Amaturenbrett lackieren/beziehen

      Amaturenbrett lackieren/beziehen

      Hallo,
      kann preisgünstig an ein Amaturenbrett mit ausgelöster Airbag-Klappe kommen! Würde da dann gerne den Noppenbezug abziehen und den Untergrund schleifen und Füllern damit es lackiert werden kann!Wollte die Airbag-Klappe dann Ledern lassen und festmachen! Kann ich das gescheit verbauen(Sicher) wenn ich die Airbageinheit aus meinem jetzigen Amaturenbrett nehme?Klebt man die Klappe dann einfach wieder ein?

      Greetz
      Knipi
      Warum so ein Aufwand?

      Es ist wesentlich funktionssicherer dein jetziges A-Brett mit Stoff zu beziehen/lackeiren als ein kaputtes A-Brett zu richten. Ob du durch das Kleben immer noch eine definierte Sollbruchstelle die bei einer definierten Kraft öffnet hast, bezweifle ich.

      Das kaputte A-Brett ist für Airbaganwendungen nicht mehr empfehlenswert.
      Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Selber beziehen kannste da eh vergessen. Das würd ich schön bleiben lassen. Und beim Lackieren drauf achten dass man nicht ne riesen Spachtelfläche auf den Airbag haut. Da sind nämlich unter der Folie kleine Löcher rund um den airbag.
      Original von Knipi

      @ Matthias K: Du hast doch auch nie Airbag-Klappe bezogen!

      Greetz
      Knipi


      Was meinste damit? Ich hab da nix bezogen. Ich hab nur ein Stück unterpolstertes Leder auf die Umrisse der Klappe geklebt. Aber das überlappt nicht den Übergang Airbag/Armaturenbrett. Die Klappe rausnehmen und wieder irgendwie fest machen is wirklich grob fahrlässig. Lass da bitte die finger von...
      Da gibt es in dem Sinn keinen Übergang. Da sind halt rundum Löcher gebohrt, damit der Kunststoff dann dort bricht. Ne Lackschicht dürfte da nichts ausmachen, ist ja nicht dicker als die folie, die drauf ist. Aber ich geb dir da keine Garantie für das was du da machst. Solche Sachen mit dem airgab sind immer bissl heikel. Am besten legste den Airbag still und spachtelst die Löcher zu. Dann biste auf der sicheren seite