aktiver subwoofer

      aktiver subwoofer

      Hallo Leute!
      Habe mich Heute in eurem forum angemeldet,weil ich mir vor kurzen ein Lupo GTI gekauft habe.Seid dem habe ich akutes dauergrinsen :D
      Ich hab das Forum schon ein wenig durchstöbert und hab auch schon so einige geile sachen gefunden.Ich würde mir gerne zu den originalen lautsprechern einen aktiven subwoofer kaufen,der in den kofferraum soll
      sollte möglichst klein sein und muß auch nicht so knallen.
      hat da einer vielleicht ne idee?
      Hi habe selbst einen Aktiven von Blaupunkt mit 140 W max Leistung! passt super in den kofferraum da der hab soviel platz wie ein kasten "bier" von der fläche her benötigt!
      den klang kannst du dir so einstellen das es nicht "knallt"
      bin eingetlich sehr zufrieden, da ich den sub im lupo nur halb aufgedreht habe!

      kostenpunkt neu ca 140€

      MFG

      Cr4sH
      Hi also ich hab hier mal ein Bild wie es eingebaut aussieht, ich habe den Sub nicht ganz in die Ecke gesetzt, da das Teil 2 Membrane hat aber so bekomme ich daneben noch nen Kasten Wasser oder so rein!

      Blaupunkt ODsB 8000A es gibt noch einen kleineren der heißt dann glaub ich 4000A

      bilder-hochladen.net/files/14q3-2-jpg.html



      sorry wenn das pic net direkt geht, habe alles probiert!

      MFG

      Cr4sH

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „cr4sh“ ()

      Hallo! Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

      Also, zuerst muss ich sagen, dass ein passiver Sub + Stufe natürlich immer besser ist und auch nicht immer teurer als nen aktiver Sub.

      Aber ich hab auch nen aktiven, weil ich ihn günstig bei Ebay bekommen habe. Sonst hätte ich mir so nen geschlossenen Schuhkarton von Emphaser zugelegt mit ner schönen Steg Stufe dran :D

      Aber ich habe den schon angesprochenen Syrincs BP 6.5 günstig bei Ebay bekommen (140€). Musste mir nur das Kabel bestellen (hatte der Kerl nicht mehr), hab ich 20€ bei UE2000 bezahlt und schon war ich mit ca. 170€ mit einem Sub bedient.

      Das Teil ist wirklich gut, vor allem für die Größe. Sehr massiv aufgebaut. Verbaut ist ein Sub von Rockford Fosgate.
      Allerdings handelt es sich um eine Bandpass Kiste. Das heißt, dass sie für Trance oder etwas in der richtig etwas zu langsam ist. Aber da ich nur noch in den seltensten Fällen sowas höre, passt das schon.
      Hauptsächlich höre ich Vocal House, Rock, HipHop/Rap (dafür absolut Spitze), Chill, Crossover.
      Es könnte zwar besser gehen, aber dafür war ich nicht bereit, noch mehr Geld auszugeben. Alles in allem bin ich zufrieden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()

      also ich hab nen aktiven von clarion drin. hab den als aussteller für 90€ gekauft. Anschlusskabel hab ich mir nen 4-poligen stecker vom Pentium 4 Mainboard genommen. Bin von der Leistung her zufrieden und die sind im Vergleich zu anderen Gehäusen sehr gut. Hat ne Leistung von 120 Watt und man kann noch zusätzlic Lautsprecher anschließen, macht mit jeder Musikrichtung Spaß
      he danke für eure hilfe!
      der blaupunkt ist ziehmlich klein,aber das ist auch gut so.(Bild funktioniert)
      mir geht es eigendlich nur darum das ich den kleinen kofferraum nicht allzusehr verbaue.bei einzelner endstufe und kiste würde ich den ganzen kofferraum zumöhlen.ich denke ich werde mir den blaupunkt mal genauer anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ollli“ ()