@lupo125

      der beitrag ist nur an lupo125 gerichtet und kann danach wieder geloescht werden. weitere nachfragen zu diesem beitrag (ausser von lupo125, der dann bitte sein postfach geleert hat) werden nicht beantwortet.

      lupo125, bitte postfach leeren!
      schreibs dir jetzt auf diese weise.


      hi,

      ich hab et15 rundum und vorne 8mm distanzen drauf, hinten 5mm.
      also vorne komme ich ueber diese grenze.

      mein tuev-pruefer hat das alles fuer mich arrangiert, ein fahrwerksfestigkeitsgutachten bis unter et0 besorgt, die kba-gutachten meiner felgen (60 euro gespart fuer rsl-gutachten) und er war noch sehr human beim eintragen.
      zudem hat er nix berechnet fuer die gutachtensammelei.

      ich hab fuer 5 eintragungen (fahrwerk, felgen, airbag-sportlenkrad, fluegeltueren, custom-heckschuerze) gesamt 160 euro gezahlt.
      andernorts waeren allein fuer die felgen 300 plus tuev-gebuehr faellig gewesen.

      also, du musst nur den richtigen pruefer finden.
      ich bin aber auch ueber 300km dafuer gefahren...

      gruss,
      tom


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Nachricht von: Lupo125
      Gesendet: 23.10.2006 17:44
      An: t00i
      Betreff: Mindesteinpresstiefe unterschritten???

      Hallo, ich hab den Tipp mich an dich zu wenden aus dem Forum bekommen.

      Folgendes Problem ich habe Felgen mit einer ET 38 und mir hinten pro Seite 30 mm Distanzen draufgeschraubt und mich natürlich sofort verliebt.

      Also fahr ich zum TÜV (zu einem bis jetzt eigentlich humanen und sehr lockeren TÜV) und der trägt mir die Kombi nicht ein weil ich unter die ET 10 komme also 38 - 30 gibt ET 8 ... Freigängigkeit, Radabdeckung etc hätte alles gepasst nur die ET nicht.

      Nun haben Sie mir im Forum gesagt das du eine sehr geringe ET eingetragen hast ... Meine Frage wie? Hast du dir extra ein Fahrwerkspezifisches Gutachten erstellen lassen (lt Werkstatt kostet mich das 300 € was ich nicht zahlen will) oder wie hast du das hingekriegt?

      Ich würde mich freuen wenn du dich mal bei mir melden könntest in nächster Zeit und mir evlt nen Tipp oder Ratschlag geben könntest dazu!..

      Danke und Gruss Lupo125