Suche diverse Kabel im Lupo

      Suche diverse Kabel im Lupo

      Hi all,

      bin gerade dabei ein Coming-Home-Modul in den Loop einzubauen. Dazu brauche ich folgende Kabel:

      Dauerplus: Müsste ja irgendwo in der Nähe vom Lichtschalter sein
      Farbe: rot

      Masse: Gibt's überall :).
      Farbe: braun

      86s: Wo liegt das in der Nähe vom Lichtschalter?
      Farbe: braun/rot???

      Auf-Singal der Zentralveriegelung: Wo liegt das, wie komme ich da hin?
      Farbe: ???

      Zu-Singal der Zentralveriegelung: Wo liegt das, wie komme ich da hin?
      Farbe: ???

      Auf-Singal der Fensterleitung (also das Signal das die Fenster öffnet): Wo liegt das, wie komme ich da hin?
      Farbe: ???

      Zu-Singal der Fensterleitung (also das Signal das die Fenster schließt): Wo liegt das, wie komme ich da hin?
      Farbe: ???

      So des wars etz erstmal. Danke für eure Hilfe

      Renninger2001
      Zu den Farben kann ich leider nicht weiterhelfen aber die ganzen Kabel müßtest du auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung vom Haubenöffner finden.
      Da ist ein Stecker der Direckt aus der Tür kommt, der hat ein Rosa Innenleben.
      Dauerplus bekommst du auch unterm Amaturenbrett, links von den Sicherungen.

      Gruß Sven
      richtig :)


      du machst den hebel ab dür die motorhaube ! dann machst die kleine verkleidung ab ist mit einer schraube fest ! dann sicht da hinten nen paar stecker glaube es waren 3 !

      in den schwarzen stecker findest du schonmal des auf und zu signal für die zv welche farben des waren weiss ich nimma genau kannst aber ganz einfach mit nem messgerät prüfen beim auf und zu sperren und den rest findest daunten auch und masse und + kannst dir vom sicherungskasten holen ist zwar nen bischen fummelarbeit aber es geht :)

      Mfg Marco
      Im schwarzen Stecker an der A-Säule hinter dem Haubenöffner:
      ZV und Fenster auf = blau/violett
      ZV und Fenster zu = grau/gelb
      (ZV und Fenster sind an den gleichen Leitungen und werden nur Schaltzeitabhängig von den Steuergeräten unterschieden)

      86S ist im ISO-Stecker des Autoradios
      Hi all,

      ganz herzlichen Dank! Sowas hab ich gesucht :). Dann werd ich mich mal auf die Suche machen.
      Wie bekomm ich eigentlich den Haubenöffner weg? Hab den schon einmal fast abgebrochen weil ich fast wahnsinnig geworden bin ;(.

      Was bedeutet eigentlich Schaltzeitabhängig? Schickt das erst irgendwie das Signal für die ZV und dann ein paar millisec. später dann das Signal für die Fenster? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

      Das ganze soll anschließend an ein Modul anegschlossen werden. Bei anderen Auto isses ja so (z.B. Passat) das ZV und Fenster unterschiedliche Leitungen haben. So nun muss ich die ZV AUF und ZU an das Modul anschließen. Auserdem muss ich die Signale AUF und ZU der Fenster an das Modul anschließen. Kann ich da dann nicht irgendwie ne Brücke reinmachen? Weil des sidn ja die gleichen Leitungen!?

      Herzlichen Dank für eure Hilfe

      Renninger2001
      Original von Renninger2001
      Was bedeutet eigentlich Schaltzeitabhängig? Schickt das erst irgendwie das Signal für die ZV und dann ein paar millisec. später dann das Signal für die Fenster? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

      Bei original ZV mit el.FH ist das genau erkennbar.
      Schlüssel im Türschloss kurz nach links oder rechts = ZV auf oder zu
      Schlüssel im Türschloss und links oder rechts festhalten = Fenster fahren so lange wie Schlüssel in der Stellung gehalten wird oder bis zum Endpunkt.
      Bei meiner nachgerüsteten FFB WAECO MT 350 schaltet der Haupttaster die ZV
      und der Konfortausgang (Schaltzeit 10sec.) schließt die Fenster ganz oder bis noch mal der Taster des Komfortausgangs gedrückt wird.


      Das ganze soll anschließend an ein Modul anegschlossen werden. Bei anderen Auto isses ja so (z.B. Passat) das ZV und Fenster unterschiedliche Leitungen haben. So nun muss ich die ZV AUF und ZU an das Modul anschließen. Auserdem muss ich die Signale AUF und ZU der Fenster an das Modul anschließen. Kann ich da dann nicht irgendwie ne Brücke reinmachen? Weil des sidn ja die gleichen Leitungen!?

      Herzlichen Dank für eure Hilfe

      Renninger2001

      exserienlupo.de/info/waecomt350lupo.jpg
      exserienlupo.de/info/waecofenster.jpg
      und weitere Schaltungen auf meiner HP