Jetex / Fortex Auspuff *Update*

      Jetex / Fortex Auspuff *Update*

      Hallo ich bin auf der langen Suche nach etwas besserem Ton für meinen kleinen nun endlich auf einen Lichtblick gestoßen ... glaub ich zumindest ... wer kann mir was zum ESD von Jetex/Fortex oder Vortex für den Lupo GTI sagen? Wie ist die passgenauigkeit? weil der wird ja bei bestellung für n GTI extra angefertigt ... und wie ist der Sound so? Sollte halt auf keinen Fall zu übertrieben sein ... oder lauf ich da mit so nem ESD schon gefahr?

      Naja lasst doch mal vom Stapel was euch dazu einfällt ...



      Update: Schade das keiner was schreibt ... hat den irgendjemand schon mal so n Ding verbaut oder schon mal zu sehen bekommen? Würd mich halt einfach gern mal über die Qualität der ESD s von Jetex informieren muss ja nicht GTI sein und muss ja nicht genau der ESD sein ... einfach mal was zu Jetex / Fortex sagen. Oder verkauft der nix an Lupofahrer????!!!!!! :)

      und gleich noch ne frage: Edelstahl oder alum. Stahl? 100 € mehr nur für Edelstahl ist das ne rentable investition? Erscheint mir übertrieben viel! Gibts da dann auch Soundunterschiede oder einfach nur aus Korrossionsgründen?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo125“ ()

      Moin

      Ich hab so eine Anlage drunter ab kat aus Edelstahl und kann dir nur sagen sie passt 100% genau und der sound ist einfach Geil, die anlagen unterscheiden sich nicht stark, es wird nur das rohr was vom kat zum MSD geht verändert weil der Gti ja eh ab werk ein größeren durchmesser hat wie mein 75psler.

      der rest hat bei mir auch ein gröseren durchmesser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The X“ ()

      Hi

      Was mich bei Jetex bischen gestört hat, ist, dass sie die "alten" guten Fortex Anlagen aus Stahl und Alum.Stahl bzw Edelstahl ja nicht mehr bauen, aber trotzdem heisst es, kann angefertigt werden, ein Zwiespalt der mich darauf schließen ließ, dass dort 1.0-1.6 gleich sind nur das Gutachten verscheiden, ich habe lange mit denen rumgemacht, weil ich auch eine Fortex (keine SEL Kacke) wollte aber irgendwann hab ich gemnerkt, dass die nur hinhalten und von anfertigen oder dergleichen keine Spur.

      Als ich dann Fragte, wie der Auspuff später aussehe, hieß es, die Halter würden angepasst und der Topf wäre der gleiche wie beim 75PS und ab da habe ich nach Bastuck gesucht

      Grüße Tobi
      Hi
      Was mich bei Jetex bischen gestört hat, ist, dass sie die "alten" guten Fortex Anlagen aus Stahl und Alum.Stahl bzw Edelstahl ja nicht mehr bauen, aber trotzdem heisst es, kann angefertigt werden, ein Zwiespalt der mich darauf schließen ließ, dass dort 1.0-1.6 gleich sind nur das Gutachten verscheiden, ich habe lange mit denen rumgemacht, weil ich auch eine Fortex (keine SEL Kacke) wollte aber irgendwann hab ich gemnerkt, dass die nur hinhalten und von anfertigen oder dergleichen keine Spur.

      Als ich dann Fragte, wie der Auspuff später aussehe, hieß es, die Halter würden angepasst und der Topf wäre der gleiche wie beim 75PS und ab da habe ich nach Bastuck gesucht

      Grüße Tobi


      Das versteh ich aber nicht die Dinger werden doch noch verkauft die in Alum.Stahl und Edelstahl. Werden auch extra für n GTI angefertigt ... kann mir schon denken das die Töpfe die gleichen sind und nur die Halter geändert werden - muss aber ja nicht heißen das das schlecht is oder?

      Die Jetex sind halt preiswert und bieten auch online für den GTI an - hab ich von Bastuck noch nix gefunden und ich will das ding schon möglichst passgenau und ohne weitere modifikationen montieren das ich das auch wirder rückrüsten kann irgendwann ...

      Ich werd mal den B@demeister fragen wie der das gemacht hat oder er meldet sich vielleicht hier mal im Fred zu Wort ....

      Trotzdem danke für die Berichte auch die Videos sind beeindruckend allerdings will ich nicht ab Kat ... sondern erstmal nur ESD und dann evtl nachrüsten wenns nicht reicht ....

      Hab gehört das die von Bastuck deutlich besseren Sound geben stimmt das?
      S.E.L ist soviel ich weiß nur die Materialbezeichnung für Ihren tollen Edelstahl ... aber Flugrost wirste an jedem ESD finden der nicht lackiert is ...


      Also bitte gerne weitere Berichte ich bin ganz ohr
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      SEL ist die Abkürzung für Special Edition Line. Das is die neue (und meiner Meinung nach bessere) Edition der Anlagen aus komplettem Edelstahl. Hab selbst nen ESD davon dran und der sieht nach nem Jahr immer noch aus, wie gerade eben aus der Verpackung gepellt. Bin jetz am überlegen, ob ich noch nen VSD nachrüste. Was bringt das denn klanglich und leistungsmäßig noch so???

      Mfg