ANL vs Glassicherung

      ANL vs Glassicherung

      Morgen Zusammen!

      habe vor meinem loop jetzt mal ne nette anlage zu spendieren...

      verwendet werden folgende komponenten:

      Radio: JVC KD-DV6201
      Monostufe: Magnat "The Rock"
      4/2 Kanal: Blaupunkt GTA 4100B

      Sub:Kenwood KFC-W3514DVC

      und für die monostufe ein 2,2farad powercap

      bei meiner letzten anlage habe ich ne glassicherung gehabt - jetzt ist die frage ob ich bei der leistung besser auf anl sicherung umsteige?!
      ist evtl. jemand von glas auf anl umgestiegen und damit zufriedener?oder von anl wieder zurück zur glass.?


      wäre für eventuelle erfahrungsberichte sehr dankbar!!

      vielen dank im vorraus

      Gruß Ice
      Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack! :D
      also die glasrohrsicherung hat einen widerstand von 4,8 mOhm
      Sicherungsautomaten 7,3 mOhm
      und die ANL nur 0,16 mOhm
      (quelle: autohifi)

      je geringer der widerstand um so weniger spannung fällt an der sicherung ab. ob mans merkt weiß ich nicht, aber ich hab ANL
      Powertech Gewindefahrwerk,Rieger front+seitenschweller,schmidt modernline 1tlg,blaue seitenblinker, böser blick,heckklappe clean
      GFK Kofferraum 8),Front+Heck doorboards GFK+Kunstleder

      >Lupo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kigacop“ ()

      Öhm wohl ein wenig hochgegriffen die 120A. Glaube kaum daass du 1,7Kw hast :D

      Davon abgesehen gibt es auch Normen für die Absicherungen von Kabelquerschnitten. Ist die Sicherung zu Groß für den gewählten Kabelquerschnitt zahlt im zweifelsfall deine Versicherung nicht mehr.

      Denn die Sicherung ist eigentlich nur fürs Kabel, die Endstufen sind sowieso nochmal abgesichert. Kannst auch gucken was für Sicherungen in den Stufen steckt, da wirst net auf 120A kommen.

      wenn mann es natürlich ganz perfekt haben will solte man kupferpaste unter die anl sicherung machen, dort wo sie aufliegt und dann einen kleinen lötpunkt drauf machen damit der wiederstand auf ein minimum sinkt.

      aber so perfekt sollte es wirklich nur im high end bereich oder der spl branche zugehen.

      ich habe oft schon gesehen das diese glassichrungen total schlecht verarbeitet waren und sogar durchgebrannt sind obwohl kein kurzschuss auf der leitung war.

      wenn es um die verdrahtung seines autos geht, kann ich nur jedem raten sehr sauber und ordendlich zu arbeiten, heißt aderendhülsen, kabelschuhe, ringösen und schrumpfschlauch verwenden wenn es ans verdrahten geht. und "löungen" immer sauber zu machen und nicht am falschen ende, am zubehör, sparen. ok so ne ringose für 35mm² kostet ein wenig ist aber besser als nen abgebrannten kabelbaum oder ne abgebrannte karre!!!!


      gruß René