Besseren Sound im 1,4 16V???

      Besseren Sound im 1,4 16V???

      Also mein "Problem" ist, ich möchte mehr Sound im Loop haben. Jetzt hört "er" sich schrecklich an, weil laut Mechaniker sich im Kat schon etwas gelöst hat ?( ?(

      Was kann ich tun für den besseren Sound ohne das ich gleich von der Polizei aufgehalten werde?

      P.S: Bin aus Österreich, bei uns kann man Sportluftfilter nicht eintragen lassen (lt. Prüfer der Landesreg.)

      Bitte help :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Auf der Autobahn mit 220 Sachen, auch mit der Drehzahl ist noch was zu machen..... ein Lupo auf der Autobahn und KEIN Opel hängt mehr hinten dran!
      gut so... ich halte von dieser K&N pilzepidemie eh nichts... sowas bauen sich meiner meinung nach leute ein, die mit ihrem auto eh nie mehr als einmal am stück um nen block fahren... ich fahre teilweise mehrmals im jahr 1200km am stück... wenn ich nen Pilz haette, wäre ich da schon lange taub oder haette ihn noch während der fahrt rausgerissen...
      ist jetzt viell. nicht die antwort die du hören magst... aber ich sehs so...
      du machst einfach aus nem dackel keinen windhund ;)
      Kann ich ev. bis zum nächsten TÜV Termin den Kat leerräumen??? Und dann vor der Prüfung einen neuen kaufen?
      Auf der Autobahn mit 220 Sachen, auch mit der Drehzahl ist noch was zu machen..... ein Lupo auf der Autobahn und KEIN Opel hängt mehr hinten dran!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mike82“ ()

      wir haben den kat an einem polo herausgenommen und das teil ist danach nicht mehr so gut gelaufen wie vorher.
      denke das hat daran gelegen dass der durch die hohen restschadstoffwerte das gemisch total behämmert geregelt hat.
      kann sein dass das nicht immer so ist, wäre aber meiner ansicht nach logisch.
      wenns net so ist verbessert mich ruhig.... :D

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      Original von Axxis
      gut so... ich halte von dieser K&N pilzepidemie eh nichts... sowas bauen sich meiner meinung nach leute ein, die mit ihrem auto eh nie mehr als einmal am stück um nen block fahren... ich fahre teilweise mehrmals im jahr 1200km am stück... wenn ich nen Pilz haette, wäre ich da schon lange taub oder haette ihn noch während der fahrt rausgerissen...
      ist jetzt viell. nicht die antwort die du hören magst... aber ich sehs so...
      du machst einfach aus nem dackel keinen windhund ;)



      ?( also wenn ich öfters im jahr mehr wie 1000km am stück fahren will, hätt ich mim lupo das falsche auto gekauft, ja ich gehör zu den "um den block" heizern.
      Also das beste was du am sound machen kannst is ohrenstöpsel kaufen dass du das gesabbel von so Gti-Fahrern nimmer hörst ;)

      Sound kannst halt nur über Auspuff oder Luffi holen, was anderes sollt schweirig werden ;) Ne andere auspuffanlage oder n Endtopf is halt "immer" laut. Mich würde das stören. ich fahr den K&N ohne jegliche Dämmung im Motorraum (Dämmmatte an der haube und die an der Spritzwand entfernt) und ohne Wasserkasten und es is im Innenraum schon noch erträglich. Er is halt nur wirklich laut wenn du die kräftig aufs Gas sappst. Wennd kein Bock drauf hast fährst halt bissl gediegen... Bei langem nich so "störend" wie n Sportpuff
      du willst sound,...kriegst du!
      entweder pilz oder löcher in den lufi-kasten bohren!
      dann noch ne kat attrappe und ein msd erstzrohr, gepaart mit nem ordentlichen gruppe n endtopf von ebay für wenig asche!!!

      eintragen muss man das nicht, das merkt kein rennleiter ;)

      ist ein bisschen ironie drin ;) :) :D




      also.....dieses k&n gebrülle da vorne ist mehr als peinlich!
      wenn dann schon enordentliche abgasanlge...mit tüv und allem drum und dran....aber ganz ehrlich.....alles fürn arsch, weil es leistung schluckt wie sau und mehr als peinlich ist!!!

      wie ZX7RR schon sagte....wenn du sound willst, brauchst du leistung ;)
      ist derselbe grund, warum porsche nicht gerade leise sind :)

      und nu weitermachen :D
      wie ZX7RR schon sagte....wenn du sound willst, brauchst du leistung Augenzwinkern



      stimmt ....


      ist derselbe grund, warum porsche nicht gerade leise sind smile



      stimmt nicht ganz ... hör dir den Boxster mit 230 Pferdchen an - der brüllt ähnlich wie n GT -> das is ja der Witz bei Porsche mitlerweilen - dagegen schon mal den neuen 335 i Coupe von BMW gehört - geil dezent.

      Na egal ich schweife (schwärme) ab ...Pilz is Prolig, Endtopf is Prolig und ganz im Ernst ne ganze Abgasanlage is auch Prolig - über MSD Ersatz verlier ich kein Wort die sinds nicht wert ... Was willste aus nem Lupo denn an Sound rausholen ohne das es prolig is? Ich geb dir nen Tipp: Hol dir nen Endtopf welcher immer dir gefällt - das ham hier auch ca 80 % aus m Forum so ...

      Allerdings darfst du dir dabei weder Leistungszuwachs noch Schwanzverlängerung oder schönere Mädels erhoffen - das is einfach nicht drin bei nem Lupo - Alles klar :)

      Viel Spass dabei ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!