musterung steht an!

      Hab Zivi gemacht, schöne Zeit einiges hängengeblieben. Kann die "grundlosausgemeustertwerdenwoller" auch nicht verstehen. Gleiches recht für alle. Entweder alle die können oder keiner...
      Ohne das Jahr wär ich mim Vorlesungsteil des Studiums jetzt auch schon fertig, so is halt nochn Jahr Hörsaal angesagt, aber was solls, da muss man(n) durch.



      grüße
      jan
      also ich bin 18 und ich wurde mit 16 erfasst..dann hab ich denen ihren brief zurückgeschickt, dass ich bis 2007 noch zur schule gehe..und dann kam eben heute die post mit dem musterungstermin :O

      hmm..ich glaub ich werd mal mit meiner arzt reden, wegen den ganzen attesten usw. oder? einfach mal scachlich mit ihm reden und mal einen durchckeck machen lassen und dann alles attestieren lassen oder?
      Ich bin 20 und habe noch keinerlei Schreiben bekommen oder ähnliches.. :(

      Allerdings dürfte ich grosse Chancen haben ausgemustert zu werden, bei mir wurde in früher Kindheit 'ADS' (jetzt ADHS genannt) diagnostiziert nur ich muss mir erstmal alle Unterlagen besorgen für den Fall der Fälle.

      In welchen Fällen kann man mich denn nicht ziehen? Wenn ich vor deren Briefen ein Studium anfange, einen Job habe und/oder eine Familie ernähren muss? :)
      2oo7 wird es was geben...
      ich war 9 monate beim bund und muss sagen: GESCHADET HAT ES NICHT

      habe voll die korrekten leute dort getroffen und auch eine menge spaß gehabt... und hey lkw darf ich jetzt auch fahren und zwar kostenlos.

      ich finde das manche "bengel" die ich so in den städten treffe dort hin sollten, weil sie dort mal ein wenig erziehung genießen würden! (das war nicht auf dich gemünzt)

      ich habe so viele leute im bekanntenkreis die es auf "donner komm raus" versucht haben, sich ausmustern zu lassen. alle waren sie trotzdem beim bund/zivi.

      auch wenn du ein jahr verliehrst, kannst du dir doch sogar die zivi kohle komplett an die seite legen, so hast du noch ein wenig für´s studium, weil dort wird es kohlemäßig knapp!!!

      mein tip ist (aus eigener erfahrung) : wenn du da voll auf mega krank machst, riechen die den braten und lassen dich auf keinen fall ausmustern. die haben täglich viele, die da auf totalschaden machen, sei ehrlich und lass dich überraschen! ich kenne einen der schon bei olympia gelaufen ist, den haben die nicht gezogen weil er angeblich beinprobleme hat ?(

      lass dich übberraschen und wenn es so sei soll, mach es einfach, sooooo schlimm ist es doch nicht etwas für die allgemeinheit (beim zivi) zu machen.

      und noch ein tip: du sagst erstmal gar nix vom zivi. weil. du verweigerst erst nachdem du das einschreiben bekommst. bringst den brief dann direkt dort hin wo du gemusterst wurdest, das verzögert das ganze nochmals. und wenn du dann bescheid bekommst das du zivi machen sollst, suchst du erstmal gar keine stelle und wartest bis du 23 bist. so hat es ein freund gemacht und ist tatsächlich mit der masche durchgekommen und hat nix gemacht.....

      hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen äuserungen helfen, sei ehrlich bei der musterung und lass dich übberraschen!!!

      @axxis deine meinung ist zu 100% vertretbar!!!
      Stellt euch doch alle mal an!

      Da geht man halt eben zur Musterung und lässt sich da kurz durchchecken, und dann wird man halt gezogen oder nich.

      Und wenn du gezogen wirst, das sind 9 Monate - die werden dich schon nicht umbringen!!!

      Und nun tu mal nicht so als wenn dich 9 Monate - ich möchte nicht ARBEIT schreiben da ich selber beim Bund bin und weiß was es für GWDLer so zu tun gibt - umbringen würden.

      Da musste dich 3 Monate inner AGA auffen Arsch setzen, und dann haste 6 Monate rumsitzen, saufen und scheiße bauen vor dir.

      Bin jetzt seit 20 Monaten dabei und hab noch nicht einen Tag bereut!

      Ausserdem wo darf man sonst mit Waffen und Sprengstoff spielen? Kriegt umsonst Panzer- und LKW-Führerschein? Eine lebenslange frei Versorgung mit Panzerband etc.? Ich seh da nur Vorteile!


      MfG

      der_doc
      ===================================

      Strasse nass, Fuss vom Gas.

      Strasse trocken, drauf den Socken.

      ===================================
      Ich muss Axxis auch zustimmen.

      Ich wurde als einziger von meinen Freunden T1 gemustert, meine Freunde (teilweise berechtigt) T3, T2, der eine sogar T5.
      Ich hab dann einfach verweigert, weil ich null Bock auf Bund hatte und hab dann ne geile und lockere Zeit im Kindergarten gehabt. War sehr beliebt bei den Kindern und Eltern...war schon ne echt coole Sache. 8)
      Nervig fand ich allerdings die Lehrgänge.

      Ich finde, jeder sollte seinen Beitrag für die Gemeinschaft leisten, auch mit T3, etc. kann man beim Zivildienst noch so einige Tätigkeiten wahrnehmen.
      Klar, jeder will schnell in die Ausbildung/ins Studium starten, aber warum sollen dann immer "die anderen" dafür hinhalten. Ich wollte eigentlich auch erst so schnell wie möglich studieren, hab dann aber fix gemerkt, das Zivi sein gar nicht so schlimm ist und das die 9 Monate schnell vorüber sind. Es gab ausreichend Geld und die Arbeitszeiten waren auch moderat.
      Hab dann das Studium ein Jahr später angefangen und aus der Zivildienstzeit fast nur durchwegs positive Erfahrungen mitgenommen, die ich jetzt im Maschinenbau-Studium und später im Job wohl nie wieder sammeln werde.

      Tipps zum Ausmustern konnte ich dir somit leider nicht geben... ;)
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Original von der_Doc
      Eine lebenslange frei Versorgung mit Panzerband etc.?


      *muahaha* der war geil :D :]

      Also ich hab mich 1996 Einbürgern lassen, da ich schon mit 1,5Jahren nach Deutschland immigriert bin (also Aufgewachsen, Kindergarten, Schulen, etc. alles hier). Genau drei Monate später kam der Brief vom KWEA (oder wie schon so niedlich erwähnt: Das Weißbierersatzamt *hrhr*) und die haben mich gleich zur Musterung eingeladen.

      Ich also hin und auch in so ner Gruppe gelandet. Das müsst ihr Euch vorstellen - vier Jungs vor dem Arztzimmer. Ich als erster rein (Danke Alphabet!) und hab mich dann untersuchen lassen. Mit EKG ("Bitte Husten Sie jetzt") und kleinem Fitnesstest. Ich hab meine Knie als kaputt angegeben und das hat mir anstatt T1 dann T2 eingebracht - darf halt nicht zu den Fallies (äh, Fallschirmspringer) etc. Ich komme aus dem Raum raus und drei Augenpaare liegen auf mir ... "Und und und? Stimmt es?" fragen die drei Jungs. Ich huste nur ganz kurz, nicke mit dem Kopf und grinse. "Öh nöööööö" kam dann von einem, der gleich darauf rein musste :D :D

      Ergo war ich dann beim Bund und hab neun abenteuerliche Monate hinter mich gebracht. Klar war da auch "Dummfick" dabei (also etliche sinnfreie Aktionen), aber im Endeffekt sag ich es war eine sehr coole Zeit die ich in meinem Leben nicht missen will. Würde es wieder machen - auch wenn man dem Staat als Zivildienstleistender viel mehr geben kann.

      @Axxis: bin auch 100% Deiner Meinung.

      @Nitro51: fütter doch mal google mit dem Stichwort "Verweigerung" da gibt's nen Haufen Tipps und auch fertige Formulare. Ansonsten kann ich Dir keine Tipps geben - bin halt auch einer der "anderen" ;)
      ==================== dot matrix with stereo sound =====
      Ich musste nach der Musterung den Wehrdienst antreten, in meinem Fall den ZIVI, ... ... aber WENN du schon hin musst, kommt es einfach drauf an wie du vorgehst. Hör dich mal im Familien Freundeskreis oder Bekanntenkreis um, ob dir irgendjemand nen lauen Zivi-Job besorgen/vermitteln kann. Muss ja jemanden geben der in dem bereich tätig ist, oder vielleicht auch schon ZIVI gemacht hat.

      Ich hab über 10 Ecken jemanden gekannt der mir nen superlauen Job empfohlen hat, ... also, beworben, angenommen worden und dann 10 Monate "schlafen gelegt" und noch den Höchstsatz kassiert, so einfach war das eigentlich.

      Habe ne Menge Freunde die im Krankenhaus waren. Also da sollte man sich nicht freiwillig für melden, außer man hat nix besseres zu tun oder sieht seine Zukunft im medizinischen Bereich.
      Goodbye Lupo, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „sycorax“ ()

      So genau kann ich da nix zu sagen:

      Bin direkt mit 17 nach der Schule mit der Lehre angefangen, diese habe ich jetzt im Jan beendet!
      Bislang hat sich niemand wieder gemeldet!

      Aber soweit ich weiß, und man nach der Lehre nen Unbefristeten Vertrag angeboten bekommt, muss man auch nicht mehr hin.
      Aber selbst wenn das nicht hilft bei mir, ich bin in ner Feuerwehr, da hat sich das dann eh gegessen!

      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!
      ich hab noch 10/13 monate bundeswehr/zivildienst machen duerfen.
      soll ich jetzt sauer sein, dass es nur noch 9/10 monate bundeswehr/zivildienst sind?
      oder noch saurer sein, dass es leute gibt, die sich selbst vor diesen 9/10 monaten bundeswehr/zivildienst davonstehlen wollen?

      also ich hab auch versucht, mich bei der musterung auf t5 mustern zu lassen. mit legalen mitteln.
      hatte auch gedacht, es koennte klappen.
      musste dann zum bundeswehr-internisten (blutdruck, puls), der allerdings feststellte, dass ich "belastbar wie ein spitzensportler" bin.
      wurde fuer mich unverstaendlich als t2 gemustert, einzige einschraenkung: keine luftwaffe, kein funker.
      hab dann verweigert und die 13 monate zivildienst im mobilen sozialen dienst gemacht.
      und wenn ich ehrlich bin, ich moechte diese erfahrung nicht mehr missen und lege jedem ans herz, es ebenfalls zu tun. DA lernt man das echte leben kennen, nicht im fernsehen.

      gruss,
      tom
      Ich kann auch nur empfehlen den Zivildienst/Bund abzuleisten. Mich hat die Zeit geprägt, da es was ganz anderes als Schule war. Und die 13 Monate Zivi haben mich auch nicht umgebracht, auch wenn es am Ende nur 8 Monate Dienst waren, da ich für 5 Monate Überstunden angesammelt hatte.

      Ausmustern klappt oftmals nicht, schließlich sind die da auch nicht blöd. Außerdem ist es heutzutage auch nicht mehr so wild, da die meisten bereits mit T3 ausgemustert werden.

      Ich kann zurückblickend nur empfehlen genaustens zu schauen, welche Art von Dienst man macht. Ich hab teilweise auch 6 Wochen ununterbrochen gearbeitet und das jeden Tag 12 Stunden und mehr. Also such dir ne Stelle, bei der du nicht am Wochenende arbeiten musst. Schließlich bekommt man als Zivi immer den Tagessatz bezahlt, auch wenn man keinen Dienst hat. Ich würde heute Dienst als Haustechniker in irgendeinem Altenheim machen.

      Ein Kumpel von mir hatte richtig viel Glück. Er hat beim Jugendamt Kinder- und Jugendbetreuung gemacht (den ganzen Tag nur kickern :D ), täglich nur 4 Stunden. Das ist heute sein Job neben dem Studium. So kanns also auch laufen.
      Original von Nitro51
      ich habe lieber eine teilweise gesicherte zukunft, als neun monate beim bund! denn wer weiß, wie es mit der arbeitsmarktsituation neun monate später aussieht..ich meine bei der heutigen entwicklung unseres landes?!


      Noch so ein Pessimist - ich geb dir nen Tipp - wander aus. Dann hast du das Problem Bundeswehr nicht und bist aus diesem schlechten Land ohne Perspektive raus.

      Wenn du lieber bei Mutti bleiben willst, geh zum THW oder zur Feuerwehr und leiste da deinen Dienst.

      Und bevor hier wieder das Geschrei losgeht, warum ich "leicht beleidigend" werde -> wie man in den Wald reinschreit, kommts auch wieder raus.

      Oh, sorry - hab vergessen Mutti durch Sternchen zu kaschieren :rolleyes:

      EDIT: können ja in HD mal bei einem Bierchen drüber reden, welche Zukunftsperspektive Deutschland hat, und wie Bund wirklich ist ;)
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alphatierchen“ ()

      @Alpha.: ich finde du hast nichts beleidigendes gesagt sondern die wahrheit.

      und das argument von wegen: " ... zustand unseres landes... arbeitsmarkt .." blablabla... da liest einer zu viel revolverpresse...

      mannomann.. stimmt wir stehen echt vorm abgrund... morgen isses dann soweit und hier bricht die apokalypse los....
      mein tip: playstation ausschalten, spritze ausm arm.. gut is :)

      sehr heilsam ist auch, sich mal andere länder anzusehen,.... und da meine ich nicht die schweiz oder österreich :)

      aber lassen wir das....

      sich von leuten tips zum drückebergertum holen zu wollen, die fast alle beim bund waren oder zivi gemacht haben ist halt per se schon ziemlich niav :)

      aber das wird schon noch.
      also jungs ich möchte euch mal wirklich danken für die schönen einblicke in euren bund/zivi altag!

      leider möchte ich zu axxis und zu alphatierchen nichts mehr hinzufügen!
      denn ich habe weder jemanden beleidigt, noch irgendwie "komisch" in den wald hereingerufen! ich bin mir sehr bewusst, dass mein vorhaben nicht jedermanns überzeugung trifft! tja nur leider ist es meine..naja..so ist das eben und ihr werdet durch eure aussagen auch nicht das gegenteil erreichen..

      ich würde sehr gerne auswandern, jedoch ist das mit 18 jahren nicht so einfach, wenn man noch mitten im letzten schuljahr steht! und ja ich habe mich schon damit beschäftigt...glaubt es oder lasst es sein!

      und ja ich denke, dass deutschland nah am abgrund steht..
      aber das ist ein anderes thema!

      eigentlich wollte ich durch diesen thread einfach nur mal eine kleine sammlung eurer eindrücke beim bund/zivi zusammenstellen, denn ich denk, dass so einige leute hier aus dem forum noch zur musterung müssen und genauso vor der entscheidung stehen wie ich!

      slebstverständlich werde ich einfach hingehen mich mustern lassen und dann shen, was dabei rumkommt! wenn ich eben t1 oder t5 bin, werde ich dann das tuen was von mir erwartet wird!
      ich bin weder ein schmarotzer noch ein "bängel", der nur "flausen" im kopf hat! ich möchte von mir behaupten, dass ich ein junger mensch bin, der sich einfach gedanken um seine zukunft, in diesem, unserem land macht und ich bin sicherlich nicht der einzige! wen ihr mir jedoch jedes mal wieder unterstellt, von wegen, der will sich doch nur drücken oder jedwegen andern kram, der in die richtung geht, dann liegt ihr einfach und schlichtweg falsch!

      also ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten, wie es einige andere user hier im board öfters vollziehen..ich bin mir natürlich auch bewusst, dass einige doch sehr gereitzt auf dieses thema anspringen..

      @alphatierchen und axxis: ok..wir sind wohl nicht der gleichen meinung, aber ist das denn wirklich schlimm? ich denke nicht...und ich werde hier nicht versuchen, jemanden den "rechten" weg aufzuzueigen...

      ich denke diese thema beinhaltet eine große diskussionsbreite und hoffe, dass jetzt niemand von mir denkt, was für ein "volldepp" (einmal etwas verschönigend ausgedrückt) ich bin! ich vertrete hier nur meinen standpunkt, wie es so viele andere user auch machen!

      wenn ihr euch mal den ersten beitrag genau durchlest, steht da nur, dass ich eure erfahrungen beim bund und der musterung hören wollte..und dann eben auch, wie und warum ihr ausgemustert worden seit!
      also kein einziges wort von drückertum oder ich will mich umbedingt drücken, um nicht zu dem schönen verein zu gehen oder sonstiges!^^
      ihr habt da wohl ziemlich viel hineininterpretiert!

      also bis denn..
      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()

      moinsen,

      also ich muss gestehen ich wusste auch nicht was da auf mich zukommt und ich hatte auch schiss, aber is alles halb so wild.
      musterung machste halt den ärztlichen check und wenn du zum bund willst kämpfste nochmal ein paar stunden mit dem PC und machst fragebögen.

      ich wurde T2 gemustert und bin dann auch als einziger aus meiner stufe zum bund gegangen.

      nachteile:

      - manchmal echt hart
      - umstellung
      - selten zu hause
      - weniger kohle

      vorteile:

      - man lenrt seine grenzen kennen
      - man lernt viele leute kennen
      - man lernt SEHR viel fürs leben (*g* nicht nur saufen!)
      - man erlebt was und hockt nicht irgendwo ab (wobei das auch variieren kann!! --> Büro/Innendienst :( )

      Ich persönlich hab meine grundi beim Panzerbataillon gemacht und durfte später den Leopard 2 fahren und das sogar auf 3 übungen. also ich bereu's auf keinen fall *g*

      gruß
      Aze
      @Nitro: hey kein ding ! du hast deine meinung, ich die meine. soweit alles fein. ich glaube dir auch dass du dich nicht druecken willst... aber du fragst nach erfahrungen und da kommen halt dann nicht immer die antworten, die man sich erwartet hast.. ist einfach so...
      niemand hat was gegen deine sicht der dinge... echt nicht... muss deswegen aber ja nicht jeder deiner meinung sein...
      wenn du übrigens sehen willst wie ein land am abgrund aussieht würde ich dir ein ticket in den libanon empfehlen...
      ich mag dieses leider doch so sehr deutsche geheule und die schwarzseherei nicht...
      aber sie gehört wohl hier bei vielen dazu... probleme hier als das absolut schlimmste zu sehen... probleme um die uns 90% der welt beneiden.