Wo sind hier die Elektrotechnik-Studenten?

      Wo sind hier die Elektrotechnik-Studenten?

      Ich studiere in Braunschweig Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und habe wie 70% der Mitschreiber natürlich auch die Grundlagen Klausur verkackt. Nun werde ich die Klausur in ca. 2 Monaten nochmal schreiben und wollte mal langsam mit dem lernen anfangen, aber wie?

      Ich glaube hier gibts auch einige Elektrotechnik-Studenten unter uns. Habt ihr Tipps für mich wie ich den Kram lernen kann? Ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Ist ja alles nur harte Theorie. Bücher? Foren? Elektronikbaukästen? :D

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zac“ ()

      Ich studiere das noch aber in Köln. Hilf leider nur lernen und genau zuhören was der Professor sagt oder gesagt hat, und welche Aufgaben er immer und immer wieder gerechnet hat.

      Themenkreis kleiner machen, und auf sachen spezialisieren.

      Habe es nicht verkackt. :)
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung
      Studiere zwar nicht, bin aber auch in der Elektrotechnik unterwegs.

      Das meiste is halt einfach knallharte theorie. Da hilft nur Bpcher wälzen, auch noch sehr hilfreich is halt jemand ders verstanden hat und dir erklären kann. Weisst ja sicher selbst wie das mit dem Fachchinesisch in den Büchern manchmal is ;)

      Was genau habt ihr denn durchgenommen?

      Ich mach zwar Maschinenbau, ist aber vom Prinzip das Gleiche.

      Würde dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

      1. Komplette Übersicht über die behandelten Themengebiete aufstellen (das du mal weist um was es überhaupt geht, anstatt irgendwo anzufangen)

      2. Grundsätzliche (!!!) Theorie der Themengebiete aneignen/lernen/verstehen.

      3. Altmeister anschauen/durchrechnen. (Hierbei grenzt sich die Anzahl der Themengebiete meist ein, da die Professoren normalerweise immer den gleichen Stil in den Klausuren nutzen)

      4. Themenliste eingrenzen und spezifizeren.

      5. Viel Üben!!!!