Kleiner Spiegel Fahrerseite

      Spiegelglas
      6N1 857 521 E 28,60€

      Rückblickspiegelgehäuse
      6X1 857 507 B 43,35€

      Abdeckkappe für Rückblickspiegel
      3B1 857 537 GRU 21,95€ <-- GRU steht für grundiert, die Nummer von der schwarzen Version hab ich nicht

      OPAK hat Recht. Es hat was mit dem Baujahr zu tun. Wie lange allerdings der kleine Spiegel montiert war, weiß ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieKuh“ ()

      Hey Leute!

      Nach langer Zeit schreibe ich dann doch noch etwas.
      Wenn ich mir also einen kleinen linken Außenspiegel vom 99er-Modell besorge, dann passt es bei mir (BJ 02) definitiv nicht wegen der Befestigungspunkte. Ist das richtig?

      WIe habt ihr das Problem denn gelöst?
      Ist es aufwändig, den Restspiegel vom Befestigungsteil zu trennen und auf meinen alten zu verpflanze? Ich hoffe, ihr wißt, was ich meine.

      Also, nochmal zu Ausgangssituation und zu dem, was ich vorhabe:
      An meinem Lupo BJ 02 sind dran:
      - großer linker Außenspiegel mit schwarz lackierter (L041) Spiegelkappe
      - kleiner rechter Außenspiegel, ebenfalls L041 lackiert

      Ich möchte gerne:
      - kleiner linker Außenspiegel mit reflesilberner Kappe
      - kleiner rechter Außenspiegel mit relexsilberner Kappe

      Rechts wäre eigentlich kein Problem: Entweder lackieren lassen oder mit jemandem aus dem Forum tauschen (vielleicht hat jemand sogar ne reflexsilberne kleine Kappe zu verkaufen?)

      Aber was muss ich links machen? Muss ich mir da wirklich sowas wie oben beschrieben aus meinem alten großen Spiegel und einem neuen kleinen bauen?

      Ich bitte euch um Hilfe, v.a. natürlich die Leute, die einen kleinen Spiegel nachträglich eingebaut haben.

      Dann habe ich noch folgende 2 Fragen:
      - Welche Teilenummern haben die großen Schrauben (jeweils eine rechts und links), mit denen die Spiegel an der Karosserie befestigt werden?

      - Bekommt man VW-Teile günstiger, wenn eine Werkstatt sie bestellt? ( es geht mir um den kleinen linken Spiegel und die reflexsilbernen Kappen)

      Ich danke euch für eure Antworten!
      Gruß!

      Marty

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Marty_MPI“ ()