welche fahrwerke für FSI

      welche fahrwerke für FSI

      moin,

      möchte mir wohl bald als altagsauto einen lupo zulegen und da fahrwerk felgen sein muß, meine fragen an euch:

      welche fahrwerke passen in einen FSI oder 3L TDI?

      biete H&R auch welche extra an , oder bekommt man die trotzdem eingetragen, da immer dabei steht "nicht für FSI, 3L, GTI"

      darf man felgen bei FSI oder 3L tauschen ohne irgendwelche einbußen (steuer etc.)?

      und dann noch eine brannende frage... die zierleisten an seite bei "normalen" lupo's, warum felht der mist beim FSI und 3L. kann man das vielleicht "nachrüsten"? der sieht so nackt aus von der seite, genauso wie die frontschürze....

      beste grüße und recht herzlichen dank im voraus für die vielen antworten ;)

      Jan
      Zum Glück hat er keine Seitenleisten. So sieht es jetzt schön sauber und stylish und nicht so angedatscht aus :]

      Zu den Reifen - seid Ende 2005 ist jegliche Steuervegünstigung für den FSI und auch 3L ausgelaufen. Von daher kannst du da an Reifen draufmachen was du (und der TÜV) willst. An der Steuer ändert das nix.

      Mit der Steuervergünstigung hast du recht, allerdings kann es sein, dass mit "falscher" Rad-Reifen-Kombi die Schadstoffklasse schlechter wird, was durchaus steuerliche Folgen hätte. Ist zur Zeit zwar egal, da der Satz für EU3 und EU4 gleich ist, aber das kann sich auch wieder ändern.

      Seitenleisten solltest du bei VW kaufen können, bzw. irgendwo vom Verwerter holen, die sind nur geklebt.

      Fahrwerk is bissl schwierig bei FSI und 3l, aber es geht. Ich glaube einige haben in den FSI FK eingebaut, da soll es wohl eins mit Zulassung geben.

      Kannst ja auch beim beim 3l-Club vorbeischauen, die können dir sicher auch was dazu sagen.


      erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blulup“ ()

      hi,
      also ich hab in meinem FSI nen FK Highsport Gewindefahrwerk, dazu hamm die extra ein Nachtragsgutachten anfertigt für mich. Es gibt aber auch Federn von H&R speziell für nen FSI / 3L Lupo. Außderm müssten die Fahrwerke von KW auch für den FSI freigegeben sein.
      Felgen kannste alles drauf machen was eingetragen wird.

      Gruß
      Sebastian