Autoradio Beratung

      Autoradio Beratung

      Servus Leudz,

      da mein altes Sony CDX 0815 so langsam den Geist aufgibt, schau ich mich jetz schonmal nach nem anständigen Nachfolger um. Das gesuchte Teil sollte auf jeden Fall MP3/WMA-fähig sein und nen USB-Eingang haben. Außerdem wäre n Flip-Down-Panel wünschenswert, aba nicht unbedingt notwendig. Preis sollte so 100-150 €uronen sein, kann aba auch günstiger werden :D Hab mich schonmal bei Blaupunkt, Sony, JVC und Panasonic umgeschaut, aba das Angebot erschlägt mich bissl.

      Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen / Erfahrungen im Petto? Danke euch schonmal im Voraus...
      Wie du siehst, wird dir hier kaum jemand Empfehlungen bezüglich deiner Frage geben können. Problem Nr.1 Die Auswahl ist echt riesig. Problem Nr.2 Um dir wirklich Empfehlungen geben zu können, müsste sich jemand mit allen möglichen Modellen beschäftigt haben.

      Daher meine einzige Empfehlung an dich: Geh entweder zu einem Car Hifi Händler deines Vertrauens oder geh direkt in einen Media Markt oder Ähnliches und schau dir mal ein paar Modelle an und spiel ein wenig an denen rum. Achte am besten auf Dinge wie Haptik, techn. Daten, und Kleinigkeiten wie z.B. eine ordentliche Struktur bei MP3 -CDs......

      MfG
      Heine
      also in dem preissegment sind nach meiner meinung nach alle radios "gleich", gibt keine gravierenden unterschiede. is dann halt wieder ne frage des geschmackes. an deiner stelle würde ich wie gesagt mal zum händler gehen und mir einiges zeigen lassen. Die "kleinen" Pios und Clarions sind alle nicht schlecht, wobei die Pios optisch schöner sind als die neues clarion geräte.

      gruß
      jakob
      In dem Preissektor kannst du kein besonderes Highlight erwarten.

      Wie dir schon geraten worden ist, fahr mal in einen großen Elektromarkt oder Car Hifi laden, der einige Modell vorätig hat und einfach mal Optik und Bediehnung ausprobieren und testen.


      Ich würde dennoch zu nem günstigen Alpine raten, jedoch hat es keinen direkten USB anschluss...
      wichtig wär vielleicht noch, wieviele Endstufen du da dranhängen willst.
      Dann wär es sinnvoll, das das Radio min. 4 Vorverstärkerausgänge hat.
      Und davon sollten jeweils 1 Paar über nen HP-Filter und LP-Filter laufen, damit man Kiste tief und Mittel-Hoch höher abtrennen kann.

      Ich kaufe seit Jahren nur die Pioneer DEH-Serien.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      An nem Radio trennt man gewönlich nicht mit HP/LP Filter... Das sollte der Verstärker erledigen....

      Und wie gesagt, in der Preisklasse gibts kaum Unterschiede, ich würde aber auf USB verzichten wollen und wenn nur SD Slot nehmen...
      Oder halt nen Line In haben, ersetzt auch vieles.... Clarion is doch ne suppa Firma, gerade in der Preisklasse!
      thx für die vielen Antworten. Aber wieso sollte ich auf USB verzichten? Find nen USB-Stick viel praktischer, als ne SD-Karte. Außerdem habsch als Informatiker fast immer nen USB-Stick am Mann.

      Werd mich jetz mal bei Clarion und Alpine umsehen. Da gibts auf den ersten Blick paar nette Geräte.
      Also am Radio mit HP/LP Filter trennen find ich besser.
      Je nach Bedarf wechsel ich schonmal zwischen 50 und 80Hz für den Woofer.
      Und die Stärke ist auch gleich einstellbar, ohne den normalen Equalizer (tief/mittel)hoch) zu benutzen, der ja gleichzeitig auch die übrigen Lautsprecher anspricht.
      Endstufe läuft frequenztechnisch auf FULL. So kann ich alles nach Bedarf von vorne regeln.
      Ist aber geschmackssache. Mir gefällts so.
      Und vermutlich ist das bei 150€ eh nicht drin.
      Seat Arosa 6HS 1,4i 16V 101 PS =)
      Befindet sich immer irgendwie im Aufbau! :P
      So, hab jetz mal eure Ratschläge befolgt und bin in den Elektronikmarkt meines Vertrauens gefahren. Hab mir jetz folgendes Gerät zugelegt:

      [URL]http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-GT616U&productsku=CDXGT616U.EUR&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=ICA+CD+Tuners#tab [/URL]


      Das Ding hat direkt alles, was ich gebraucht hab: USB, MP3, Flip-Down Panel und getrennte Ausgänge für Front, Rear und Subwoofer

      Hatte ja zuvor einen der Vorgänger des Modells und muss sagen, das sich seit dem einiges sowohl klanglich, als auch technisch getan hat. Bin mit dem Kauf absolut zufrieden (zumal ich noch Rabatt bekommen hab :D)

      Danke für eure Hilfe.

      Greetz Stopper