Ganzjahresreifen

      Ganzjahresreifen

      Hi Leute,
      was haltet ihr von Ganzjahresreifen. Ich will mir welche zulegen ich fahre mit meinen Lupo nur Stadt, reich das dafür ? Oder sind richtige Sommer und Winterreifen von not? Reifen Größe 155/70 R13. Wenn ihr einen guten
      Ganzjahresreifen kennt tut ihn mir bitte kund.

      Danke Bongo
      Hi,

      also hier wird dir sicher fast jeder von Ganzjahresreifen abraten. Ich hingegen fahre seit ca einem halben Jahr Goodyear Vector 5 und bin zufrieden. Im Winter ists kein Problem auf Schnee zufahren, habe kaum unterschied zu den nagelneuen Winterreifen auf unserem Golf V gemerkt. Wenn du aber an jeder Ampel nen Burnout machst und jede Kurve kratzt würde ich dir Sommerreifen empfelen. Kostenpunkt lag war bei mir pro Reifen 80€ (185/55/R14) mit Montage, Auswuchten und den Kram.
      Also wenn du nen kleinen Geldbeutel hast, kann ich dir die Reifen empfelen, wenn du aber "genug" Geld hast kauf dir Sommer- und Winterreifen.


      goodyear.de/services/tyreguide/feat_vector5.html
      Meine Anlage

      Amp
      Eton EC 500.4
      Ground Zero GZHA 2250x
      Sub
      Eton Crag 12"
      Headunit
      Pioneer DEH-P88RS

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Scheffe“ ()

      Ein Ganzjahresreifen ist ein Ding der Unmöglichkeit.. Man kann nen Tee ja auch nicht gleichzeitig warm und kalt haben, es muss immer ein Zwischending geben und dieses Zwischending kann auf Kosten der Sicherheit sowohl im Winter als auch im Sommer gehen.

      Ein GJR im Winter ist besser als ein Sommerreifen aber trotzden nicht das nonplusultra..

      Ich zitiere mal aus der Wikipedia:
      Es ist jedoch davor zu warnen, die Fahreigenschaften dieser Reifenart zu überschätzen, da die Haftung bei Schnee und Eis nicht an die Eigenschaften echter Winterreifen herankommt. Im Sommer sind ein höherer Abrieb von Ganzjahresreifen und ein höherer Kraftstoffverbrauch zu erwarten.

      Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Ganzjahresreifen#Ganzjahresreifen


      Ich gebe lieber 1x mehr Geld aus, habe dafür aber das sichere Gefühl im Sommer und im Winter die richtigen Reifen zu haben. Schliesslich sind es die Reifen die dich am Boden halten. :)
      2oo7 wird es was geben...
      ich kann nur aus eigener erfahrung reden.
      und die hat mir gesagt, nie wieder ganzjahresreifen.

      hatte naemlich mal einen unfall damit, der vermutlich mit winterreifen zu verhindern gewesen waere.
      den schaden aufsummiert, koennte ich mir sehr viele jahre winter- und sommerreifen kaufen.
      und das ist auch "nur" innerstaedtisch passiert...

      seither immer sommer- und winterreifen.
      auch die fahreigenschaften wie abrollgeraeusch und handling sind da deutlich besser.

      gruss,
      tom