Lupo vs Arosa

      Hallo erstmal,

      bin ziemlicher Lupo/Arosa-Neuling, hoffe deshalb auf eure Hilfe.
      Mein nächstes Auto soll definitiv ein Lupo oder Arosa DIESEL sein, leider bin ich noch unschlüssig, welchen von beiden ich nehmen soll. Optisch sagen mir beide zu, und bisher tendierte ich wegen meines kleinen Budgets eher zum Arosa, immer wieder lese ich, dass er ja ein Stück billiger sein soll. Leider ist das beim Stöbern in Anzeigen überhaupt nicht mein Eindruck, eher habe ich das Gefühl, dass der Arosa mindestens genauso teuer ist, bzw. mancher Lupo mit gleicher Ausstattung fast günstiger zu haben ist. Was ist eure Meinung/Erfahrung dazu? (Regionale Preisunterschiede sind mir durchaus bewusst, fahre auch gerne eine weitere Strecke für ein gutes Auto)
      Dann möchte ich mit ziemlicher Sicherheit den 75 PS TDi, gibt es verschiedene Ausbaustufen dieses Motors, auf was sollte ich dabei achten?
      Budget: um die 6000 €;
      km: sollte unter 100 000 haben;
      BJ: nicht älter als 2001/2002
      möglichst mit Sitzheizung (Nierenprobleme)

      ->Ist der nachträgliche Einbau einer Sitzheizung umständlich bzw. was kostet es in etwa?

      Danke schon mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ruebenmesser“ ()

      Grundsätzlich isses egal, ob du nen Lupo oder Arosa nimmst, da gibts keine nennenswerten Vor- oder Nachteile. Gut, das Händler-/Werkstattnetz von VW ist besser ausgebaut. Kannst also nach Preis und/oder presönlichem Geschmack gehen.
      Den 1.4 TDI gab es nur in einer Variante, rein von den Eckdaten her. Was im Detail geändert wurde kann ich nicht sagen, aber da melden sich sicher noch Dieselfahrer, der Olaf weiß doch da immer sehr gut bescheid ..

      Mit den Preisen das kommt schon hin, der TDI war nicht gerade weit verbreitet im Arosa, da sollte es im Lupo mehr von geben. Die Nachfrage nach Dieseln ist momentan auch recht gut und den Rest regelt der Markt.