Nebler in In-Front einbauen

      Nebler in In-Front einbauen

      Ich würd gern ins Racinggitter von der In-Front Öffnungen für die Nebler reinschneiden... Weiß nur net, wie ich sie dann befestigen soll... Möglichkeit wär ja nen Metallwinkel mit dem Gitter zu verschrauben... nur leider sieht man den ja dann... Habt ihr ne Idee, wie ich das lösen könnte? Hab auch schon dran gedacht, den Winkel an den Kunststoff zu schweißen, nur is vermutlich die Fläche zu klein, als dass das dann anständig hält... Hoffe, ihr habt ideen...
      hallo, meine da gäbe es von abt oder so halter für NS. Meine die müssten passen!? jemand hat auch mal nebler in die IN-Front gebaut (Roter Lupo). Die Lösung fand ich von der Optik auch sehr schick, da die Leuchten mit in die Front gebaut wurden, sprich ne art "ummantelung" bekommen haben, allerdings weiss ich nicht wie er sie befestigt hat.
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rattle“ ()

      Haallo!!

      Ja genau, es gibt (gab) Halterungen von ABT für den ABT Ansatz. Die Halterungen können aber auch für die anderen Spoiler verwendet werden. Die müssen dann aber meistens etwas abgeändert werden weil es sonst Platzprobleme gibt.

      Ich habe mir für die IN Front die Halterungen selber aus Metall gebaut und an die orginalen Befestigungsplätze für das Unterteil festgemacht. Das hat super geklappt.

      Oder machst es so wie Rattle erwähnt hat mit einer richtigen Einbaukonstruktion. Ich hab hier mal ein Bild von dem Lupo den er gemeint hat. Er hat das mit einem Kunstoffrohr für Wasserleitungen gemacht.



      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      vielen dank schonmal für die ideen! Werd jetzt erstmal versuchen, die Leuchten mit Winkeln anzubringen, mal sehen, wie ich die verstecken kann! Leider hab ich z.Zt. einfach viel zu lang schule um mich um meinen Lupo zu kümmern :( Naja, morgen oder am samstag dann hoffentlich ^^ Ich berichte dann hier mal weiter, ob es klappt :)
      Original von raver baby

      Oder machst es so wie Rattle erwähnt hat mit einer richtigen Einbaukonstruktion. Ich hab hier mal ein Bild von dem Lupo den er gemeint hat. Er hat das mit einem Kunstoffrohr für Wasserleitungen gemacht.

      Baba
      Euer Raver Baby




      argh nein das war nicht einfach ein Wasserrohr :rolleyes:

      Flo (hier als Lupo-Raser unterwegs) hat die "Ummantelungen" extra angefertigt, mit ner Negativform die er dann ausgegossen hat und diese dann anlaminiert.
      Mit Sicherheit die aufwendigste aber auch schönste der hier genannten Lösungen.
      MfG Timon

      Mal zwei Fragen zu dem Nachrüsten von NS:
      1. Ist es den aufwand wert, sprich ist die Arbeit übermäßig aufwändig und
      2. geht es mir um die Lage der NS. Bei der originalen Front, sind die NS ja ganz außen, aber bei vielen nachgerüsteten NS sieht man immer wieder, dass die etwas mittiger sind. Liegt das daran, dass es keine vernünftigen halterungen gibt? oder daran, dass der gesetzgeber etwas anderes vorschreibt?

      Bei mir dauert die überlegung schon soooo lange. Kann mich irgendwie nicht durchringen. Wie ich mich kenne, würde ich eh total prollig mit standlicht und den NS an rumfahren, was ja absolut nicht erlaubt ist :(
      der wichtigste Grund ist allerdings die Optik ansich. Mir gefällt der Lupo besser, sobald er nur die NS dran hat. Wer schön sein will, muss leiden ;)

      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Hi. Ich hab sie mir auch nachgerüstet,fahre auch nen roten Lupo,aber ich glaub der war nicht gemeint ;)
      ja da gibt es so massive metallwinkel die kommen dann flach auf den nsw und machen dann ne 90° drehung und werden dann senkrecht. diese kann man dann an so metallstreben festschrauben die da langlaufen vom auto her. ok die erklärung ist etwas grob aber besser als nichts :)
      Ja genau ich hab die auch schon in die Front integriert.

      Wie Pumba schon gesagt hat war es kein Kunststoffrohr. Sondern wurde eine Negativform angefertigt und dann mit Oberflächenharz ausgestrichen und zur verstärkung noch darüber Laminiert. Und die Form wurde dann an die GFK Front laminiert wie man auf dem Bild sieht.

      Und so sah es lackiert aus.


      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P