Motor ruckelt und setzt aus!

      Motor ruckelt und setzt aus!

      Hallo !..

      Ich weiß dieses Thema wurde etliche male angesprochen aber habe leider bisher noch keine wirklich befriedigende Aussage lesen können !..

      Mein Wagen 1,4 16v 75PS ruckelt oder setzt für 1 -2 Sekunden aus. Es kommt nicht häufig vor nur alle paar 100 Km besonders bei Autobahnfahrten aber auch beim losfahren an Ampeln oder im Stadtverkehr. Doch besonders nervig ist es auf der Autobahn. Die Drosselklappe wurde vor 2 Wochen in der Werkstatt gereinigt. Trotzdem kam es seitdem wieder 2-3mal vor und beim letzten mal sank der Drehzahlmesser von 3000 auf 2000 und dann wieder auf 3000 und das innerhalb von ca 1 Sekunde.
      Leider zeigt sich das Problem natürlich nicht wenn man mit einem Mechaniker unterwegs ist, ich wurde schon gefragt ob ich Langweile hab, so oft war ich schon deswegen da.. :D..
      Wie gesagt ich habe schon die Suche benutzt aber keine konkrete Hilfe gefunden.

      Vielen Dank im voraus!!
      Gruß
      Cathy..
      Das habe ich schon gemacht..er hat einmal einen Fehler an der Lambdasonde angezeigt was aber gelöscht wurde und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
      Drehzahlsensor hat er nicht angezeigt.
      Wieviele Drehzahlsensoren gibt es denn und wo sitzen die ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cathy“ ()

      Hallo

      hast ja ganz genau das gleiche Problem wie ich, bei mir wurde es noch nicht gelöst, mein lupo ist ja seit dem 1.10 abgemeldet!

      Als ich damals in der Werkstatt war, ist ein Meister meinen Lupo Probegefahren und beim 3x Probefahren tritt auch das Abbremsen und sofort wieder Gas annehmen auf.............nur der KFZ Meister hatte Null Ahnung was das sein könnte, also Fehlerspeicher abgelesen, zeigte aber gar keinen Fehler an!

      Habe das Problem ja schon 2 Jahre und noch fährt der Lupo, mach mich da gar nicht mehr so verrückt, ich werde 2007 mal diese Dinge untersuchen, die mir die Board-Mitglieder mir empfohlen habe und werde ich sehen, obs geklappt hat oder nicht ;)

      Gruß
      Sebastian