Vorderblinker wechseln wie?

      Vorderblinker wechseln wie?

      Wegend Steinschlag im Vorderblink, fahrerseite vorne, will es wechseln. Aber wie bitte? Muss man wirklich die Plastikabdeckung (rund um Kühlergrill und unter Scheinwerfer) abnehmen!??

      Ich habe die 2 schrauben entfernt, aber die Abdeckung sitzt noch fest im Stossfänger und seitlich in den Kottflügeln.

      Nun denke ich an Scheinwerferwechsel auf Golf IV - da muss Stossfänger abmontiert werden.... Bitte nicht so beim Lupo?? ;(

      Weiss jemand?
      also, es macht schon sinn, den kühlergrill zu lockern, dass du ihn etwas nach vorne biegen kannst.
      dies geht aber auch nur, wenn du die beiden torx schrauben löst, mit denen die blinker befestigt sind.
      und da du ja sowieso nur eines der beiden blinkergehäuse wechseln willst, sollte das einfach zu machen sein. ist halt etwas fummelig, weil man nicht so einfach an diese torx rankommt...
      hoffe, du weisst, welche schraube ich meine. wenn du von oben und dann von hinten auf das gehäuse schaust, kannst du sie entdecken. die schraube geht durch den blinker und den kühlergrill. und die muss raus :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „public“ ()

      Also die 2 torx Schrauben beim Kühlergrill habe ich abmontiert. Dann habe ich die Plastikabdeckung/Kühlergrill in richtung mich selbst gezogen. Aber nicht viel weil ich hatte angst dass die Plastikabdeckung zerbrechen würde (sitzt ja im Stossfänger fest).

      Das Vorderblink ist mit nur einem Schraube von hintenan montiert. Heisst das ich muss Abdeckung so weit ziehen dass einen schraubenzieher reinkommen kann und Schraube von hinten lösen? Und das ohne die Plastikabdeckung zu beschädigen 8o
      Ich habe das Vorderblink nun gewechselt. Ist sehr fummelig, oder es war, bis ich per zufall entdeckt habe, dass Kühlergrill und Plastikabdeckung nicht von einem Stück ist.

      Kühlergrill ist in der Abdeckung "eingeclipst" im oberteil nähe Vorderblink. Trotzdem war es noch fummelig das alte Vorderblink oben auszuzuziehen (nach ausschrauben vom montagestelle). Ging doch. Neue Lampe das selbe weg um zum montagestelle zu kommen. Ging ohne kratzer :D