Klimaanlage defekt - Wieso denn jetzt?!!

      Klimaanlage defekt - Wieso denn jetzt?!!

      Also hier mein Problem - wenn ich die Klima anschalte dann kühlt sie nicht ... erster Gedanke: Klimaflüssigkeit nachfüllen - da ich das nicht selber kann also zum Boschdienst gedüst - der nachgefüllt und 75 € verlangt. Naja aber die KA geht immer noch nicht ... also wieder erbost zum BoschMeister -> er prüft endlich mal ob was nicht stimmt und meint der Kompressor wär kaputt -> kostet mit Einbau um die 800 € ja 800 nicht 80!!!!!!!!!!

      Naja dann hab ich n bischen gelächelt und ihm gesagt das er wohl nicht ganz dicht sei.

      Schön und ab diesem Tag begann also die 35 Grad Hitzewelle bei uns - ganz toll ... meine Frage: krieg ich so nen Kompressor billiger irgendwo her? Kann ich auch nen anderen nehmen den ich evtl gebraucht billiger kriegen könnte? Oder könnte es sein das was anderes kaputt ist als der Kompressor? Gibts andere die eine solche Erfahrung machen mussten - zumal die Klimaanlage nicht mal 100 Std gelaufen is bis sie hinüber war ...

      Für eure Fragen wäre ich dankbar ... ciao
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      naja immerhin schonmal was - gebraucht ... aber trotzdem sollte er gehen oder?

      Wie schwer/kompliziert ist der Einbau?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Sers!

      Bei mir is die Tage auch der Kompressor hops gegangen. Der Wellendichtring is kaputt um genau zu sein, und von einer Reparatur des Kompressors hat mir jeder abgeraten, da man das Ding nicht wieder komplett dicht bekommt. Der geht übrigens bekanntermaßen kaputt, weil die Klima NICHT mitläuft und lange Zeit ungenutzt bleibt.
      Wenn du ihn selber tauscht, vergiss nicht Trockner und Expansionsventil mitzutauschen. Ausserdem solltest du drauf achten, ob der Kompressor seinen Abrieb ins System gepustet hat. Wenn dem so ist, hättest du nämlich an nem neuen Kompressor auch nicht lang Freude, weil der Abrieb dann wieder zu einem mechanischen Schaden führen wird.

      800 is übrigens kein übertriebener Preis, bei VW kost der Kompressor neu 440, plus Trockner 80, plus Ventil 70, naja und Einbau is halt auch nicht umsonst.

      MfG

      Sascha