzt.
      hoffe ich habs irgendwie verständlcih beschrieben :)

      also bitte mal ganz höflich um antwort ;)

      gruss
      hi,
      ich weiß zwar nicht wo da was klemmt aber ich denke, dass ist so vlies zeugs was man einfach abmachen kann.
      die gti abdeckung kriegste am einfachsten ab wenn du vorne oben auf das lackierte teil von oben drauf drückst, dann gibts hinten zwischen tachoabdeckung und armaturenbrett einen kleinen spalt wo man mit den fingern dann die tachoabdeckung packen und mit gewalt richtung lenkrad ziehen kann. die sitzt wirklich immer bombenfest.

      gruß
      sebastian
      @laudi

      hi,

      danke erstmal für die antwort.
      tja wo es klemt ist einfach, das polo unterteil liegt ja auf dem tachogehäuse an.
      da auf dem gehäuse das plastikzeugs ist, wird es halt eingeklemt.
      achja hast du auch umgerüstet?
      also sprichst du da mit dem abmachen aus erfahrung?
      hab bissle angst das ich die metalklips kaputt mache und das teil dann wegschmeissen kann.

      gruss