Arg, Raubzug durch Braunschweig

      Arg, Raubzug durch Braunschweig

      Die lieben netten Osteuropäer haben mir gestern in Braunschweig mein Auto aufgebrochen und mein gutes Alpine und die Hochtöner geklaut. CDs und meine Sonnenbrille fanden die wohl auch ganz gut.
      Aber sie haben alles fein säuberlich hinterlassen und sich noch bei meinen Nimm2 Bonschern bedient. Die Tüte hat jetzt die Polizei und untersucht die mal genau auf Fingerabdrücke. Ich hoffe, dass deren Nimm2 Bonschergier denen zum Verhängnis wird. :D

      Bei der Polizei meinten die, dass es gestern einen regelrechten Raubzug der Osteuropäer gab.Hat es auch wen von euch getroffen? Gibt ja einige in BS.
      Puh...da hab ich ja wohl Glück gehabt, mein Loop stand diese Nacht nämlich einmal nicht auf dem Hof, sondern an der Straße. Radio und Sonnenbrille waren heute morgen aber noch da.
      Da werd ich wohl nachher das gute Blaupunkt und die Oakley mit in die Hütte nehmen.
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      dann wünsch ich dir glück bei der suche nach den einbrechern. als mein auto mal aufgebrochen wurde, da haben die täter gar nen ganzen werkzeugkoffer in meinem auto gelassen, weil sie überrascht worden sind. den koffer hat sich auch die bullerei mitgenommen, nur statt den mal auf fingerabdrücke und co zu untersuchen, wurde der koffer mal eben dem besitzer ausgehändigt ohne dass der koffer überhaupt untersucht wurde,. weil sich dieser gemeldet und den diebstall seines werkzeugkoffers gemeldet hat.
      ich bin da nur auf der wache ausgerastet, nachem mir der eine bulle es gesagt hat. da bin ich nur noch raus und nach hause gefahren, weil sonst hätt ich an diesem tag nen arschvoll anzeigen wegen beamtenbeleidigung und körperverletzung am hals gehabt.

      also, ich wünsch dir da viel glück und eine kompetentere polizei als die von deiner nachbarstadt salzgitter, wo ich vorher gewohnt hab und wo es auch passiert ist.


      gruß
      martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Ist doch alles ätzend, sogar meine Innenraumleuchte haben die ausgeschaltet habe ich vorhin festgestellt. :D

      Letztes Wochenende habe ich meine Anlage soweit fertiggestellt. Die Hochtöner neu in die A-Säulen gespachtelt und HEUTE ist meine neue Endstufe gekommen. Ich konnte die Nacht schon fast gar nicht schlafen weil ich mich so auf den neuen Klang gefreut habe. Toll nu kann ich erstmal ein paar Wochen warten bis ich evtl. mal Kohle von der Versicherung kriege um mir alles wieder neu zu kaufen.

      Das war auf jedenfall recht professionell gemacht. Das Schloss haben sie fein säubelich ohne Spuren aufgemacht. Dummerweise ist das Schloss kaputt und da über ne Erbsengroße Beule nach außen. War wohl nen Azubi am Werk. Meine Autotür hätten sie aber schonmal richtig zu machen können. Hätten sonst ja gleich die nächsten kommen können und mir das ganze Auto klauen können. 8o :rolleyes:

      Würdet ihr nach sowas wieder die Hochtöner recht auffällig in die A-Säule setzen oder lieber alles versteckt und dezent, damit es nicht auffällt?
      Ich würde mir ne alarmanlage mit fernbedinung und funk also meldung aufs display einbauen... Erschütterungssensor, lichtsensor, türsensor, akustiksensor und was es da noch alles gibt. und dann ne lackucaratscha hupe als alarm... das müste ungebetene gäste ja erstmal erschrecken*g*.

      aber sowas von ausen abzuschalten wird doch rcht schwierig, ohne das da was los geht, oder?
      gibts ein einfaches mittel..

      1) keine Türschlösser..zb vom 4ter Golf.. kostet zusammen 10 Euro
      2) Scheiben mit Splitterschutzfolie folieren. Da kanns auch keiner mehr einschlagen

      So und damit kommt keiner mehr ins Auto.. Kostet weniger als eine Alarmanalge dafür weit effektiver.
      Ich liebe IRONIE ;)

      RE: Arg, Raubzug durch Braunschweig

      Original von Zac
      und sich noch bei meinen Nimm2 Bonschern bedient.

      alarmanlage? pah, das war gestern.
      heutzutage legt man sich einfach ein paar manipulierte nimm2-bonbons mit schlafmittel versetzt in die ablage.
      morgens braucht man dann die einbrecher, die benommen im auto hängen, nur noch einsammeln :D

      sry wegen deinem schaden. is äußerst ärgerlich.
      Original von Philzlaus
      2) Scheiben mit Splitterschutzfolie folieren. Da kanns auch keiner mehr einschlagen


      Meinem Wissensstand nach waren die bis vor kurzem illegal in Deutschland, weiss jemand ob sich das geändert hat?
      Habe mal ne Reportage über irgendein Land gelesen wo Autos an der Ampel geklaut wurden und die hatten alle diese Folie aber in Deutschland sei die wohl nicht zulässig (eventuell die Bergung von Insassen erschweren?!).
      2oo7 wird es was geben...
      Moin,

      hab auch schon von 2 Fällen in BS gehört. War irgendwie beim Reha Zentrum oder Krankenhaus (war ne Freundin von mir). Da haben die das Rado rausgeklaut. Na ja und die ganze Karre verwüstet. Als Sie dann anrief sollte sie zur Wache kommen. Dann wurde sie angemault warum sie die Spuren beseitigt hat. (es lagen Sachen auf dem Fahrersitz). Wie soll sie fahren ohne Fahrersitz.

      Vorn par Jahren wurde in der Südstadt bzw Salzdahlumer Str. auf dem parkplatz der BBSII bei nem Kumpel auch das Radio geklaut. (tagsüber)

      PS: richtig viele aus BS hier
      "Ein Lothar Matthäus braucht keine dritte Person, er kommt sehr gut allein zurecht." - Auf die Frage, ob er auch in Zukunft von sich in der dritten Person spräche.
      8o
      Was für eine Schweinerei! Wenn ich das hier so lese, ist BS wohl ein richtig heißes Pflaster. Ich nehme meinen Lupo aber so gut wie nie mit nach BS, Semesterticket sei Dank.
      Stimmt es eigentlich, das es versicherungstechnisch genügt, das Bedienteil vom Radio im Handschuhfach einzuschließen? Ich habs bisher immer mit in die Wohnung/ins Haus genommen und bin des öfteren schon genervt zurück gelatscht, wenn ich vergessen hatte, es vor Fahrtantritt wieder mit ins Auto zu nehmen.
      Paradox ist, wenn man scharf auf süßes ist!

      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!
      Original von MrNase

      Meinem Wissensstand nach waren die bis vor kurzem illegal in Deutschland, weiss jemand ob sich das geändert hat?
      Habe mal ne Reportage über irgendein Land gelesen wo Autos an der Ampel geklaut wurden und die hatten alle diese Folie aber in Deutschland sei die wohl nicht zulässig (eventuell die Bergung von Insassen erschweren?!).



      Die sind mittlerweile zugelassen. Die Folie gibt es von Foliatec und heißt "SECURLUX". Mehr Infos gibts hier:

      securlux.de


      Der Knaller überhaupt war ja, dass die Rennleitung die Folien an allen Fahrzeugen angebracht hat, bevor sie in Deutschland legal war. Die durften das natürlich.
      Die Folie ist ja gar nicht mal so teuer, ich glaube das werde ich machen. Vielleicht kann man das ja auch selber machen.
      Mit dem Schloss bin ich mir nen bisschen unsicher. Es wäre zwar schön einfach da ich eh nur eins habe aber was ist wenn die FB mal nicht mehr geht? Wie komme ich dann ins Auto?
      Original von abdul
      Der Knaller überhaupt war ja, dass die Rennleitung die Folien an allen Fahrzeugen angebracht hat, bevor sie in Deutschland legal war. Die durften das natürlich.


      Nicht an allen Fahrzeugen und vor allem nicht in allen Bundesländern sondern nur in zweien!

      Die Folie bietet schon Schutz, genauso wie die Schlösser aber irgendwo am Auto musst ein Schloss haben weil wenn die Batterie leer ist haste ein Problem! *g* Obwohl einige neuerere Autos eigentlich auch keine Schlösser mehr haben!

      Zweites Problem ist jenes wenn jemand nicht über Scheibe oder Schloss geht sondern die Tür oben aufhebelt um mit einem Draht die Tür von innen aufmacht haste auch schlechte Karten!

      Das sicherste ist immer noch ne Garage im Wohnhaus! Obwohl es gibt auch Langfinger die ins Haus einbrechen um sich den Autoschlüssel zu holen!

      Kannste drehen und wenden wie du willst, du kommst immer irgendwie rein!
      Original von greenlupo
      Zweites Problem ist jenes wenn jemand nicht über Scheibe oder Schloss geht sondern die Tür oben aufhebelt um mit einem Draht die Tür von innen aufmacht haste auch schlechte Karten!



      Sers!

      Also bei mir kann man die Türen von innen nicht entriegeln, wenn sie von aussen verschlossen wurden.

      Mfg

      Sascha
      Original von greenlupo
      Hmmm beim meinen Loop geht der Türgriff innen immer!

      Halt mal! Mein Kumpel hatte mal ein Problem das ihn ein Auto "eingesperrt" hat und er nicht mehr rauskam! Aber was war das für ne Karre! Mußt ihn nochmal fragen!


      Bei meinem Golf 3 mit pneumatischer ZV ging das, wenn die Tür von außen zugesperrt ist bekommt man den Knopf zwar ein stückchen hoch aber dann fängt die Pumpe an zu laufen und reisst einem den knopf wieder aus den Griffeln und danach muckst der nicht mehr wenn man dran zieht.

      Einzige Lösung bei Efh zu: Zündung an, dann entriegelt die ZV.

      Was jemand macht, der die Tür von aussen abschließt, den Schlüssel stecken lässt und einsteigt konnte mir VW leider nicht sagen. 8o
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!