Sportlufti

      Hi Leuts,

      hab mal wieder ne dringende Frage an alle Profis. Ich wollt mir nen Sportluftfilter einbauen, damit mein Arosa 1.0 n bissl mehr schreit. hab erst an nen austauschfilter gedacht, bin mir aber net so ganz sicher, ob das ding laut genug wird.
      gibt es denn auch nen offenen Lufti, wo ich, und jetzt kommts : NICHT ZUM TÜV RENNEN MUSS!!!!! Ich will halt weng mehr sound kriegen, aber wenn ich dafür noch zum tüv muss wirds teuer, zumal n offener Lufti in verbindung mit meinem ESD probleme machen kann. Also kennt jemand ne adresse, wo es offene Luftfilter mit abe gibt????

      danke für eure hilfe
      denke das ist rausgeschmissenes geld, egal was du nimmst, aus ner 1 liter hubraumpfütze bekommste kein ansauggeräusch...

      testen kannste das, indem du mal den luftfilter raus nimmst, den wagen an machst und kurz und kräftig auf's gas steigst. was dann kommt ist das höchste was jemals kommen könnte...


      ZX7RR
      Original von ZX7RR
      egal was du nimmst, aus ner 1 liter hubraumpfütze bekommste kein ansauggeräusch...


      also da möchte ich das gegenteil behaupten.
      hatte am wochenende den lufti ab, weil die drosselklappe ärger macht und der hat schon ganz ordentlich gebrüllt.
      für meine begriffe hörte sich das sooo (komplett offen) ziemlich derbe an :D
      Ja, na so n scheiß will ich net machen. das soll schon ordentlich mit nem gescheiten luftfilter werden. ich hab auch schon mal meinen standard-lufti abgebaut. zusammen mit dem Jettex-Fortex-ESD macht das schon ganz ordentlich ballett. aber ich brauch halt auch was, das mich auf der straße so auftreten lässt. also falls noch jemand was schlaues einfällt, bitte so bald wie möglich posten!!!!

      mfg
      wenn es oredntlich sein soll.....

      K&N, grenn filter, wenn man geld übrig hat vielleicht ne bmc airbox!

      macht alles gut krawall und bringt sogar leistungstechnisch ein ganz klein bisschen ;)

      aber...mit allen lösungen MUSS man zum tüv bzw zur dekra ;)
      naja es gibt wohl so eine interne TÜV Richtlinie (Radio Flurfunk - nix offizielles gelesen) nach denen die das nicht eintragen sollen.
      Die DEKRA macht es aber allem Anschein nach noch, obwohl im Gutachten ja die SERIENMÄSSIGE Abgasanlage verlangt wird.
      Wobei das Gerät dann nicht ganz zu laut sein sollte ;)

      Ich war vor ein paar Monaten zur HU beim TÜV, da hat der Prüfer direkt gesagt das er erstmal gucken müsste ob das nicht zu laut ist. Der hat dann Fenster runter gemacht und nach seinem Empfinden wars nicht zu laut. Hätte sicher auch anders gehen können, aber der hatte einen guten Tag!
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      wenn man ordentliche sachen verbaut hat und keinen ebay ramsch mit bling bling am filter dann trägt dir das jeder tüv ein...dammmatte muss dann evtl sein, aber daran sollte es nicht scheitern ;)

      wie tobi schon sagte...nen k&n mit gutachten und ne alnge mit gutachten machen da keinerlei probleme ;)