ESD modifizieren???

      ESD modifizieren???

      Hi Leute ich habe hier folgendes gesehen:

      schaut euch das mal an:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

      meine Frage: hat das wirklich einen sinn das was der hier schreibt? Ich meine da wären doch andere Leute auch schon draufgekommen oder? Wozu denn dann noch nen anderen ESD zulegen?

      Teilt mir doch mal mit was Ihr davon haltet und was der da gemacht haben könnnte - weil das könnt ich mir nämlich auch selbst machen...

      Und dann taucht halt wieder die Frage nach TÜV etc auf ....
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      naja aich bin kein experte, wegen der leistung. oder ob das klanglich was brint.

      aber einfach so anbauen darfste das ding nicht mehr. (E Nr hat keine Gültigkeit mehr da nicht mehr original) deswegen eher einzelabnahme oder so was. wenn überhaupt
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Dat Ding is bestimmt einfach n ur leer geräumt..

      Eingetragen bekommste dat so oder so nicht aber man sieht es dem Teil halt net an und an den Abgaswerten ändert sich ja auch nix, is nur lauter, wobei ich mir dann auch vorstellen könnt dat et sich wie ne Raviolidose anhört..

      Der ist sicher nur ausgeräumt, wie eben auch beschrieben:
      Die innenliegenden Schalldämpfer wurden entfernt und die Druckdose, welche bei hohen Drehzahlen den zweiten Kanal richtig aufmacht, wurde tot gelegt und ist jetzt dauerhafft offen


      Mit Resonanzblechen ist sicherlich gemeint, dass das Volumen von dem Pott kleiner gemacht wurde, damit der mehr brüllt und sich nicht hohl anhört...
      Man könnte auch einfach nen Leerrohr einschweissen, dass du quasi keinen Endschalldämpfer mehr hast sondern nur eine Atrappe!

      Tüvig ist das auf keinen Fall, allerdings wirds wohl kaum ein Pozilist erkennen können... Die Nummer und das VW Emblem stehen ja immernoch gut lesbar drauf.
      Die Abgaswerte verschlechtern sich auch nicht und eine Leistungseinbuße wirst du auch nicht haben.
      Leistungseinbußen treten nur dann auf, wenn du keinen Gegendruck mehr im Auspuff erzeugen kannst... Das geschieht aber schon im Kat, bzw. im Vorschalldämpfer.
      Ich meinerseits kann nur empfehlen den Vorschalldämpfer gegen eine Atrappe zu tauschen, das bringtgleichen Sound und ist weniger Arbeit. Es hört sich auch nicht hohl an und blubbert ganz ordentlich im Vergleich zum originalen...
      ok hab mir schon sowas in der richtung gedacht ... ja diese vorschallldämpfer attrapen kenn ich schon sehen ja aus wie orginal is nur n durchgehendes rohr mit ner büchse rum ... wie is das denn wenn ich damit erwischt werde? Punkte? Stilllegung?

      Möcht halt einfach nen knackigeren Sound (nicht zu laut - nicht zu proliig - nicht zu unnatürlich - es gibt nunmal wenige Lupos mit tatsächlichen 400 PS aber viele hören sich dannach an ... :) ) und das krieg ich ja nicht mit nem K & N Kit und ne Airbox von BMC oder nen Twister krieg ich nicht eingetragen also versuch ich halt so jetzt mal was es sonst noch für alternativen gibt ich werd das mit der Attrape mal probieren hat das jemand verbaut wie ist er damit zufrieden?

      Danke
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Also ich würd die Finger von so nem Scheiss lassen. Tüvig is sowas nie und bringt irgendwann zwangsweise den Ärger. Kauf dir lieber nen ordentlichen ESD von Bastuk,Jetex etc.. Hier im Forum gibts dazu ja jede Menge Themen.

      Wenn dir das noch net ausreicht, häng noch nen K&N Kit drunter. Der lässt sich ohne weiteres eintragen und bringt schon ordentlich Sound.

      Wenn du dann noch nich zu frieden bist, häng nen ordentlichen VSD davor oder bau ne Gruppe A Anlage ein. Lauter gehts dann kaum noch und is trotzdem (meistens) tüvig. :D

      Mfg