Akustik signal defekt!

      Akustik signal defekt!

      Hallo!
      Seit ein paar Tagen klappt das Akustische signal der Beleutung in meinem Wagen nicht mehr! Normalerweise geht das ja an wenn kein Zündschlüssel steckt, das Licht an ist und die Türen geöffnet werden aber dann setzte es unregelmäßig aus.Seit gestern tut sich da überhaupt nichts mehr kein Piepen?!?
      Weiss jemand vielleicht woran es liegen könnte?
      Meiner Meinung nach kann ich den Türkontakt ausschließen da das Licht noch einwandfrei funktioniert!

      Mfg Sascha
      ich meine der wäre auf der Rückseite der platine wo die Tachosteuerung drauf ist.
      Also hinter Geschw. & Drehzahlmesser.
      Es gab auch mal eine Anleitung wie man das selber reparieren kann, weil man (oder VW) sonst den ganzen Tacho tauschen muss.
      wo die ist weiß leider nicht
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee

      Akustiksignal und Innenraumsensor GTI

      Hallo zusammen,

      Bin gerade über Saschas Problem gestolpert. Mein Summen, wenn Licht an, Schlüssel raus + Tür offen ist auch defekt. Desweiteren kann ich bei meiner Alarmanlage die Innenraumüberwachung nicht deaktivieren. Kann das zusammenhängen?

      Sicherungen sind heil und das Fehlerauslesegerät findet auch nichts.
      Mir wurde gesagt (von Werkstatt), es könnte an dem Lichtschalter liegen; dort soll auch angeblich der Summer integriert sein. Nur der Ausbau ist eine heiden Arbeit und kostet ordentlich totto.

      Was sagt Ihr dazu. Und der kleine ist erst 5 mit 77.000 km :o(

      Bitte um Hilfe.

      Gruß Ingolf