KW Fahrwerk runter schrauben

      KW Fahrwerk runter schrauben

      Hallo!

      ich habe in meinem Lupo GTI eine KW Gewindefahrwerk.

      Habe beim Spurplatteneinbauen gemerkt, das mein Fahrwerk falsch eingestellt ist. Vorne rechts ist er tiefer, wie vorhe links. Hinten ist es genau umgekehrt!!!...

      Ich habe jetzt am WE mal versucht das ding runter zu schraubne, aber ich habe es nicht hin bekommen :(

      Ich habe zwar den Schlüssel für das Fahrwerk, aber der schlüssel ist irgendwie zu groß, wenn ich dem vorhe um dem stoßdämpfer lege und dann versuche in den Löchern einzuhaken, um dann mit etwas Druck den ring zu lösen, bekomm ich das einfach nicht in.

      Ich kann mit dem Schlüssel kein Druck ausüben! Gibt es dort verschiedene schlüssel? Habe den schlüssel so bekommen, kann mir nicht vorstellen das das ein falscher ist.
      Vielleicht mache ich auch einfach nur was falsch.


      Die Spur und Sturz wurde erst vor kurzem neu eingestellt. Wenn ich jetzt das Fahrwerk 0,5 bis 1 CM tiefer mache muss ich dann alles neu einstellen? Ich weiß, das man das normal muss aber bei 1 cm wäre das doch nicht zwigend erforderlich oder? Habe nicht unbedingt Lust hier noch mal 60 Euro fürs Einstellen zu zahlen.. :(

      Aber erstmal muss ich es ja mal runterschrauben können, was ich ja bis jetzt noch nicht hinbekommen habe! :)

      Hoffe mir kann einer helfen!

      Danke im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aThLoN“ ()

      Original von PG
      Das KW hat für vorn und hinten verscheidene Schlüssel, vielleicht den falschen Probiert? Madenschraube gelöst? Gewinde gereinigt? W40?

      Vielleicht ist es auch unterschiedlich Tief eingestellt weil er unterschiedlich gesackt ist?


      Okay, danke das wusste ich nicht, das es hier unterschiedliche Schlüssel gibt!
      Habe dann bestimmt den falschen probiert (habe aber auch nur einen).

      Nein die Madenschraube habe ich nicht gelöst, wo ist die denn? Habe das noch nie gemacht und ne Anleitung hab ich natürlich auch nicht :)
      (war schon im Auto eingebaut).

      Unterschiedlich gesackt? Mh das darf aber normal nicht passieren, das das Fahrwerk nach einer Zeit einfach runter sackt oder? Oder meinst du was anderes?

      Danke im Voraus!
      Na dann isses kein wunder dass es nicht ging :D

      Am verstellring is noch ne madenschraube die gelöst werden muss bevor man drehen kann. Wenn das Gewinde dann sauber is kannst des sogar mit der Hand drehen. Wenn du die Madenschraube wieder anziehst, dann nur ganz leicht, in der anleitung steht 1-2NM, das ja fast garnix..


      Dass es sich unterscheidlich setzt is gut möglich. Jedes Fahrwerk setzt sich mit der Zeit noch. Wenn man viel allein fährt kann sich das auch schon bemerkbar machen, da ja mehr Gewicht auf der Fahrerseite ist und es dort dann Tiefer ist.

      Ah okay danke.

      Mal schauen ob ich die Schraube dann finde. Aber an dem Eisenring habe ich keine Schraube gefunden. Die muss ja dann irgendwo an dem gelben Stoßdämper sein oder? Mh mal schauen... habe danach ja noch nicht geschaut.

      Muss ich dann unbedingt die Spur und Sturz neu einstellen lassen, wenn ich den 1 cm tiefer mache?
      Hallo,

      hatte das selbe Problem allerding mit meinem "weitec-kewindefahrwerk"

      1. nicht die selbe Tiefe links und recht! >hat sich jedoch nach ca. 50 km von alleine gelöst da wie gesagt das auto sich setzt!

      2. Bei mir sind auch 2 Schlüssel dabei >für vorn und hinten jeweils ein anderer!

      3. bei mir ist am Verstellring eine Madenschraube>also wenn die gelöst ist und ich das rad herunter habe kann ich den Verstellring(vorne) sogar mit blosen Händen drehen!


      4. Falsch einbauen? Geht bei meinem Fahrwerk gar nicht???

      5. Spur und Sturz ist bei mir ein Problem! Hab das Fahrwerk nicht wirklich tief (16 Zoll drauf!) jedoch läßt sich mein Sturz nicht mehr weiter einstellen, also ich such noch nach einer Lösung!

      lg
      René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rene_00“ ()

      Original von speedster964
      Welcher Depp hat denn das Fahrwerk eingestellt ?( ? Bevor man sich an die Einstellung von Spur, Sturz etc. macht, sollten die Radlasten stimmen. Mit abschätzendem Blick wird das nichts, dann hättest Du Dir auch ein Fahrwerk bei Quelle aus dem Katalog bestellen können :D.
      Grüße Jens


      Das Fahrwerk ist bestimmt schon 3 Jahre im Auto. Am Anfang war es denke auch bestimmt richtig eingestellt, aber vor ungefähr 1,5 Jahren wurde das Fahrwerk dann ganz nach oben gedreht.

      Naja Auto kommt heute sowieso in die Werkstatt, vielleicht können die das ja dann grad mit machen, wenn das nicht zu teuer ist.

      Ich habe leider sowieso keinen Schlüssel für vorne :(
      mensch meier....was für gefährliche unwissenheit und tipps hier verteilt werden!!!

      an einer achse haben die gleichen restgweinde zu sein!!!
      ein sich gesetztes fahrwerk mit unterschiedlichen tiefen respketive restgewinden einzustellen ist richtig gefährlich!
      wenn sich eine feder gesetzt hat, behält sie ihre federrate!
      dreht man sie aber tiefer, verändert sie sich!!!
      also ein wenig auf die optik geschissen und immer gleich einstellen!

      das thema madenschraube wurde ja schon diskutiert....dem ist nichts hinzuzufügen!

      zu spur und sturz....
      nach dem einstellen des gewindes würde ich ein paar tage so fahren...allerdings nicht gerade massig kilometer abreissen!
      und dann einstellen das ganze!!!!
      sind spur und sturz nicht sauber eingestellt, droht abflug, weil gerade im grenzbereich das auto unkontrollierbar werden kann!!!

      sturz einstellung nicht möglich.....
      such dir ne andere werkstatt!!!!!!!
      Original von LupoR
      mensch meier....was für gefährliche unwissenheit und tipps hier verteilt werden!!!

      an einer achse haben die gleichen restgweinde zu sein!!!
      ein sich gesetztes fahrwerk mit unterschiedlichen tiefen respketive restgewinden einzustellen ist richtig gefährlich!


      Hab nie behauptet dass er es so machen soll, nur dass es schonmal vorkommen kann dass es so gemacht wurde..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PG“ ()

      Ohh maaaan. Ich bekomms einfach nicht gebacken ;)
      Hatte eben noch mal kurz das Hinterrad ab. Da passt der schlüssel besser, aber ich konnte ihn immer noch nicht runter drehen.

      Ich wusste auch nicht genau was die "Maderschraube" ist.
      Ich glabue ich habe das Fahrwerk Variant 1 (steht ja leider nicht drauf..)..

      Ist die Maderschraube die Schraube die bei dem folgendem PDF auf der Seite 9 ganz unten zu finden ist? Also wo der Pfeil mit dem Text "Höhenverstellung einsetzten und mit Unterlegscheibe und Schraube befestigen.." hinzeigt?
      Jedenfalls hab ich die mal etwas lose gedreht aber danach konnte ich das ding immer noch nicht runter drehen. Ich kann auch echt keine richtige Gewalt mit dem Schlüssel anbringen. Ich kann zwar etwas ziehen, aber nicht mit aller Kraft dran drehen..

      kw-gmbh.de/kw_upload/Einbau/eah68680045.pdf

      danke schon mal....
      langsam wirds echt peinlich ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aThLoN“ ()

      Uaah zieh die bloß wieder fest lol..


      Guck mal auf seite 2 das 1. bild. Da ist in der zeichnung das Restgewindemaß mit A angegeben. Über diesem Restgewinde ist ja der Lila verstellring. Dadrin sitzt die Madenschraube. Ne Madenschraube is ne Schraube ohne Kopf. Die hat n Innenschskannt. Bin mir nich ganz sicher ob hinten auch eine war, vorne zumindst bei mir auf jeden fall, ich hab das Inoxx. keine ahnung ob die bei den Verzinken Stahl Varianten auch schon war.

      Wenn der schlüssel hinten passt dann brauchst für vorne wohl den anderen.

      Möglich wär natürlicha cuh dass es festgerostet is wenn du noch n Alu verstellring hast.

      Hatte beim Peugeot auch das Problem das die schrauben zum verstellen so fest waren das der Stoßdämpfer ausgebaut werden musste damit sie den alten kaputt machen konnten und einen neuen ring verbauen konnten.......und sowas bei einem koni dämpfer =/ schon ärgerlich der ganze spaß hatte 200€ gekostet dafür käuft mancher ein ganzes fahrwerk ^^
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Ja, ne Tunerwerkstatt könnte ich echt mal gebrauchen..
      Habe in meiner nähe (Limburg) nur leider nichts gefunden.. :(

      @de Schrauber 84
      Die Kaege ist ja geil! In Alzey hab ich mein Auto auch gekauft. Aber das sind halt leider fast 120 KM..
      Aber echt ne geile Werkstatt.. :( die kennen sich mit allen aus und die könnten mir bei meinen ganzen Problemen und Fragen weiterhelfen...
      Die meisten Werkstätten wollen mit getunten Autos lieber überhaupt nichts zu tun haben :(