musterung steht an!

      musterung steht an!

      Hallo!

      habe heute post bekommen und meinen musterungstermin mitgeteilt bekommen..jetzt wollte ich einfach mal so fragen, wie es bei euch so war und mal fragen, welche momente euch noch im gedächtniss geblieben sind!
      das wichtigste ist jedoch, wie ihr ausgemustert worden seit :) da ich vorhab nach dem abi zu studieren und ich keine zeit mi dem bund velieren will..

      greez
      chris

      RE: musterung steht an!

      hi,

      also zum thema ausmustern bin ich der falsche ich hab mir den luxus mal gegönnt ;)
      ne spass, also auf jeden fall wichtig das du alle deine krankheiten die du vor urzeiten mal hattest sauber dokumentieren kannst.
      geh zu nem arzt und red dem gut zu , der soll dir was nettes aufschreiben.
      bist du allergiker? wäre nciht schlecht so könnteste nur für schreibtischjobs in frage kommen, dann brauchste noch eine bestätigung das du rückenbeschwerden hast, also auch nicht im büro sitzen kannst.
      wichtig ist nur, dass du irgendwie sowas mal gehabt hast, weil du meist vom bund nachuntersucht wirst sprich stabsarzt.
      achja sonst gibts halt nur noch die moralischen gründe die man angeben kann.
      evtl haste ja auch asthma, kommt immer gut :)
      mehr fällt mir im moment nicht ein.

      zur musterung an sich kann ich nur sagen war ganz easy hast da eingenlich nichts zu befürchte, dass einzige was ein wenig nennen wir es mal bizar ist wäre dann wohl die prostatauntersuchung ;)

      so, fertig
      gruss
      also du willst T5 werden und dann sport studieren.. richtig??? (*IRONIE*)
      sorry, von mir gibts dazu genau folgende tips: KEINE :)
      hab da kein verständnis fuer...
      musterung war bei mir okay.... habe keinen auf geheule oder körperl. gebrechen gemacht auch wenn ich es haette versuchen koennen... hab 15 monate zivi gemacht und das würde ich von dir auch erwarten, wenn du keine schweren körperl. (oder geistigen ?) probleme hast. sind ja eh nur noch 11 monate...

      wer unberechtigterweise eine auf ausmustern machen will, dem würde ich 2 jahre beim bund lassen :)

      ich wollte auch gleich studieren.... aber gleiches recht für alle... :)

      wenn dir die antwort nicht gefaellt :) sorry!
      mir gefaällt deine frage auch nicht :)

      p.s. bin nicht sauer oder so, ist nur meine meinung :)

      p.p.s. und wenn ich dann mein vorgaengerpost lese,.... krankheiten vor urzeiten etc.... no thank you!!! weisste was ich als arzt mit wolchen belegen machen würde? zerreissen :)
      solche leute fangen dann als erste an zu heulen, wenn saatl. leistungen gekürzt werden... aber wenn es mal was zu tun gibt, dann einen auf untauglich machen....
      kannst du laufen??? dann ab zum bund!! oder zivi ;)
      naja also mich haben sie schon vor 3 jahren gemustert,das einzige was bei mir hängengeblieben ist, das ich nach der musterung nochmal zum lungenfacharzt musste.

      gemustert haben die schweine mich mit 2, aber ich hoffe immernoch das sie mich nicht einziehen,denn die haben meinen namen falsch in ihrer datenbank
      das leben ist ein scheiß spiel, aber die grafik ist echt der hammer :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „KS-Lupo“ ()

      Moin moin...




      .. kannst dich schon mal aufn EKG freuen... Eier Kontroll Griff ! :(


      Ich habe denen ca 20 Atest aufn Tisch gelegt und wurde nachher mit 2 gemustert mit 17000 Einschränkungen....

      Naja.. so habe ich dann Zivigemacht. War sehr lässig und gab gut Geld!



      Mfg
      Lars




      EDIT: Boah.. 4 Post alle in einer Minute.. HAMMER

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „b@demeister“ ()

      heute geht doch eh nur noch der zum Bund, der zu faul war, ne Verweigerung zu schreiben.

      Es gibt da soviele Möglichkeiten, aber wenn ich jetzt lese, dass du Sport studieren willst, behalte ich die mal lieber alle für mich ;)
      Aber kannst es mal mit Ehrlichkeit versuchen und sagen, dass du ausgemustert werden willst - soll schon geklappt haben.

      EDIT: soweit ich weiss sind es sogar nur noch 9 Monate - also noch genug Zeit, um sich nach dem Bund und vor dem Studium noch an den Alkohol zu gewöhnen :rolleyes:
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alphatierchen“ ()

      @Axxis

      hi,

      habe nur auf die frage geantwortet, er ist gross genug um zu wissen was er macht.
      bei mir kam von anfang an nur der bund in frage woraufhin ich mich gerne habe t1 mustern lassen.

      gruss

      EDIT: meine güte bin ich blind oder was, wo steht denn das er sport studieren will???
      sorry aber ich hab wohl tomaten auf den augen ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupotenz“ ()

      also loide, das mit sport steht nirgends.... es sollte ein ironisches beispiel sein...
      ich mag nur dieses "einen auf aus musterung machen" überhaupt nicht... entweder man ist in der lage, dann macht man bund oder zivi... oder eben nicht... aber das soll ja auch bei der musterung entschieden werden...
      mich kotzt halt etwas an: jeder will: schule umsonst, studium umsonst (... aendetr sich ja grade), krankheitsbehandlung umsonst.... aber wenn man einmal was tun soll, dann den schwanz einziehen...
      das ist mein punkt der mich nervt...
      das mit sport studieren war nicht auf diesen fall bezogen, hat es aber schon sehr fgot gegeben...
      leute..also ich wusste ja nicht, das ihr euch so darüber aufregt, aber ich sag euch mal, warum ich jetzt nicht zum bund gehen will!

      1. will ich in ruhe erstmal mein abi durchziehen
      2. habe ich vor ein duales studium durchzuziehen..das heißt ausbildung und studium in einem und ich könnte wohl angenommen werden, bei dem unternehmen, bei dem ich gerne unterkommen würde! daher ist es einfach beschissen zum bund zu gehen, da ich direkt meine ausbildung anfangen könnte!

      @ alle aber direkt an axxis gerichtet: ich kann dich sehr gut verstehen, aber es gibt mehrere tausend leute die zum bund eingezogen werde..daher wird es auf den ein oder anderen eh nicht ankommen! bitte vesteh mich nicht falsch, aber in anderen ländern ist es auch möglich ohne bund auszukommen..
      ausserdem ist für mich die zukunftsplanung um einiges wichtiger als dieser sch** bund! ich habe lieber eine teilweise gesicherte zukunft, als neun monate beim bund! denn wer weiß, wie es mit der arbeitsmarktsituation neun monate später aussieht..ich meine bei der heutigen entwicklung unseres landes?!
      ausserdem sehe ich nicht ein einem land zu dienen, dessen auffassung ich in keinster weiße teile! aber das will ich hier lieber nicht weiter erörtern...

      greez
      chris

      p.s.
      ausserdem habe ich nie geschrieben, dass ich sport studieren will..ihr blindfische *g*
      Hi
      Bei mir war das eine ziemlich komplizierte Sache mit dem Bund
      Also:
      Ich war bei der Musterung und dort habe ich denen gesagt das ich die Meisterschule besuchen will.
      Daruaf wurde mir gesagt das ich denen das Anmeldeformular zuschicken soll damit ich zuruckgestellt werde.
      Gasagt getan doch dann kam die Einberufung 8o
      Also 1000 mal herumtelefoniert und nix gebtacht die wollten mich einfach haben.
      Jetzt hatte ich nur noch 3 wochen zeit.
      Also bin ich zu meinem Chef und habe ihm alles erzählt, da er wußte und will das ich den Meister mache hat er auch 1000 mal herumtelefoniert und es gab noch eine Lösung.
      Ein "Abhängigkeitsverfahren" also das die Firma ohne mich nicht zurecht kommen wird.
      Aber dazu mußte die Stadt Leverkusen und die IHK Köln zustimmen.
      Dann kahmen ein paar Typen von der Stadt und der IHK in die Firma und haben sich die Sache mal angeschaut und zugestimmt =)
      Dann die ganzen Formulare zum Bund und dann 1 Woche bevor ich Eingezogen werden sollte wurde ich für ein Jahr freigestellt :D
      Bis heute haben sie sich nicht mehr gemeldet zum Glück
      alle aber direkt an axxis gerichtet: ich kann dich sehr gut verstehen, aber es gibt mehrere tausend leute die zum bund eingezogen werde..daher wird es auf den ein oder anderen eh nicht ankommen!

      ... und alle leute kippen ihren dreck in den rhein... da kommt es auf den einen oder anderen auch nicht an... *IRONIE* ;)


      bitte vesteh mich nicht falsch, aber in anderen ländern ist es auch möglich ohne bund auszukommen..
      ausserdem ist für mich die zukunftsplanung um einiges wichtiger als dieser sch** bund!

      ... genauso ging es mir und 1000den von anderen zivis und bundlern auch :)


      ich habe lieber eine teilweise gesicherte zukunft, als neun monate beim bund! denn wer weiß, wie es mit der arbeitsmarktsituation neun monate später aussieht..ich meine bei der heutigen entwicklung unseres landes?!

      ... genauso ging es mir und 1000den von anderen zivis und bundlern auch :)


      ausserdem sehe ich nicht ein einem land zu dienen, dessen auffassung ich in keinster weiße teile! aber das will ich hier lieber nicht weiter erörtern...

      dann ab dafuer... es gibt noch ca. 182 andere länder... ist ein freies land :)


      sorry... will dir auch nichts böses, aebr die argumente sind schlecht...
      axxis: tut mir leid, aber deine argumente sind auch nicht vielversprechend!
      du suchst dir einfach nur ein paar gegenargumente..aber was solls..das ist eben deine meinung und ich habe meine! ich werde die hilfe bei den anderen forumnutzern suchen, denn du bist mir keine hilfe..aber danke!

      also..was ist bei euch noch so hängengeblieben bei der musterung!?
      habt ih tipps für mich?

      greez
      chris
      tipps zur eigntlichen musterung gibts keine.
      du nimmst die sachen mit, welche auf deinem schrieb erwähnt werden und machst was die sagen.
      so läuft der hase.
      kannste dir aber ne zeitung oder so mitnehmen, meistens ist warten angesagt, und vergiss was zu essen und trinken nicht kann sich ganz schön ziehen da.

      sonst wüsste ich jetzt nichts.

      gruss
      Ich würd gern ma fragen, wie alt du bist...
      Werde bald 20 und bin nichtmal gemustert...

      Kann ja sein, dass die generell bischen länger brauchen, aber mir war so, das die normalerweise bis zum 18. Lebensjahr wenigstens Mustern.. ?!

      Du kannst übrigens auch noch nach dem Mustern bis 1 Monat vor dem Einziehen verweigern und Zivildienst machen. Da das nochmal Bearbeitungszeit braucht, kannste dein Studium schon fast fertig haben.

      Und nochwas zum Schluss: Wenn du Studieren willst, warum gehst du nicht für mehrere Jahre zum Bund und Studierst direkt da? Bessere Referenzen kannst du nicht kriegen.. ;)

      Gruss Sephiroth
      Einfach einen Tag vorher aufhören zu essen und am Morgen vor der Musterung eine Kanne starken Kaffee und mindestens eine Schachtel Kippen zum Frühstück.

      :D

      Ist nicht mein Ernst! Wer weiß ob du in dem Zustand die Musterung überhaupt noch erlebst.

      In meinem Studiengang (das letzte Studienbeginn mit Diplom) wurde übrigens einer im ersten Semester gezogen und es hat sich das Weißbierersatzamt auch nicht dafür interessiert obwohl sich sogar der Fachbereichsdekan für ihn eingesetzt hat.

      BTW: Ich wurde mit 16 erfasst, habe den Schrieb zurückgeschickt, dass ich mich bis 2002 in Ausbildung befinde und habe seitdem nichtsmehr gehört von dem Laden. (siehe Signatur)
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R00KIE“ ()

      och so ne Musterung is doch was herrlich erotisches :P

      Meine Musterung war extremst lustig. Absolut coole Truppe da sitzen gehabt und nur scheisse gemacht.

      Wenn du gemustert bist, heisst es ja noch lange nicht das du gezogen wirst, die nehmen schon längst nicht mehr alle beim Bund. Die brauchen garnet soviele ;)

      Ich war T3 weil damals noch bissl dicker und mein Knie ist ja total kaputt :P
      MfG Matthias