ODB2 Hardware zum Aulesen

      ich benutz VAG-COM V504.1 D von Rosstech inkl. Dongle

      aber bei ebay kannt du auch welche für unter 50€ kaufen die laufen dann auch noch mit der VAG-COM Version bis 309.xx

      Wenn du auch die neueren Fahrzeuge auslesen möchtest..ab BJ.2005 brauchst du ein HEX-USB+CAN Interface.

      Ansonsten kannst du Dich auch hier einwenig schlau machen
      klick me
      TDI Tuning bei VAG Fahrzeugen ab 250 Euro
      http://Technik.dl.am

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McViesch“ ()

      VAG-COM 3113 mit kl-interface für com-schnittstelle von pci-tuning.de
      geht aber auch mit billigem ebay interface problemlos!

      was haste vor, was willste ausgeben?

      (zur software: vollversion unter 100€ gibt es nicht legal)


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()

      Ich finde es schon etwas Bedenklich, dass quasi jeder mit nem Kabel von ebay und ner heruntergeladenen Software aus Tauschbörsen nach Belieben fast sämtliche Parameter seiner Box ändern kann.

      Dazu zählen z.B. die Codes für die Wegfahrsperre (inkl. anlernung für neuen Schlüssel!) oder auch den KM-Stand (nett wenn man den Wagen verkaufen will).

      Ich denke mal das ist schon richtig, dass nur (Fach-)Werkstätten im Besitz solcher Geräte sind...meistens jedenfalls...

      Gruss Sebastian
      mach dir ma keine sorge, so einfach ist es nicht!

      oder anders:

      -zum ruterladen git es nur extrem beschränkte shareware!

      - "codes" für wfs kann man nicht ändern und auch sonst kann man ohne entsprechende ahnung da auch nicht viel kaputt machen und auch allgemein nicht viel nützliches machen! warum sollte man auch, wenn nix kaputt ist oder man keine schlüssel verloren hat...? so einfach autos klauen kann man dann auch noch lange nicht! ;)

      -km-stand lässt sich damit auch nicht ändern! (auch net mit vollversion!)

      -am motorsteuergerät kann man auch nix interessantes ändern!


      also keine panik, alles halb so wild!


      sowas braucht man eigentlich nur, wenn man interesse hat den fehlerspeicher auszulesen, oder nen motorumbau macht oder sowas in der richtung!


      ZX7RR

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ZX7RR“ ()