VW Lupo CUP-Tracktool

      VW Lupo CUP-Tracktool

      Hi,

      hier mal wieder ein neues Fundstück:

      Marke VW
      Modell Lupo
      Hubraum 1400

      Angebot erstellt 20.07.2006
      Beschreibung
      Zu verkaufen
      VW Lupo Cup-Fahrzeug 1.4l 16V, Fahrzeug wurde durch die Firma ABT in Kempten aufgebaut. Dieses Fahrzeug wurde nur an Clubanlässen wenige mal eingesetzt. Fzg. Ist ideal für Langstrecken, Slalom. Ganze Technik ist neu ca. 1'500 km, grosse Bremsen vo, Scheibenbremsen hi, Stahlflex, Rennkat, grosser Kühler, verstärktes Fahrwerk, neuer Sitz (HANS kompartiebel), neue Gurte 6 Punkt, FIA homologiert, usw. Dieses Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand. Standort dieses Fahrzeug Schweiz (Zürich).
      Das ist ein reines Rennfahrzeug.
      Preis sFr. 15'500.00 (Euro ca. 10'000.00)
      Für weiter Fragen: martin.baechler@bluewin.ch











      Das Fahrzeug ist also eines der alten CUP-Lupo mit 1.4er Rumpf. Es wurde vor einiger Zeit schon einmal inseriert; der Besitzer machte am Telefon einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Für mein Anforderungsprofil als Alltagswagen ist es leider zu radikal, doch als Zweitwagen für den Track sicher ganz interessant...
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Original von PG

      Schaut schon nett aus, wobei ich mich frag ob man für sowas Strassenzulassung bekommen würd.


      Blinker vorne müsste man ihm auf jeden Fall wieder gönnen und je nach dem wie stark er im Innenraum abgespeckt wurde evtl. wieder eine Heizung einbauen, wenn er allerdings noch nie zugelassen war könnte man Probleme kriegen, Euro4 schafft der bestimmt nicht.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Original von R00KIE
      Original von PG

      Schaut schon nett aus, wobei ich mich frag ob man für sowas Strassenzulassung bekommen würd.


      Blinker vorne müsste man ihm auf jeden Fall wieder gönnen und je nach dem wie stark er im Innenraum abgespeckt wurde evtl. wieder eine Heizung einbauen, wenn er allerdings noch nie zugelassen war könnte man Probleme kriegen, Euro4 schafft der bestimmt nicht.


      najo..alöso blinker sind ja kein problem ne ;)

      aber mich würde es auch mal interessieren, ob der mal angemeldet war?!
      Der VW Lupo ist in einem einwandfreiem Zustand die ganze Technik inklusive
      Fahrwek, Bremsen, Motor und Getriebe usw. ist erst 1500 Km gelaufen, keine
      Rally nur Clubrennen, an diesen Veranstaltungen werden auf die Fahrzeuge
      noch Rücksicht genommen. Fahrzeug Carosserie und Lack ist für einen Rennwagen
      Neuwertig.
      Im Anhang finden Sie weitere Technische Daten.




      Der Wagen ist in keinem Falle zulassungsfähig; es ist ein reines Rennfahrzeug.
      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      sehe den thread heute zum ersten mal.....

      und ganz ehrlich....

      das teil dürfte man ohne probleme zugelassen kriegen!!!

      d4 erfüllt der locker und die sicherheitsausstattung wie rennsitz, gurte und käfig dürften für nen guten tüver kein problem darstellen, da alles dmsb / fia homologiert ist!
      jedes fahrzeug hat ne fahrgestellnummer, weil selbst im dmsb wagenpass steht sie drin!
      wurde der brief vernichtet, wird halt neu komplette neuabnahme fällig, aber das wiederum ist auch kein problem!

      grundsätzlich kann man das auto über den tüv bringen und anmelden!