Lupo -> Problem mit dem Stromkabel

      Lupo -> Problem mit dem Stromkabel

      Hallo
      ich hab mir für meinen VW Lupo BJ 98 ne Endstufe und nen Subwoofer gekauft und als ich die Kabel verlegt habe, habe ich nirgends eine Möglichkeit gefunden Das Stromkabel vom Innenraum in den Motorraum zubekommen. ... Ich möchte aber möglichst nichts abbauen, weil ich es noch nie geschafft habe etwas wieder richtig zusammen zusetzen :D ... Ich habe lustiger weise beim Verlegen im Innenraum angefangen.
      Würde mich über schnelle Hilfe freuen! ... Werde bald 18 :D :D :D

      Danke im Voraus!!!
      Am einfachsten ist es vermutlich wenn du dir ein Kabeleinzugband besorgst.

      Das Teil steckst du dann vom Motorraum aus durch einen freien Gummistöpsel in der Spritzwand und stocherst herum bis du im Innenraum an einer brauchbaren Stelle wieder rauskommst.

      Danach hängst du dein Kabel an dem Band ein, sicherst es mit Klebeband gegen Abrutschen und schon kannst du es in den Motorraum durchziehen.

      Den Gummistöpsel auf jeden fall lochen und wieder über das Kabel in die Öffnung stecken, sonst säuft dir im blödesten Fall der Fußraum ab.

      Viel Spaß beim Basteln.

      Nochwas: Die Sicherung sollte im Motorraum sitzen, mit möglichst kurzem Kabel zur Batterie, laut Bauernregel maximal 30 cm Kabel zwischen Batterie und Sicherung.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Hi schau mal das du den kühlflüssigkeitsbehälter abSCHRAUBST dahinter ist ein oder mehrere blindstopfen, aus gummi!
      da liegt mein kabel auch musste unterm lenkrad die ganze verkleidung abmachen und mal hinterm sicherungskasten hoch schauen, da müsstest du dann auskommen.

      habe den gummi stoßfen durchgestochen und erstmal mit ner fiberglasleitung(so heißt die glaube ich) den weg gesucht und dann ein bisl rumgefummelt ;)

      Konnte ich dir helfen?

      MFG
      Cr4sH