Lupo Kaufen - Tipps

      Lupo Kaufen - Tipps

      Hallo Lupo Fans, ich habe gerade diesen Forum entdeckt.

      Ich überlege einen Lupo 1,4 TDI oder vielleicht einen 1,7 SDI zu kaufen. Bj. 2000-2002. Am liebsten 1,4 TDI da ich 1,7 SDI probegefahren habe (laaaaaangsam). Mit 195NM muss der TDI schneller sein...(noch keinen Probefahrt gemacht).

      Nun meine Frage. Welche Probleme gibt es normalerweise mit Lupos? Karosserie, Innenraum, Elektrik, Fahrwerk, Motor & Getriebe??

      Besonders die obengenannten Diesels. Sind die relativ problemfrei und zuverlässig? Wenn es typische Schwäche gibt, welche sind es dann?

      Besonders überlege ich einen 2001 1,4 TDI mit 134000 KM. Scheckheft und 1½ Vorbesitzer. Zahnriemenwechsel bei 130000 KM. Auf was soll ich besonders aufpassen?


      Bin für jeden Tipp dankbar 8)
      Hmm Lupo 1,4 TDI gab es meines wissens nur als 75PS, aber heute gibt es 1,4 TDI'er in anderen Autos (Skoda?) mit 80PS.

      Polo 9N 100PS ist 1,9 TDI 4 Zyl.



      Betreff Chiptuning habe ich von einige gehört, dass den Turbolader bei Chipgetunten 1,4 TDI's oft kaputt geht? Ich nehme am liebsten keine Chancen und vermeide Autos mit Chiptuning :)
      der 80 PS ist die neue Variante...gibt 70 und 80, dafür aber keine 75 PS Dieselmaschine. Habe zwar noch nicht so oft davon gehört, dass das chipt-tuning nicht gut für den motor sein soll ,würde es aber trotzdem nicht machen und mir vorher überlegen, was ich mir für ne maschine hole und nicht nachrüste und tune ;)
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D