Standlicht im GTI

      Standlicht im GTI

      Naja worum s geht steht ja in der Überschrift .... der GTI mit seinen Xenonscheinwerfern sieht hammermäßig geil aus ... wie ich finde ...

      aber die Gelben Standlichter nerven - zumal sie immer mit dem Abblendlicht geschalten sind .... schade drum ... aber das muss doch auch jemand anderen stören nicht nur mich - die Suche hat wenig bis nix ergeben aber ich weiß jetzt in und auswendig wie ich sie demontieren kann ...

      Also wer hat nen Tipp für mich? Empfiehlt es sich die Standlichtlampen zu wechseln oder einfach nur abzuklemmen oder was kann man da machen --- sollte selbstverständlich nicht unbedingt zum "erlöschen der Betriebserlaubnis" fürhren versteht sich von selbst ... für Tipps wäre ich dankbar ....
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      also, legal gibt es nur
      - philips blue vision ultra w5w
      - narva blue w5w
      - osram cool blue w5w (sind aber nen tick gelber)

      die leuchten zwar nicht ganz so gelb wie die serienstandlichter, aber immer noch leicht gelb.

      zwar nicht legal, aber auch normale glassockellampen und 100% passend zum xenonlicht gibt es die
      - xenonwhite.de super white w5w

      kriegst du alles bei mir.

      abklemmen wuerd ich die standlichter nicht.
      falls es rauskommt, waere das vorsatz und wuerde moegliche strafen verdoppeln.

      die strafen kann man nicht 100% sagen, denn das ist oft ermessenssache des polizisten. aber uebereinstimmend sagten einige polizisten beim einsatz von nicht zugelassenen standlichtern kostet es 20 euro.
      anders sieht es aus bei andersfarbigen standlichtern, da werden die ordnungshueter gerne boese.

      gruss,
      tom
      hab ebenfalls die xenonwhite im GTI drinn..und die sind weiss..
      was die legalität angeht..tjo, hab im handschuhfach noch ne packung reservebirnen mit, wo das (offiziell nicht gültige!!) E zeichen auf der birne ist..die ich ggf. dem sheriff zeige, sollte jemals was sein..
      (Gültiges E prüfzeichen= erlaubt)

      jedoch hatte ich noch nie probleme mit den birnen, und auch bei der HU (in österreich das pickerl) hatte ich keine probleme, obwohl die da seit kurzem extreeeemmm streng sind

      lg CLoon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clooney“ ()

      ja das is genau das was ich will sieht echt klasse aus und kost auch nicht die welt ... meine Frage: Wie siehts denn mit der Gesetzmäßgikeit aus? Wir ham schon Rennleiter bei uns in der Stadt die anderen gern mal eins reindrücken möchten ... Kanns dafür Punkte geben ? Da werd ich nämlich empfindlich.

      Ach ja verbastelt is bei mir nix ... das wüste ich.

      und wie ist das genau mit den Ersatzpackungen im Handschuhfach? E Zeichen gültig und nicht gültig das hab ich nicht ganz verstanden sorry...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      also:

      - normalerweise kostet es im fall des erwischtwerdens 20 euro.
      je nach laune des polizisten kann dir das aber niemand garantieren.
      hier, falls du es nachlesen willst: 5854.rapidforum.com/topic=111677036334

      - es gab anfangs die mtec w5w standlichter, ohne pruefzeichen.
      - dann gab es die eurolite xenon w5w standlichter, ebenfalls ohne pruefzeichen.
      - nun gibt es die xenonwhite.de super white w5w standlichter, die haben ein e-pruefzeichen gehabt. wie wir allerdings herausgefunden haben, ist dieses pruefzeichen erschlichen worden und somit nicht gueltig. seither verkaufen wir die xenonwhite.de w5w auch als nicht zulaessig.

      alle drei standlichtsorten haben eine recht identische lichtfarbe, sind also vergleichbar.

      aber ich habe noch nie gehoert, dass es wegen den oben erwaehnten standlichtern jemals probleme gab. sie leuchten ja nicht aufdringlich rot, gruen oder blau, somit ist das kein grosses problem.

      gruss,
      tom
      wie schon erwähnt...
      auf den birnen ist ein e prüfzeichen drauf, welches jedoch offiziell nicht gültig ist (wurde im nachhinein festgestellt), jedoch sehen sie dadurch als zugelassene birnen aus

      sollt ich wirklich mal probleme haben, was ich nicht glaube, zeig ich dem sheriff die packung ausm handschuhfach (hab da reserve xenonwhite drinn), wo er das e auf der birne sehen kann...

      ob das jez gültig ist oder nicht...wird er kaum eruieren wollen..

      lg CLoon
      alles klar soweit verstanden ... nun noch ne wichtige Frage: in welchem Laden kann ich diese Birnen kaufen? Wills nicht online bestellen wegen Versand etc ... ATU? TipTop Stahlgruber oder woher kann ich die kriegen? OBI?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!